Quamar M80E oder lieber direkt ne Mazzer Mini E?

Diskutiere Quamar M80E oder lieber direkt ne Mazzer Mini E? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Für mich klingt Mini sehr schrill und laut.... und mahlt seeehr langsam gegenüber M80E. Mini mit SJ Mahlscheiben wird schneller. Quamar M80E ist...

  1. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    158
    Für mich klingt Mini sehr schrill und laut.... und mahlt seeehr langsam gegenüber M80E. Mini mit SJ Mahlscheiben wird schneller.
    Quamar M80E ist technisch gut gebaut, das Innenleben ist auch gut durchgedacht. Für den Mini Preis gibt's noch genug weitere Mühlen von Fio, Eureka, SAB Otto usw.
     
  2. #22 Kantenhocker, 24.01.2017
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Wenn überhaupt geht das das Bedienfeld kaputt. Meine Mühle hat ca. 17000 Bezüge, wobei die doppelten auch doppelt gezählt werden.
    Bislang ist nichts dran, bis auf das Problem mit der Feinsicherung die schon einige Male durchbrannte. Meine Esatzsicherungen wurden dann immer "dicker". Sicher auch nicht im Sinne der Betriebssicherheit:rolleyes:
    Ich weiß nicht, wie das bei den aktuellen Modellen ist.
     
  3. iPablo

    iPablo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    71
    Es wird auch das kurze Nachmahlen als jeweils einzelne Portion mitgezählt....
    Zumindest bei meiner M80E
    Zum Beispiel ein Singleshot und 2 x kurz nachmahlen sind dann schon 3 Portionen
     
  4. #24 Dale B. Cooper, 25.01.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    Meine Feinsicherung ist noch nicht durchgebrannt. Wenn sich die Scheiben verkanten, stelle ich die Mühle aber auch schnell aus und lasse sie nicht 7s brummen.. Bilde mir ein, dass das hilft.. ;)

    Grüße,
    Dale.
     
  5. #25 Newcomer82, 25.01.2017
    Newcomer82

    Newcomer82 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Danke,
    Habe seit dieser Woche die Mazzer a mit Display. Mein erster Eindruck ist super, das Geräusch ist etwas schrill, aber nicht übermäßig laut. Die oft bemängelte Mahldauer stört mich nicht. Das Mahlgut ist zur ECM Casa vergleichbar. Aber da habe ich auch keine großen (geschmacklichen) Unterschiede erwartet.

    Die Quamar habe ich nicht getestet, laut der vielen Aussagen hier macht man mit beiden nichts falsch - sofern man den Mehrpreis der Mazzer vernachlässigt.
    Die Mazzer ist nen Tick kleiner, passt besser neben meine Maschine.

     
Thema:

Quamar M80E oder lieber direkt ne Mazzer Mini E?

Die Seite wird geladen...

Quamar M80E oder lieber direkt ne Mazzer Mini E? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Mazzer Mini E oder Quamar M80E / Quamar Q50e

    Suche Mazzer Mini E oder Quamar M80E / Quamar Q50e: Hallo, ich würde meine aktuelle Mühle gerne durch eine der oben geannanten ersetzen. Würde mich über Angebote freuen.;) Mfg Jo
  2. Suche quamar m80e oder macap m4d

    Suche quamar m80e oder macap m4d: Hallo zusammen. Ich suche eine Mühle in der Klasse. Wenn jemand eine zu verkaufen hat bitte melden. Danke
  3. Quamar M80e oder vergleichbares

    Quamar M80e oder vergleichbares: Nabend liebes Kaffee Netz, Ich habe mich beim Kauf der Siebträgermaschine jetzt so ziemlich für die Expobar Brewtus IV entschieden und bin jetzt...
  4. [Maschinen] Mazzer Mini Electronic A oder Quamar M80E gesucht

    Mazzer Mini Electronic A oder Quamar M80E gesucht: Liebe Community, ich suche eine gute gebrauchte Mazzer Mini Electronic A oder eine Quamar M80E. Falls jemand eine loswerden möchte, würde ich...
  5. [Maschinen] Mazzer Mini Electronic (A oder B) / Quamar M80E

    Mazzer Mini Electronic (A oder B) / Quamar M80E: Hallo Kaffeefreunde, ich bin auf der suche nach einer neuen gebrauchten Mühle. Ich habe eine Mazzer Mini Electronic (Variante egal) oder eine...