Quamar m80e Problem......

Diskutiere Quamar m80e Problem...... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, kann man bei der o.g. Mühle (neues Model) die Elektronik-Einheit über dem Trichter des Auswurfes entfernen? Ich habe irrtümlicher...

  1. MichNa

    MichNa Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    kann man bei der o.g. Mühle (neues Model) die Elektronik-Einheit über dem Trichter des Auswurfes entfernen?
    Ich habe irrtümlicher Weise eine der beiden Schrauben seitlich am Trichter gelöst. Nun ist mir die Blechzunge im
    Innern des Trichters verruscht und ich bekomme sie nicht mehr in den Ursprungszustand zurück.
    Ist eigtl. keine große Sache .. aber ich glaube ohne die Bedieneinheit zu entfernen komme ich nicht weiter.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Allen noch einen schönen Rosenmontag,
    liebe Grüße,
    Micha
     
  2. okin93

    okin93 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    108
    Geht problemlos. Entweder so wie hier:
    oder Löffel von unten gegen die Kante setzten und mit einem leichten Schlag nach oben lösen.
     
    -Dune- und RainerW gefällt das.
  3. MichNa

    MichNa Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Gefragt --> Tipp bekommen --> erledigt!
    War ne Sache von ner Minute, aber das Bedienfeld saß auch echt mega fest oben drauf....

    Danke @okin93 !
     
    RainerW gefällt das.
Thema:

Quamar m80e Problem......

Die Seite wird geladen...

Quamar m80e Problem...... - Ähnliche Themen

  1. Mahlscheiben für Quamar M80E

    Mahlscheiben für Quamar M80E: Hallo zusammen Ich habe ein kleines Luxus Problem: Ich habe mir hier im Forum eine Eureka Atom 75 gekauft. Seither steht meine Quamar M80E (die...
  2. Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung

    Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung: Hallo zusammen Entschuldigt, wenn dieses Thema schon existiert, hatte gerade über die Suchfunktion keinen entsprechenden Thread gefunden......
  3. Kombi Quamar M80E und Profictec 300 - Kurze Extraktionszeit

    Kombi Quamar M80E und Profictec 300 - Kurze Extraktionszeit: Hallo zusammen, ich habe bei der Espressozubereitung verschiedener, frischer Bohnen (versch. Röstereien) immer folgende Probleme - Ausfluß sehr...
  4. Quamar M80E zickt!

    Quamar M80E zickt!: Hallo Forum, ich habe eine Quamar M80E in Gebrauch, die seit einiger Zeit während des Mahlvorgangs Aussetzer hat. Manchmal läuft ein Mahlvorgang...
  5. [Verkauft] Quamar M80E Mühle

    Quamar M80E Mühle: Verkaufe meine Quamar M80E aufgrund eines Upgrades auf größere Mühle. Sie mahlt bekanntlich extrem schnell, Partikelverteilung bei Espresso...