Quamar Q50E - Erfahrungsbericht

Diskutiere Quamar Q50E - Erfahrungsbericht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wie sieht bei euch das Klumpen der Mühle aus? Bei mir ist es ziemlich extrem, bekommt man auch durch rühren nicht weg. Hab nun mal probeweise das...

  1. #61 sardinienfreund, 28.12.2017
    sardinienfreund

    sardinienfreund Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    53
    Wie sieht bei euch das Klumpen der Mühle aus?
    Bei mir ist es ziemlich extrem, bekommt man auch durch rühren nicht weg.
    Hab nun mal probeweise das gesamte Mehl durch ein kleines Sieb gelassen, leider sah der Puck immer noch recht löchrig aus (Channeling?)
     
  2. #62 mariorista, 28.12.2017
    mariorista

    mariorista Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    25
    Das mit dem Deckel ist si ein Thema. Der geht ab. Sitzt aber bombenfest. Hab auch Geduld gebraucht. Bei mir mit kleinen Holzklötzchen und sanften rundherum klopfen. War aber eigentlich “sinnlos“. Im meinem Trichter hin nach einem Jahr kein Krümmel.

    Klumpen: kann mich bei meiner nicht beschweren. Kaffeepulver ist perfekt. Puck auch. Ich bin nicht Profi genug, um da Tipps zu geben. Ich würde es dann eher auf die Einstellung schieben.

    VG.
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Ist ja nix neues hier - ich hab aber doch ne Frage:
    Ich habe ja die Quamar 50 S, mit der ich - eigentlich - soweit zufrieden bin.
    Nur: Jedesmal wenn ich an der Kaffee-Ecke rumfummel - man muß ja doch ab und zu saubermachen :rolleyes: - verstell ich aus Versehen den Timer.
    Dann muß man jedesmal erst die Mahlzeit wiederfindenprobieren.
    Bei der 50 E ist der Timer ja elektronisch und wird durch draufrumtippen auf Knöppkes eingestellt.
    Ist das zuverlässig und bleibt auch beim entsprechenden Wert?
     
  4. #64 mariorista, 07.04.2019
    mariorista

    mariorista Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    25
    Ja, die Einstellung bleibt immer gleich. Man muss erst ins Menü und dann einstellen. Da ist nix mit versehentlich verstellen.
     
    nenni gefällt das.
Thema:

Quamar Q50E - Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Quamar Q50E - Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Quamar Q50E Schwarz Matt Digital Timer

    Quamar Q50E Schwarz Matt Digital Timer: Hat sich erledigt. Mein Fehler
  2. Quamar Q50E mahlt nicht fein genug

    Quamar Q50E mahlt nicht fein genug: Guten Tag zusammen, habe im Büro seit neustem eine gebrauchte Quamar Q50E. Habe vor dem einschütten der Bohnen den Schleifpunkt ermittelt und...
  3. [Verkauft] Quamar Q50e

    Quamar Q50e: Mühle ist aus dem Jahre 2015 und hat 16.400 Bezüge. Hat natürlich Gebrauchsspuren. Der Hopper ist mal runtergefallen und ist beschädigt, hat im...
  4. Quamar q50e Alu poliert riesen Sauerei!!

    Quamar q50e Alu poliert riesen Sauerei!!: Hallo zusammen, ich muss hier noch einmal ein Fred aufmachen. Ich habe die Quamar q50e, die malt sehr schön, die mal sehr lecker, die lässt sich...
  5. Quamar Q50E vs Mazzer Mini A

    Quamar Q50E vs Mazzer Mini A: Hallihallöle Also. Habe zur Zeit eine Q50E. Die ist super. Schönes Design, Mahlgut ist gut, Lautstärke auch i.O. Etwas langsam aber was soll's...