Quamar Q50s Timer

Diskutiere Quamar Q50s Timer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Bin seit letzter Woche Besitzer einer Quamar Q50s. Tolle Mühle, aber der Timer könnte etwas verbessert werden. Der Drehregler ist sehr...

1. #1 notrash, 11.12.2017
    notrash

notrash Mitglied

Hallo!

Bin seit letzter Woche Besitzer einer Quamar Q50s. Tolle Mühle, aber der Timer könnte etwas verbessert werden. Der Drehregler ist sehr leichtgängig und verstellt sich leider schnell wenn man die Mühle mal umstellt oder putzt.

Hat schon jemand versucht so einen Drehregler einzubauen: Drehknopf Mentor 6623.1000 1 St. kaufen | CONRAD
    Den könnte man blockieren - und die Skaleneinteilung ist auch genauer.

Oder gleich einen Poti mit mehreren Umdrehungen verbauen? In Verbindung mit so einem Drehregler würde man dann auch die Einstellungen leichter wiederfinden können.

2. #2 llienenl, 11.12.2017
    llienenl

llienenl Mitglied

Oder du hättest gleich die Q50E kaufen sollen [emoji14]

3. #3 Südschwabe, 11.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2017
    Südschwabe

Südschwabe Mitglied

Aus meiner Erfahrung (über ein Jahr) gewöhnt man sich daran etwas aufzupassen. Gleichzeitig kennt man seine Einstellungen. Natürlich ist es ein Kompromiss, genau wie die gerasterte Mahlgradeinstellung. Mit beidem kann man sich arrangieren. Aber deswegen ist die Mühle auch günstiger. Evtl stört mich das Timerproblem aber auch nur deshalb weniger weil ich ihn als Zugabe betrachtet habe. Ich hätte die Mühle auch nur mit Siebträgerschalter, wie das Vormodell, genommen.

Thema:

Quamar Q50s Timer

Die Seite wird geladen...

Quamar Q50s Timer - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Suche Mazzer Mini E oder Quamar M80E / Quamar Q50e

Suche Mazzer Mini E oder Quamar M80E / Quamar Q50e: Hallo, ich würde meine aktuelle Mühle gerne durch eine der oben geannanten ersetzen. Würde mich über Angebote freuen.;) Mfg Jo
  2. [Zubehör] Figgjo Oslo Tim Wendelboe

Figgjo Oslo Tim Wendelboe: Hi, ich suche die Figgjo Oslo Tassen von Tim Wendelboe. 1x Open, 1x Tulip, 1x Split
  3. Timer mit Wifi-Steckdose

Timer mit Wifi-Steckdose: [IMG] Seit kurzem gibt es Timer für Mühlen in Steckdosenform. Die schalten die Mühle eine benutzerdefinierte Zeit nach dem Start des Motors aus....
  4. Kaufberatung: Mühle mit oder ohne Timer

Kaufberatung: Mühle mit oder ohne Timer: Hi, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich stehe kurz vor dem Kauf einer neuen Kaffeemaschine. Der Kauf hängt allerdings noch an einer Frage und...
  5. [Erledigt] Mazzer Mini Timer Direktmahler

Mazzer Mini Timer Direktmahler: Verkaufe eine Mazzer Mini Timer Direktmahler 5 Jahre alt, mit neuem Bohnenbehälter, dem neuen Trichter und dem demontierten Doser Steht in Bremen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden