Quamar Q50E vs Mazzer Mini A

Diskutiere Quamar Q50E vs Mazzer Mini A im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallihallöle Also. Habe zur Zeit eine Q50E. Die ist super. Schönes Design, Mahlgut ist gut, Lautstärke auch i.O. Etwas langsam aber was soll's...

  1. #1 Daikamyama, 31.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2022
    Daikamyama

    Daikamyama Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    87
    Hallihallöle

    Also. Habe zur Zeit eine Q50E. Die ist super. Schönes Design, Mahlgut ist gut, Lautstärke auch i.O. Etwas langsam aber was soll's für zu Hause.
    Jetzt hab ich günstig eine Mazzer Mini A (290€) kaufen können. Die ist unterwegs zu mir. Ich hatte eigentlich keinen Bedarf an einer neuen Mühle (naja eine EK43s hätte ich gerne gehabt) da ich eigentlich soweit zufrieden bin. Aber was solls, zugeschlagen zum ein bisschen Probieren. Vielleicht ist sie ja doch besser als die Q50E...? Und wenn nicht... mit dem Anschaffungspreis sehe ich keine Probleme umsie wieder gut weiterverkaufen zu können.

    Ich persönlich habe viel gelesen und denke, es ist eigentlich wurst, ob es die Q50E oder die Mazzer Mini ist. Das ist meine plumpe Erwartung. Vielleicht ist die Mazzer etwas schneller aufgrund der Mahlscheibengrösse?

    Ja ich weiss, es gibt viele Threads über die Quamar und auch über die Mazzer, leider habe ich dennoch nur Vergleiche zwischen der Mazzer Mini A und der Quamar M80 gefunden.

    Jetzt meine Frage:
    Hat jmd den Direktvergleich wie ich ihn zu Auswahl haben werde?
    Uuuund, was ist so eure subjektive Meinung zu meinem Versuch?

    Achja: dunkle Röstungen (Napoli), Bohnen wechseln so gut wie nie, zubereitet mit einer Bezzi Strega.

    Liebe Grüsse
    Manuel
     
  2. heli9

    heli9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    635
    Leider kann ich Dir da nicht weiter helfen, aber es wäre schön wenn Du uns von Deinen Erfahrungen hier was schreiben könntest, sobald die Mühle eingetroffen ist. schöne Woche noch
     
  3. #3 Daikamyama, 31.01.2022
    Daikamyama

    Daikamyama Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    87
    Ja klar werd' ich machen.

    In Zeiten von Niche, Eureka etc. habe ich mich schon gefragt, ob da wer die Quamar und die Mazzer überhaupt noch auf dem Schirm hat :)
     
    heli9 gefällt das.
  4. Scooze

    Scooze Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hi Daikamyama,

    wie war deiner Erfahrung mit den beiden Mühlen?

    Für welche hast du dich entschieden?

    Gruß
     
Thema:

Quamar Q50E vs Mazzer Mini A

Die Seite wird geladen...

Quamar Q50E vs Mazzer Mini A - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Mazzer Mini E oder Quamar M80E / Quamar Q50e

    Suche Mazzer Mini E oder Quamar M80E / Quamar Q50e: Hallo, ich würde meine aktuelle Mühle gerne durch eine der oben geannanten ersetzen. Würde mich über Angebote freuen.;) Mfg Jo
  2. [Abgelaufen] Quamar Q50E Schwarz Matt Digital Timer

    Quamar Q50E Schwarz Matt Digital Timer: Hat sich erledigt. Mein Fehler
  3. Quamar Q50E mahlt nicht fein genug

    Quamar Q50E mahlt nicht fein genug: Guten Tag zusammen, habe im Büro seit neustem eine gebrauchte Quamar Q50E. Habe vor dem einschütten der Bohnen den Schleifpunkt ermittelt und...
  4. [Verkauft] Quamar Q50e

    Quamar Q50e: Mühle ist aus dem Jahre 2015 und hat 16.400 Bezüge. Hat natürlich Gebrauchsspuren. Der Hopper ist mal runtergefallen und ist beschädigt, hat im...
  5. Quamar q50e Alu poliert riesen Sauerei!!

    Quamar q50e Alu poliert riesen Sauerei!!: Hallo zusammen, ich muss hier noch einmal ein Fred aufmachen. Ich habe die Quamar q50e, die malt sehr schön, die mal sehr lecker, die lässt sich...