Quamar M80E falsch zusammengebaut - Hilfe!

Diskutiere Quamar M80E falsch zusammengebaut - Hilfe! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an Alle, ich habe mir Ende letzten Jahres für mein Café die Quamar M80E bestellt. Diese musste ich nach 6 Wochen, auf Grund eines...

1. #1 timmsen, 10.02.2018
    timmsen

timmsen Mitglied

Hallo an Alle,

ich habe mir Ende letzten Jahres für mein Café die Quamar M80E bestellt. Diese musste ich nach 6 Wochen, auf Grund eines Sicherungsdefektes (Bedieneinheit war komplett aus), zum Händler einschicken. Ausserdem hat er das Mahlwerk gereinigt. Der Händler hat sie mir "repariert" zurückgeschickt, allerdings ist es seitdem nicht mehr möglich fein zu mahlen. Selbst wenn die Kränze fast aneinander schlagen, kommt die Mahlung nur sehr grob aus der Mühle. Meine bisherige, zugegeben, kurze Recherche deutet auf einen falschen Zusammenbau hin. Da der Laden leider ein Saftladen ist und auf keinerlei E-Mails reagiert und ich sowieso schon die Schnauze voll habe, wollte ich mich selber darum kümmern.

Könnt ihr mir eventuell sagen, wo die Fehlerquellen beim Zusammenbau sind, worauf ich achten muss oder ob eventuell andere Fehler in Frage kämen?

Falls ihr mehr Infos oder Fotos braucht, sagt Bescheid.
    Ich danke euch vielmals im Voraus.

Liebe Grüße

dk gefällt das.
  2. #2 quick-lu, 10.02.2018
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Hallo im KN,
    Ich würde als erstes kontrollieren ob sich zwischen Mahlscheiben und Anschraubfläche Kaffeemehl befindet.
    Oberer Mahlscheibenträger herausschrauben, die drei Befestigungsschrauben der Mahlscheiben lösen, die Mahlscheiben abheben, reinigen und wieder zusammenschrauben.
    Mahlscheibenträger wieder einschrauben, bis zum Schleifpunkt vorsichtig zusammendrehen, etwas zurückdrehen und den richtigen Mahlgrad suchen.
    Siehe auch hier:

3. #3 Kantenhocker, 10.02.2018
    Kantenhocker

Kantenhocker Mitglied

Tun sie das wirklich? Oder ist nur die Anschlagschraube falsch gesetzt?
    Sonst kann man da eigentlich nichts falsch machen.

4. #4 timmsen, 10.02.2018
    timmsen

timmsen Mitglied

Ich mache nachher mal ein Video, um zu verdeutlichen, wo das Problem liegt bzw. um die Situation aufzuzeigen.

Ich danke euch schon einmal für die Antworten.

Liebe Grüße

Thema:

Quamar M80E falsch zusammengebaut - Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Quamar M80E falsch zusammengebaut - Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Ich brauche eure Hilfe: Brühdruckmanometer Cellini

Ich brauche eure Hilfe: Brühdruckmanometer Cellini: Hallo liebe Forums-Mitglieder, leider hat mein Brühdruckmanometer bzw. das Zulaufrohr seinen Geist aufgegeben. Ich hab ne 2010er Rocket Cellini...
  2. Lelit Bianca, Hilfe für Einsteiger

Lelit Bianca, Hilfe für Einsteiger: Hallo zusammen, Nach einer tollen Beratung hier im Forum habe ich mich für die Lelit Bianca entschieden und darf sie seit gestern mein Eigen...
  3. Streamen-Zoomen-Videokonferenz- Hilfe! Wer kennt sich aus?

Streamen-Zoomen-Videokonferenz- Hilfe! Wer kennt sich aus?: Hallo zusammen, besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen... Ich muss mich irgendwie online aufrüsten. Leider steh ich gerade total dumm...
  4. Hilfe SAB

Hilfe SAB: Hallo, hiermit oute ich mich als absoluter Amateur, aber egal... Hab grad meine SAB Alice einem Service unterzogen und hab jetzt beim...
  5. Hilfe! Neue Rancilio Silvia nach 2 Wochen defekt/ zu wenig Druck/Wasser

Hilfe! Neue Rancilio Silvia nach 2 Wochen defekt/ zu wenig Druck/Wasser: Moin in die Runde, eines vorweg: Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Siebträgermaschinen. Habe hier im Forum sämtliche Beiträge zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden