Quamar Q50M vs Eureka Mignon vs Bezzera BB 005

Diskutiere Quamar Q50M vs Eureka Mignon vs Bezzera BB 005 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, für meine Quickmill 3000 suche ich eine neu Mühle, da sich unsere Graef CM800 leider verabschiedet hat. Nach diversen Stunden...

  1. #1 TDBlack, 07.03.2020
    TDBlack

    TDBlack Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    für meine Quickmill 3000 suche ich eine neu Mühle, da sich unsere Graef CM800 leider verabschiedet hat.

    Nach diversen Stunden hier im Forum und einigen Videos später, hab ich die folgenden Maschinen im engeren Fokus: Quamar Q50M, Eureka Mignon Silenzio oder die Bezzera BB 005.

    Bei der Quickmill nutze ich meist das Doppelsieb um Espresso gemeinsam mit meiner Frau zu trinken. Wir trinken aber noch lieber Cappuccino. Was ich damit sagen will ist, dass ich vielleicht nicht den feinsten Espresso Gaumen bisher habe. Es stört uns auch nicht wenn die Bohnen in der Mühle vom Donnerstag sind und wir erst am Wochenende dazu kommen den nächsten Espresso zu trinken.

    Was uns aber bei der "alten Mühle" störte, war das Problem der mangelnden konstanten Ergebnisse. Wir trinken gerne den Gran Crema von Parrottacaffe und wechseln nicht häufig. Wir messen aber unseren Espresso nicht ab. Dies führt nicht immer zu den gewünschten Ergebnissen.

    Daher wäre für mich ein Timer schonmal eine feine Sache.

    Habt ihr eine Empfehlung für mich? Gerne auch Ratschlag für unsere aktuellen Trinkgewohnheiten , nur eine Wissenschaft wollen wir nicht daraus machen, dafür haben wir gerade mit kleinen Kindern im Haus keine Zeit.

    Danke schonmal!
     
  2. #2 Südschwabe, 08.03.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    446
    Ich kann nur etwas zur Quamar sagen. Mir ging die Rastung der Mahlgradeinstellung auf den Keks. Timer wäre für mich nicht so wichtig. Wenn es mit Timer sein soll, dann aber bitte zwei auf Zehntel Sekunden einstellbare.
    Von daher wäre es dann für mich die Mignon Specialita. Ohne Timer würde ich die Macap M2M in Frage kommen. die M2D hat dann so einen Timer wie die von dir ausgewählten Mühlen. Wäre also noch eine weitere Möglichkeit.
    Mein Fazit: Bitte stufenlos, wenn Timer bitte 2 vernünftig einstellbare.
     
    joost gefällt das.
  3. #3 Aeropress, 08.03.2020
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    5.896
    Das sind die alle viel besser als die Graef

    Dann wäre die BB ja schon raus, der Timer den die hat ist ein Krampf und kann man auch gleich weglassen (selber was basteln ist aber möglich), die Quamar ist gerastert kein Beinbruch, aber wenns bei der Eureka auch besser geht hast Du deine Selektion dann schon beendet. Ich würde eventuell auf die specialita statt die Silenzio setzen, größere Scheiben und digitaler besserer Doppeltimer.
     
    Hurtz11 und -Dune- gefällt das.
  4. #4 rebecmeer, 08.03.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    1.209
  5. #5 TDBlack, 08.03.2020
    TDBlack

    TDBlack Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ist der Bezzera Timer wohl dann vergleichbar mit dem Timer der Silenzio?
     
Thema:

Quamar Q50M vs Eureka Mignon vs Bezzera BB 005

Die Seite wird geladen...

Quamar Q50M vs Eureka Mignon vs Bezzera BB 005 - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Quamar M80E Mühle in rot

    Quamar M80E Mühle in rot: Ich verkaufe meine treue Quamar M80E in rot da ich auf "Single-Dosing" umsteige. Ich habe die Mühle 2014 neu bei imprezza erworben, seitdem gab es...
  2. TORR Toys Quamar Hopper

    TORR Toys Quamar Hopper: Hi Folks! Ich bin auf der Suche nach einen Glas Hopper von Torr Toys in 300g Größe. Die Frabe ist mit mal egal, ich wäre mal einfach nur Froh...
  3. Quamar M80 E - richtiger Umgang ?

    Quamar M80 E - richtiger Umgang ?: Servus Leute, wir haben heute unsere neue Mühle bekommen, im Vergleich zu der Mühle unseres Bekannten (Bezzera BB...) ein richtiges Powerteil. Die...
  4. Quamar 50 - Mazzer SJ - welche Mühle für was?

    Quamar 50 - Mazzer SJ - welche Mühle für was?: Hallo Zusammen, ich bin wieder mal etwas ratlos, weil ich in der grossen Probier Phase bin. Also mein jetziger Fuhrpark hier zuhause: Quamar 50...
  5. Quamar Q50e Troubleshooting Mahldauer, Mahlgrad, Statik

    Quamar Q50e Troubleshooting Mahldauer, Mahlgrad, Statik: Hallo Zusammen :) Ich habe seit längerer Zeit eine Quamar Q50e und eine ECM-Synchronika. Seit geraumer Zeit macht mir die Quamar jedoch probleme....