Quamar m80e neue Version/Update 2014?

Diskutiere Quamar m80e neue Version/Update 2014? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich schau mich grade nach einer neuen Mühle um. Ins Auge gefasst hätt ich den 500 Euro Bereich. Dabei muss man natrülich nach der Quamar sehen...

  1. #1 skarboy, 24.02.2014
    skarboy

    skarboy Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    46
    Ich schau mich grade nach einer neuen Mühle um.

    Ins Auge gefasst hätt ich den 500 Euro Bereich.

    Dabei muss man natrülich nach der Quamar sehen und dabei bin ich auf eine 2014-Version gestoßen:

    M80E Quamar Grind on Demand Kaffeedosiermhle Model 2014 mit neuer Bedieneinheit - alijanz

    Anscheinend gibt es ein neues Bedienteil ( v3.0)

    Hat schon jemand die Unterschiede in Erfahrung bringen können?

    Und welche Updates haben welche Problem behoben und Neuerungen gebracht?
     
  2. #2 langbein, 24.02.2014
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    AW: Quamar m80e neue Version/Update 2014?

    Der Anbieter hatte hier mal eine Beitrag gepostet, was der Umbau kosten würde. 170€ für eine Lösung, die zwar sicher optisch mehr hermacht, deren positive Auswirkung auf die Ergnomie aber eher umstritten ist...find ich zu viel.
     
  3. #3 mick_we, 24.02.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Quamar m80e neue Version/Update 2014?

    Was kann den die 2014er Version jetzt mehr?
     
  4. #4 skarboy, 26.02.2014
    skarboy

    skarboy Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    46
    AW: Quamar m80e neue Version/Update 2014?

    Also in dem Link findet sich folgende Auflistung:

    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Die neue Bedienplatte der Version 2014 lässt nun keine Wünsche mehr offen: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]
    - Drei Mahlmengen programmierbar (vorher 2) [/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]- Textgeführtes Menu mit vielseitigen Funktionen und Auswertungen [/SIZE][/FONT]
    - Kinderleichtes Einstellen der Mahlmengen durch Textgeführtes Menu
    - Separate Taste für Dauerbezug von Kaffeemehl



    Handelt es sich bei den Punkten also wirklich um Neuerungen zur 2012/2013-Version? Das Bedienfeld an sich, ist doch das gleiche?

    [/SIZE]
     
  5. #5 skarboy, 26.02.2014
    skarboy

    skarboy Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    46
    AW: Quamar m80e neue Version/Update 2014?

    Nachtrag:

    Hab noch etwas anderes gefunden.
    Quamar - Artikel - AzzurrO-Luxuskaffee - frachtfrei schon ab 62,00
    Der Link hat kommt aus einer ähnlichen Ecke

    Hier findet man die Infos:

    "Quamar M80EL Firmware V 3.0 (Frühjahr2014)
    Neue Lieferung aus Italien unterwegs - soll am 28.02.2014 eintreffen. Lieferzeit + 1 Werktag Die mittlerweile zum Top-Modell avancierte Grind on Demand Profi Dosiermühle mit komplett neuer Dosierungsautomatik und Bedienfeld. Elektronikausführung V / Herbst 2013/ mit glänzendem Panel und vielen Verbesserungen."

    "Bedienung 2013: Drei Tasten für drei Mahlmengen und Dauerbezug über eine Extrataste, bis sie nochmals gedrückt wird. LCD Display mit Funktionsmenutiefe mehrsprachig. Mahlmengen und andere Eigenschaften werden nun benutzergführt programmiert. Genaue Statistiken über Mahldauer und Mahlmengen abrufbar. Gratulation Quamar!"

    Kein Wunder also dass noch niemand Erfahrungen hat, die neue Charge kommt wohl erst nächste Woche in den Handel.
    Wäre schön wenn sich noch jemand zu den Neuerungen äußern könnte. Sind sie wirklich eine Neuerung im Vergl zu dem 2012/2013 Modell?
     
  6. #6 Ynglingger, 28.02.2014
    Ynglingger

    Ynglingger Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quamar m80e neue Version/Update 2014?

