Quamar M80E/Mazzer mini - Wie konstant ist Kaffeemehlmenge?

Diskutiere Quamar M80E/Mazzer mini - Wie konstant ist Kaffeemehlmenge? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Quamar M80E/Mazzer mini - Wie konstant ist Kaffeemehlmenge? Scheinst ne andere Version zu haben als ich, meine mahlt - egal wie kurz ich mit...

  1. #41 Dale B. Cooper, 29.12.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: Quamar M80E/Mazzer mini - Wie konstant ist Kaffeemehlmenge?

    Scheinst ne andere Version zu haben als ich, meine mahlt - egal wie kurz ich mit beiden Fingern drauf drücke, mindestens 2g.

    Haben wohl was an der Mühlenelektronik geändert - sinnvolle Sache.

    Grüße,
    Dale.
     
  2. Olmo

    Olmo Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    61
    AW: Quamar M80E/Mazzer mini - Wie konstant ist Kaffeemehlmenge?

    Ich glaube eher, daß es bei Vadder nicht darum geht, wie kurz er drauf -
    drückt, sondern wie lange !!

    Gruß
    Stefan
     
  3. #43 Brühgruppe, 29.12.2010
    Brühgruppe

    Brühgruppe Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    37
    AW: Quamar M80E/Mazzer mini - Wie konstant ist Kaffeemehlmenge?

    Hallo Vadder,

    das hört sich jetzt ja sehr gut an!
    Kann man bei neueren Version ggf. auch Mahlzeiten programmieren, bei denen weniger als die hier bisher genannten ca.2 g rauskommen?

    Gruß
    Andy

    PS. Ich überlege die ganze Zeit wie ich das mit den 0,3 g wieder gut machen kann. Soll ich Dir nen paar Bohnen zuschicken?:evil:
     
  4. #44 Brühgruppe, 07.01.2011
    Brühgruppe

    Brühgruppe Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    37
    AW: Quamar M80E/Mazzer mini - Wie konstant ist Kaffeemehlmenge?

    Nochmal vielen Dank an Alle für eure Hinweise.

    Ich habe die Quamar jetzt 2 Tage im Einsatz und nachdem sie erstmal eingestellt ist, läuft es sehr gut.
    Auch der erste Bohnenwechsel war problemlos.
    Habe mir die Mühe gemacht die ersten Bezüge alle zu wiegen und kann die hier gemachten Angaben voll bestätigen:

    Es gibt keine Abweichungen > 0,3 g. Mir fallen diese Abweichungen in der Praxis nicht auf.

    Leider muss ich aber auch den in anderen Threads oft genannten Negativpunkt bestätigen:

    Die Mühle saut schon gewaltig.:sad: Ich hoffe, dass auch hier die Berichte stimmen, dass dies mit der Zeit und/oder anderen Bohnen besser wird.


    Mein Fazit nach zwei Tagen: Ich bin zufrieden!:lol:
     
Thema:

Quamar M80E/Mazzer mini - Wie konstant ist Kaffeemehlmenge?

Die Seite wird geladen...

Quamar M80E/Mazzer mini - Wie konstant ist Kaffeemehlmenge? - Ähnliche Themen

  1. Mahlscheiben für Quamar M80E

    Mahlscheiben für Quamar M80E: Hallo zusammen Ich habe ein kleines Luxus Problem: Ich habe mir hier im Forum eine Eureka Atom 75 gekauft. Seither steht meine Quamar M80E (die...
  2. Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung

    Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung: Hallo zusammen Entschuldigt, wenn dieses Thema schon existiert, hatte gerade über die Suchfunktion keinen entsprechenden Thread gefunden......
  3. Mahlscheibenträger von Eureka/ Quamar Q13 in Quamar M80 einbauen

    Mahlscheibenträger von Eureka/ Quamar Q13 in Quamar M80 einbauen: Hallo Foristen, ich habe eine Quamar M80 und möchte ein Upgrade. Am meisten leidet das Mahlergebnis unter dem großen Totraum. Single Dosing habe...
  4. [Abgelaufen] [Mühle] Quamar Q50 On-Demand schwarz

    [Mühle] Quamar Q50 On-Demand schwarz: Hallo, ich verkaufe meine Mühle Quamar Q50 On-Demand. Die Mühle funktioniert einwandfrei! [ATTACH] Preis: 230,- € VB Zur Abholung im Raum...
  5. [Abgelaufen] Quamar Q50E Schwarz Matt Digital Timer

    Quamar Q50E Schwarz Matt Digital Timer: Hat sich erledigt. Mein Fehler