Quamar m80e knallt dann defekt

Diskutiere Quamar m80e knallt dann defekt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Heute hat meine m80e angefangen mehrmals zu knallen und dann aufgehört zu malen. Hört sich wie blockiert an, motor geht noch. Habe metal Teile...

  1. #1 ruschint, 12.08.2017
    ruschint

    ruschint Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Heute hat meine m80e angefangen mehrmals zu knallen und dann aufgehört zu malen. Hört sich wie blockiert an, motor geht noch. Habe metal Teile gefunden.

    Ersetzen der mahlscheiben?
    Danke für tipps und rat
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 12.08.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Klingt nach Stein im Mahlwerk. Wenn du Glück hast, sind nur die Mahlscheiben kaputt und nichts beim Motor durchgebrannt.
     
  3. #3 ruschint, 12.08.2017
    ruschint

    ruschint Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Danke ich schraub sie morgen mal auf und schreib nochmal. Cheera
     
  4. #4 ruschint, 13.08.2017
    ruschint

    ruschint Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Alles überprüft.. Habe das Gefühl nichts sei beschädigt.. Habe nur diese metallfetzen gefunden welchr ich nicht zuordnen kann.
    Sabotage nicht zu 100% auszuschliessen, da das Putzpersonal in der Gemeinschaftskuche ab und an mal nen ausraster bekommt. Any ideas?

    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
     
  5. #5 wiegehtlasanmarco, 13.08.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
    Waren nur die beiden Blechteile in der Mühle oder auch die Feder?
     
  6. #6 ruschint, 13.08.2017
    ruschint

    ruschint Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Die beiden nur. Alles andere is unversehrt
     
  7. #7 wiegehtlasanmarco, 13.08.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
    Bei Sabotage hätte ich eher Büroklammern oder ähnliches erwartet.
    Die Teile sehen für mich eher wie abgebrochene Teile aus einer Maschine aus.
    Mein Verdacht geht eher dahin, dass es aus der Kaffeetüte mit reingekommen ist. Die oben angesprochenen Steinchen sind ja auch manchmal mit in der Tüte.
     
  8. #8 ruschint, 13.08.2017
    ruschint

    ruschint Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Das ist gut möglich. Metallteile im parrottacaffe delizioso.. Kaum zu glauben
    Naja gut. Zusammenbauen und nochmal probieren oder is jetz ne umwucht drin und lieber reparatur?
     
  9. 6.638

    6.638 Gast

    Zusammenbauen und probieren.
     
    sumac gefällt das.
  10. #10 ruschint, 19.09.2017
    ruschint

    ruschint Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Zusammengebaut es funktioniert alles einwandfrei, auch die Mahlscheiben haben nichts abgekriegt.
     
  11. #11 kölner, 19.09.2017
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
    Wenn du schreibst "Das ist gut möglich..." kann die Ursache auch eine andere sein.
    Dann finde ich es allerdings 'bemerkenswert' direkt den Kaffee hier anzuprangern...
     
  12. #12 ruschint, 19.09.2017
    ruschint

    ruschint Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe alle anderen Ursachen ausschließen können.
     
Thema:

Quamar m80e knallt dann defekt

Die Seite wird geladen...

Quamar m80e knallt dann defekt - Ähnliche Themen

  1. Mahlscheiben für Quamar M80E

    Mahlscheiben für Quamar M80E: Hallo zusammen Ich habe ein kleines Luxus Problem: Ich habe mir hier im Forum eine Eureka Atom 75 gekauft. Seither steht meine Quamar M80E (die...
  2. Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung

    Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung: Hallo zusammen Entschuldigt, wenn dieses Thema schon existiert, hatte gerade über die Suchfunktion keinen entsprechenden Thread gefunden......
  3. Kombi Quamar M80E und Profictec 300 - Kurze Extraktionszeit

    Kombi Quamar M80E und Profictec 300 - Kurze Extraktionszeit: Hallo zusammen, ich habe bei der Espressozubereitung verschiedener, frischer Bohnen (versch. Röstereien) immer folgende Probleme - Ausfluß sehr...
  4. Quamar M80E zickt!

    Quamar M80E zickt!: Hallo Forum, ich habe eine Quamar M80E in Gebrauch, die seit einiger Zeit während des Mahlvorgangs Aussetzer hat. Manchmal läuft ein Mahlvorgang...
  5. [Verkauft] Quamar M80E Mühle

    Quamar M80E Mühle: Verkaufe meine Quamar M80E aufgrund eines Upgrades auf größere Mühle. Sie mahlt bekanntlich extrem schnell, Partikelverteilung bei Espresso...