Quamar Q50s Timer

Diskutiere Quamar Q50s Timer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Bin seit letzter Woche Besitzer einer Quamar Q50s. Tolle Mühle, aber der Timer könnte etwas verbessert werden. Der Drehregler ist sehr...

  1. #1 notrash, 11.12.2017
    notrash

    notrash Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    18
    Hallo!

    Bin seit letzter Woche Besitzer einer Quamar Q50s. Tolle Mühle, aber der Timer könnte etwas verbessert werden. Der Drehregler ist sehr leichtgängig und verstellt sich leider schnell wenn man die Mühle mal umstellt oder putzt.

    Hat schon jemand versucht so einen Drehregler einzubauen: Drehknopf Mentor 6623.1000 1 St. kaufen | CONRAD
    Den könnte man blockieren - und die Skaleneinteilung ist auch genauer.

    Oder gleich einen Poti mit mehreren Umdrehungen verbauen? In Verbindung mit so einem Drehregler würde man dann auch die Einstellungen leichter wiederfinden können.
     
  2. #2 llienenl, 11.12.2017
    llienenl

    llienenl Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    34
    Oder du hättest gleich die Q50E kaufen sollen [emoji14]
     
  3. #3 Südschwabe, 11.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2017
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Aus meiner Erfahrung (über ein Jahr) gewöhnt man sich daran etwas aufzupassen. