Quamar Q50e Mahlscheiben

Diskutiere Quamar Q50e Mahlscheiben im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat jemand bei einer Quamar Q50e schon mal die Mahlscheiben gewechselt? Im Netz findet man verschiedene Anbieter von 15 - 45 Euro. Leider sind die...

  1. Dolly

    Dolly Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Hat jemand bei einer Quamar Q50e schon mal die Mahlscheiben gewechselt?
    Im Netz findet man verschiedene Anbieter von 15 - 45 Euro. Leider sind die dazugehörigen Beschreibungen doch dürftig.
    Kann hier jemand einen Empfehlen, bzw. sagen auf was zu achten ist?

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. ..jan

    ..jan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    19
    Bei mir steht demnächst ein Tausch an. Ausgesucht habe ich mir diese hier:

    Coppia Macine DIAM. 54 mm

    Scheint das neuere Design zu sein. Meine Mühle ist aus 11/2014 und die Mahlscheiben sehen so aus:

    [​IMG]


    Mein Vater hat auch eine Q50E neueren Datum, ich schätze ca. drei Jahre alt. Da sind die von mir verlinkten Scheiben verbaut, die etwas eine grobere Zahnung aufweisen. Mir kommen die Scheiben etwas leiser vor. Auch das Mahlgut klumpt nicht so, wie es bei meiner der Fall ist, wobei ich nicht weiß, wieviel Einfluss die unterschiedlichen Kaffeesorten haben, die wir verwenden.
     
  3. Dolly

    Dolly Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Preislich liegen sie ja im Mittelfeld. Welche Bohnen hast du, bzw. dein Vater?
     
  4. ..jan

    ..jan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    19
    Ich habe momentan Udinese Export Lusso, mein Vater Tre Forze.
    Verlink doch bitte mal die Scheiben, die Du gefunden hast.
     
  5. Dolly

    Dolly Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
  6. #6 Südschwabe, 08.06.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
Thema:

Quamar Q50e Mahlscheiben

Die Seite wird geladen...

Quamar Q50e Mahlscheiben - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quamar Q50E NEUE Mahlscheiben

    Quamar Q50E NEUE Mahlscheiben: Habe gerade meine neue Mühle etwas schneller als erwartet bekommen. Hatte gerade noch neue Mahlscheiben für den Verkauf gekauft. So nur 3x...
  2. Hat Quamar die Mahlscheiben der Q50e überarbeitet?

    Hat Quamar die Mahlscheiben der Q50e überarbeitet?: Guten Morgen, Nach mehreren Jahren täglichem gebrauch habe ich für meine Q50e neue Mahlscheiben bestellt. Die neuen Mahlscheiben sind originale...
  3. [Abgelaufen] Quamar Q50E Schwarz Matt Digital Timer

    Quamar Q50E Schwarz Matt Digital Timer: Hat sich erledigt. Mein Fehler
  4. Quamar Q50E mahlt nicht fein genug

    Quamar Q50E mahlt nicht fein genug: Guten Tag zusammen, habe im Büro seit neustem eine gebrauchte Quamar Q50E. Habe vor dem einschütten der Bohnen den Schleifpunkt ermittelt und...
  5. [Verkauft] Quamar Q50e

    Quamar Q50e: Mühle ist aus dem Jahre 2015 und hat 16.400 Bezüge. Hat natürlich Gebrauchsspuren. Der Hopper ist mal runtergefallen und ist beschädigt, hat im...