[Verkauft] Quamar M80e

Diskutiere Quamar M80e im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, ich verkaufe meine Quamar M80e, da ich mir jetzt zusätzlich die Kinu zugelegt habe und eine elektrische Mühle jetzt plötzlich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 AndreasK, 22.06.2017
    AndreasK

    AndreasK Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    Hallo zusammen,

    ich verkaufe meine Quamar M80e, da ich mir jetzt zusätzlich die Kinu zugelegt habe und eine elektrische Mühle jetzt plötzlich völlig ausreichend ist. Für die Quamar habe ich vor kurzem noch einen Trichter, sowie eine Scheibe im 3d-Drucker erstellt, um den Totraum und Bruch zu minimieren. Dadurch ist sie auch für Singledosing deutlich besser geeignet, da sie so komplett leer gemahlen wird.
    Zur Mühle muss man nicht viel Allgemeines sagen, recht schnell(doppelte Portion. in 6-8s). Verarbeitung ist sehr solide und das Mahlgeräusch empfinde ich als nicht unangenehm.
    Gekauft am 12. August 2015 bei Imprezza, also noch etwas Garantie und einen super kulanten und hilfreichen Händler an der Hand falls mal etwas sein sollte!
    Auf der Uhr stehen jetzt 6569 einzelne Mahlvorgänge, dies hat jedoch recht wenig Aussagekraft, da doppelte als zwei Portionen gezählt werden und ich Anfangs noch 0,5-1gr auf der 3er Taste hatte um kleine Mengen nachmahlen zu können, was jedoch dann schon wieder 3 Portionen entspricht. Später bin ich dazu übergegangen die kleine Portion auf die 1er Taste zu legen und diese für jede Doppelte Portion noch 1-3 mal zu betätigen. Ich würde als von etwa 2000 bis maximal 3000 einfachen Portionen ausgehen. Bei etwa 1,5 Kg pro Monat und immer in Verbindung mit einer zweiten Mühle kommt das recht gut hin. Ausgelegt sind die Scheiben ja für mindestens 50.000 Portionen, da ist also noch Luft für sehr, sehr viele Jahre.

    Als Preis stelle ich mir 420€ VHB bei Abholung in München vor. OVP und Unterlagen sind vorhanden.

    Hier noch Bilder zur Mühle:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 AndreasK, 26.06.2017
    AndreasK

    AndreasK Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    Preis noch zu hoch? Macht mir doch ein Angebot!

    Hier noch Bilder der Mahlscheiben, sehen aus wie neu:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #3 AndreasK, 04.07.2017
    AndreasK

    AndreasK Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    Für 380€ noch mal hoch damit!
     
    [email protected] gefällt das.
Thema:

Quamar M80e

Die Seite wird geladen...

Quamar M80e - Ähnliche Themen

  1. Mahlscheiben für Quamar M80E

    Mahlscheiben für Quamar M80E: Hallo zusammen Ich habe ein kleines Luxus Problem: Ich habe mir hier im Forum eine Eureka Atom 75 gekauft. Seither steht meine Quamar M80E (die...
  2. Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung

    Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung: Hallo zusammen Entschuldigt, wenn dieses Thema schon existiert, hatte gerade über die Suchfunktion keinen entsprechenden Thread gefunden......
  3. Kombi Quamar M80E und Profictec 300 - Kurze Extraktionszeit

    Kombi Quamar M80E und Profictec 300 - Kurze Extraktionszeit: Hallo zusammen, ich habe bei der Espressozubereitung verschiedener, frischer Bohnen (versch. Röstereien) immer folgende Probleme - Ausfluß sehr...
  4. Quamar M80E zickt!

    Quamar M80E zickt!: Hallo Forum, ich habe eine Quamar M80E in Gebrauch, die seit einiger Zeit während des Mahlvorgangs Aussetzer hat. Manchmal läuft ein Mahlvorgang...
  5. [Verkauft] Quamar M80E Mühle

    Quamar M80E Mühle: Verkaufe meine Quamar M80E aufgrund eines Upgrades auf größere Mühle. Sie mahlt bekanntlich extrem schnell, Partikelverteilung bei Espresso...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.