Quamar m80e / Bedienfeld kaputt

Diskutiere Quamar m80e / Bedienfeld kaputt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, bei meiner Quamar m80e zeigen sich nun an dem ohnehin bemerkenswert schlechtem Bedienfeld gravierende Probleme. Zuerst fing sie an...

1. odde

odde Mitglied

Moin,
    bei meiner Quamar m80e zeigen sich nun an dem ohnehin bemerkenswert schlechtem Bedienfeld gravierende Probleme.
    Zuerst fing sie an unvermittelt einfach drauf los zu mahlen - ohne dass jemand auch nur in der Nähe war.
    Da lag dann n halbes Pfund Kaffeemehl auf der Anrichte :-\
    Inzwischen mahlt sie los, sobald man den Hauptschalter an schaltet.

Ich bin mir unsicher, ob das nur ein Fehler in der Tastaturfolie ist, oder ob das ganze Bediengedönse kaputt ist.
    Die Folie bekomme ich unter Bedienfolie Quamar M80 V2013 (Touchbedienung)
    hab allerdings keine Ahnung, ob das hilfreich ist.

Hätte da jemand n Tip für mich?

Schönen Gruß
    Odde

2. #2 mactree, 17.04.2019
    mactree

mactree Mitglied

Die Folie ist ja nur der Aufkleber, ich vermute das es eher an der Elektronik darunter liegt.
    Traust du dir zu die auf zu machen, ggf reinigen, Bilder hier einstellen?

Frag doch mal bei dem Händler der Folie nach.

3. odde

odde Mitglied

danke für die Antwort erstmal.

mnh... ist so eine Sache. Aufmachen würde ich mich schon trauen - aber dran rum zu basteln traue ich mich vermutlich nicht zu wagen ;-)
    Aber die einfach mal zu reinigen, ist vlt. ein guter Ansatz - sie musste 7 Monate in einer nur mittelmäßig auf Temperatur gehaltenen Garage überwintern.

ich werde sie einfach mal öffnen und erstmal reinstaunen - viel zu verlieren ist da ja grad nicht.
    Bilder kommen dann

Danke dir
    Odde

4. #4 Charlie80, 18.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2019
    Charlie80

Charlie80 Mitglied

Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war lediglich eine Sicherung (0,25 €) bei Conrad notwendig. Maschine konnte man einschalten hat aber nicht gemahlen bzw. reagiert.

5. odde

odde Mitglied

Hi Charlie,
    ich fürchte, so einfach komme ich nicht davon - sobald ich sie einschalte mahlt sie ja. ... meistens jedenfalls ;-)
    Aber die Timer und Zähler und Verschleißanzeige sind damit halt hinfällig.
    Espresso machen geht also, aber der Spaß bleibt irgendwie im Provisorium hängen

Thema:

Quamar m80e / Bedienfeld kaputt

Die Seite wird geladen...

Quamar m80e / Bedienfeld kaputt - Ähnliche Themen

1. MK Vario Home geht von alleine an/ geht nicht mehr aus

MK Vario Home geht von alleine an/ geht nicht mehr aus: Hallöchen zusammen! Ich bin vor kurzem in die Welt der Barista eingetaucht und habe mir eine Rancilio Silvia und eine MK vario Home zugelegt. Bin...
  2. Wilfa Svart Aroma - Mahlkranz Schwachstelle?

Wilfa Svart Aroma - Mahlkranz Schwachstelle?: Hallo zusammen, ich besitze seit Kurzem (ca. 2 Monate) die elektrische Kaffeemühle "Wilfa Svart Aroma". Hier im Forum gibt es dazu auch ein...
  3. [Verkaufe] Quamar Bohnenbehälter 1200 gr. NEU

Quamar Bohnenbehälter 1200 gr. NEU: Verkaufe Quamar Bohnenbehälter 1200 gr. NEU Der Bohnenbehälter ist neu, unbenützt und wurde nur für die Fotos aus der Verpackung genommen. Preis...
  4. [Verkaufe] Quamar Bohnenbehälter 1200 gr. NEU

Quamar Bohnenbehälter 1200 gr. NEU: Verkaufe neuen Quamar Bohnenbehälter. Er wurde nur für die Fotos aus der Verpackung genommen. 39,- Euro inkl. Versand[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. [Erledigt] Quamar M80E

Quamar M80E: Hallo zusammen, da mein Spieltrieb sich dieses Jahr wieder gemeldet hat, steht mal wieder eine Veränderung an. Daher muss die Quamar M80E gehen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden