Quamar Q50e Mahlgrad, Feinheit

Diskutiere Quamar Q50e Mahlgrad, Feinheit im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe eine Quamar Q50e. Vor kurzem habe ich auch die Mahlscheiben gewechselt. Für neue Bohnen drehe ich das Rad immer nach...

  1. #1 Crem_simon, 12.09.2021
    Crem_simon

    Crem_simon Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Quamar Q50e. Vor kurzem habe ich auch die Mahlscheiben gewechselt. Für neue Bohnen drehe ich das Rad immer nach fein bis die Scheiben klirren. Um dann mit eingefüllten Bohnen einen ordentlichen Bezug zu bekommen muss ich allerdings noch 1/2 Rasterungen feiner gehen. Sprich in einen Bereich in dem die Mahlscheiben eigentlich kontakt haben. Das kommt mir etwas spanisch vor. Zudem bin ich da auch auch schon sehr weit unten im Einstellungsbereich. Kennt jemand dieses Problem? Ich bin überfragt und durch solche merkwürdigen Probleme mit meiner Quamar leider unzufrieden..
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Wieso verstellst du die Mühle denn komplett?
    Du kommst schneller ans Ziel wenn du erstmal neue Bohnen einfüllst und schaust ob der alte Mahlgred in etwa passt.
     
  3. #3 Crem_simon, 13.09.2021
    Crem_simon

    Crem_simon Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich reinige die Mühle nach jeder Bohne von innen. Das tut ja außerdem nichts zur sache.. ich weis schon anhand der Skala ungefähr wo ich liege. Durch das neu Kalibrieren nach dem reinigen merke ich aber eben dass in diesem Bereich die Mahlscheiben kontakt haben.
     
Thema:

Quamar Q50e Mahlgrad, Feinheit

Die Seite wird geladen...

Quamar Q50e Mahlgrad, Feinheit - Ähnliche Themen

  1. Quamar Q50e Troubleshooting Mahldauer, Mahlgrad, Statik

    Quamar Q50e Troubleshooting Mahldauer, Mahlgrad, Statik: Hallo Zusammen :) Ich habe seit längerer Zeit eine Quamar Q50e und eine ECM-Synchronika. Seit geraumer Zeit macht mir die Quamar jedoch probleme....
  2. [Abgelaufen] Quamar Q50E Schwarz Matt Digital Timer

    Quamar Q50E Schwarz Matt Digital Timer: Hat sich erledigt. Mein Fehler
  3. Quamar Q50E mahlt nicht fein genug

    Quamar Q50E mahlt nicht fein genug: Guten Tag zusammen, habe im Büro seit neustem eine gebrauchte Quamar Q50E. Habe vor dem einschütten der Bohnen den Schleifpunkt ermittelt und...
  4. [Verkauft] Quamar Q50e

    Quamar Q50e: Mühle ist aus dem Jahre 2015 und hat 16.400 Bezüge. Hat natürlich Gebrauchsspuren. Der Hopper ist mal runtergefallen und ist beschädigt, hat im...
  5. Quamar q50e Alu poliert riesen Sauerei!!

    Quamar q50e Alu poliert riesen Sauerei!!: Hallo zusammen, ich muss hier noch einmal ein Fred aufmachen. Ich habe die Quamar q50e, die malt sehr schön, die mal sehr lecker, die lässt sich...