Quamar Q50e Mahlscheiben

Diskutiere Quamar Q50e Mahlscheiben im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat jemand bei einer Quamar Q50e schon mal die Mahlscheiben gewechselt? Im Netz findet man verschiedene Anbieter von 15 - 45 Euro. Leider sind die...

  1. Dolly

    Dolly Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Hat jemand bei einer Quamar Q50e schon mal die Mahlscheiben gewechselt?
    Im Netz findet man verschiedene Anbieter von 15 - 45 Euro. Leider sind die dazugehörigen Beschreibungen doch dürftig.
    Kann hier jemand einen Empfehlen, bzw. sagen auf was zu achten ist?

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. ..jan

    ..jan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    19
    Bei mir steht demnächst ein Tausch an. Ausgesucht habe ich mir diese hier:

    Coppia Macine DIAM. 54 mm

    Scheint das neuere Design zu sein. Meine Mühle ist aus 11/2014 und die Mahlscheiben sehen so aus:

    [​IMG]


    Mein Vater hat auch eine Q50E neueren Datum, ich schätze ca. drei Jahre alt. Da sind die von mir verlinkten Scheiben verbaut, die etwas eine grobere Zahnung aufweisen. Mir kommen die Scheiben etwas leiser vor. Auch das Mahlgut klumpt nicht so, wie es bei meiner der Fall ist, wobei ich nicht weiß, wieviel Einfluss die unterschiedlichen Kaffeesorten haben, die wir verwenden.
     
  3. Dolly

    Dolly Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Preislich liegen sie ja im Mittelfeld. Welche Bohnen hast du, bzw. dein Vater?
     
  4. ..jan

    ..jan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    19
    Ich habe momentan Udinese Export Lusso, mein Vater Tre Forze.
    Verlink doch bitte mal die Scheiben, die Du gefunden hast.
     
  5. Dolly

    Dolly Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
  6. #6 Südschwabe, 08.06.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    451
Thema:

Quamar Q50e Mahlscheiben

Die Seite wird geladen...

Quamar Q50e Mahlscheiben - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Quamar Q50E NEUE Mahlscheiben

    Quamar Q50E NEUE Mahlscheiben: Habe gerade meine neue Mühle etwas schneller als erwartet bekommen. Hatte gerade noch neue Mahlscheiben für den Verkauf gekauft. So nur 3x...
  2. Hat Quamar die Mahlscheiben der Q50e überarbeitet?

    Hat Quamar die Mahlscheiben der Q50e überarbeitet?: Guten Morgen, Nach mehreren Jahren täglichem gebrauch habe ich für meine Q50e neue Mahlscheiben bestellt. Die neuen Mahlscheiben sind originale...
  3. Quamar Q50e Troubleshooting Mahldauer, Mahlgrad, Statik

    Quamar Q50e Troubleshooting Mahldauer, Mahlgrad, Statik: Hallo Zusammen :) Ich habe seit längerer Zeit eine Quamar Q50e und eine ECM-Synchronika. Seit geraumer Zeit macht mir die Quamar jedoch probleme....
  4. [Erledigt] Quamar Q50e Top Zustand [Verkauft]

    Quamar Q50e Top Zustand [Verkauft]: Hallo zusammen, ich verkaufe meine sehr gut gepflegte Quamar Q50e. Die Mühle wurde von mir gereinigt und sieht aus wie neu. Sie ist voll...
  5. Quamar Q50E

    Quamar Q50E: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lerne derzeit begeistert guten Espresso zu machen und hätte gleich mal eine Frage in die Runde. Mein...