    Zu den Infos:
    bis auf das Datum und die Mahldauer korrekt. Also ich habe Version 3.0 schon seit 3 Wochen (auch von diesem Händler). Es kann die Anzahl der Gesamten Mahlvorgänge, der des Monats, Woche, etc, angezeigt werden, aber es wurde von mir keine MahlZEITangabe gefunden . Auch zählt die dreier Taste als drei Mahlvorgänge, auch wenn sie z.B. auf 0,2 Sek. Dauer eingestellt ist. Bin zufrieden mit der Mühle.
    Gruß
    Thorsten
     
  7. #7 skarboy, 01.03.2014
    skarboy

    skarboy Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    46
    AW: Quamar m80e neue Version/Update 2014?

    OK, für diese statistischen Daten habe ich eh keine grosse Verwendung.
    Gibt es auch Veränderungen an der "Hardware"?
    Und könntest du ein Bild einstellen wie das neue Bedienteil aussieht?
    Soll ja jetzt eine glänzende Oberfläche haben.

    Wie sind denn sonst deine Erfahrungen? Saut sie rum? Braucht sie Zeit zum einmalen?


    Und letzte Frage: bist du Segler? ;)
     
  8. #8 Ynglingger, 02.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2014
    Ynglingger

    Ynglingger Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quamar m80e neue Version/Update 2014?

    Hi Skarboy,
    Hardware Veränderungen kann ich nicht beurteilen, ist meine erste Quamar. Erfahrungen sind: kein Sauen ( auch nicht bei z.B. Malabar), sehr schnell, angenehmes Geräusch, bin sehr zufrieden. Ich habe Sie nicht sonderlich eingemahlen und es funzt alles bestens :).

    https://www.dropbox.com/sh/2n1un1h7ee411fm/wdsnzBj7Ui
    Segler, ja! Du?
    Gruß
     
  9. #9 skarboy, 04.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2014
    skarboy

    skarboy Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    46
    AW: Quamar m80e neue Version/Update 2014?

    Vielen Dank für die Infos
    und die Bilder.

    Wär schon ein schönes Teil.
    Ich schreibs mal auf meine Geburtstagswunschliste :)
     
  10. #10 Ynglingger, 04.03.2014
    Ynglingger

    Ynglingger Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quamar m80e neue Version/Update 2014?

    Das Drücken der Tasten und die Haptik des Bedienfeldes sind sicherlich Ansichtssache und sollten vorher mal gefühlt werden. Eine kleine Verzögerung gibt es durch die "no touch" Tasten auch. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Gruß
     
  11. #11 skarboy, 28.03.2014
    skarboy

    skarboy Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    46
    AW: Quamar m80e neue Version/Update 2014?

    Konnte eben in Erfahrung bringen, dass die alten Modelle 300 Watt Motoren verbaut hatten.

    Das 2014er Modell verfügt über 420Watt
     
Thema:

Quamar m80e neue Version/Update 2014?

Die Seite wird geladen...

Quamar m80e neue Version/Update 2014? - Ähnliche Themen

  1. Quamar M80e - Mahlgrad - neue Mahlscheiben & Cinquantotto

    Quamar M80e - Mahlgrad - neue Mahlscheiben & Cinquantotto: Hallo in die Runde, vielleicht gibt es hier geduldige Experten, die mir bei meinem Problem helfen können? Kurz zu meinem Setup: Rocket R...
  2. Vorstellung: Ein neuer aus dem Pott (Mitica Top & Quamar M80E)

    Vorstellung: Ein neuer aus dem Pott (Mitica Top & Quamar M80E): Hallo Zusammen, nachdem ich ich viel von den Erfahrungen einiger User hier profitiert habe, will ich mir nun auch mal die Zeit nehmen und meine...
  3. [Verkaufe] Neue Quamar M80E mit neuem Tastenfeld eingetroffen

    Neue Quamar M80E mit neuem Tastenfeld eingetroffen: Hi, Habe gerade die ersten M80E Version 10.x mit der neuen Tastatur eingelagert und vorprogrammiert. Ist wirklich kein Vergleich zu den manchmal...
  4. Neue Rocket Cellini Evoluzione V2 und neue Quamar M80E in rot

    Neue Rocket Cellini Evoluzione V2 und neue Quamar M80E in rot: Hi liebe Community, nach langem hin und her werde ich meine derzeitige Silvia + BB05 abgeben und mir zum Geburtstag einen langen Wunsch erfüllen:...
  5. [Verkauft] ERLEDIGT - Quamar m80e Mühle, neues Modell

    ERLEDIGT - Quamar m80e Mühle, neues Modell: Guten morgen, da ich jetzt die Mahlgut besitze und sehr zufrieden bin kann ich mich nun von meiner Quamar trennen. Nun macht ne Zweitmühle wenig...