QUAMAR M80E in Dauerschleife

Diskutiere QUAMAR M80E in Dauerschleife im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Seit heute morgen beim Einschalten über die Zeitschaltuhr hängt meine Quamar in einer Dauerschleife in "Dosis 2" (das ist bei mir ein ganz kurzer...

  1. #1 juanito, 25.06.2022
    juanito

    juanito Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    43
    Seit heute morgen beim Einschalten über die Zeitschaltuhr hängt meine Quamar in einer Dauerschleife in "Dosis 2" (das ist bei mir ein ganz kurzer Bezug, der nur den Rest Kaffeemehl entfernt) also Dosis 2 wird abgegeben, wartet ganz kurz Dosis 2 startet wieder, wartet kurz usw...

    Nur war mein letzter richtiger Bezug "Dosis 3" der normale 2 Tassen Espresso Bezug.

    Gut, heute morgen (sehr früh 6;30 Uhr!) habe ich das irgendwie wegbekommen und konnte mir einen ganz normalen Cappuchino ziehen, die Mühle tat ganz brav das was sie sollte nämlich Dosis 3 abgeben und dann vor sich hin schlafen, also weiter am Strom hängen.


    Das Ganze schaltet sich dann gegen 9:30 Uhr wie seit Jahren per Schaltuhr ab, bis heute abend 17 Uhr das selbe Spiel wieder begann "Dosis 2" kurze Pause "Dosis 2" usw...

    Was kann ich da (wenn überhaupt) noch selber tun, bzw kennt jemand einen Service (Gar in Cuxhaven)?

    Danke schon mal
     
  2. #2 juanito, 24.07.2022
    juanito

    juanito Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    43
    Schade, hat niemand eine Antwort oder Idee?
     
  3. #3 Cappu_Tom, 24.07.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.891
    Zustimmungen:
    9.199
    Such mal im KN, z.B. HIER
    Betreibe die Mühle eine Zeit lang ohne Zeitschaltuhr, das könnte den Fehler eingrenzen.
     
  4. #4 juanito, 24.07.2022
    juanito

    juanito Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    43
    Hat leider nichts geändert.

    Sag mal, weißt du, ob QUAMAR bei der M80E irgendwann mal die Folientasten gegen richtige Drucktasten geändert hat und wenn ja, ab wann?
     
  5. #5 Cappu_Tom, 24.07.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.891
    Zustimmungen:
    9.199
    Was hast du denn gemacht in der kurzen Zeit?
    Mein Hinweis galt ja der Stützbatterie und auch allfälligen Updates, von denen in diesem Thread die Rede war.
    Ich habe die Mühle selbst nicht und kann dir keine weiteren Hinweise geben.
     
  6. #6 juanito, 24.07.2022
    juanito

    juanito Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    43
    Dann habe ich das falsch verstanden, ich dachte einfach mal direkt am Strom betreiben.

    Ich bin gerade noch in einem anderen QUAMAR Rhread am Mitlesen, mal schauen, aber Danke.
    Batterie wäre evtl ja auch noch eine Möglichkeit
     
  7. #7 langbein, 24.07.2022
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.622
    Zustimmungen:
    11.781
    Die erste Seite der Mühle hatte haptische Tasten mit Druckpunkt. Allerdings auch keine dolle Anzeige und ein etwas schwieriges Konzept zur Einstellung der Mahldauer.
     
  8. #8 juanito, 24.07.2022
    juanito

    juanito Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    43
    Nee, dann hatte ich schon die neuere Version
     
  9. #9 Cappu_Tom, 24.07.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.891
    Zustimmungen:
    9.199
    Das hast du schon richtig verstanden. Stützbatterien/Akkus können im Laufe der Zeit schwächeln und das verträgt sich möglicherweise nicht mit längeren AUS Zeiten. Zumindest wurde das dort thematisiert.
     
  10. #10 juanito, 25.07.2022
    juanito

    juanito Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    43
    Hhmm, aus (also vom Netz getrennt) war die täglich ~von 21 Uhr bis 6:30 Uhr und von 9:30 bis 17 Uhr.

    Wie gesagt, ich komme an nichts mehr ran und die Dosis 2 war mal die 3.

    Ich hatte ja schon gehofft, dass das Bedienteil gesteckt ist dann hätte ich mir wo auch immer ein neues bestellt, aber leider nicht gesteckt.

    Und wie gesagt 3 Schlaganfälle bremsen doch ziemlich aus

    Tja, jetzt meine zur Reparatur schicken? Oder eine wenig gebrauchte für 350€?

    Alles nicht so einfach
     
Thema:

QUAMAR M80E in Dauerschleife

Die Seite wird geladen...

QUAMAR M80E in Dauerschleife - Ähnliche Themen

  1. Mahlscheiben für Quamar M80E

    Mahlscheiben für Quamar M80E: Hallo zusammen Ich habe ein kleines Luxus Problem: Ich habe mir hier im Forum eine Eureka Atom 75 gekauft. Seither steht meine Quamar M80E (die...
  2. Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung

    Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung: Hallo zusammen Entschuldigt, wenn dieses Thema schon existiert, hatte gerade über die Suchfunktion keinen entsprechenden Thread gefunden......
  3. Kombi Quamar M80E und Profictec 300 - Kurze Extraktionszeit

    Kombi Quamar M80E und Profictec 300 - Kurze Extraktionszeit: Hallo zusammen, ich habe bei der Espressozubereitung verschiedener, frischer Bohnen (versch. Röstereien) immer folgende Probleme - Ausfluß sehr...
  4. Quamar M80E zickt!

    Quamar M80E zickt!: Hallo Forum, ich habe eine Quamar M80E in Gebrauch, die seit einiger Zeit während des Mahlvorgangs Aussetzer hat. Manchmal läuft ein Mahlvorgang...
  5. [Verkauft] Quamar M80E Mühle

    Quamar M80E Mühle: Verkaufe meine Quamar M80E aufgrund eines Upgrades auf größere Mühle. Sie mahlt bekanntlich extrem schnell, Partikelverteilung bei Espresso...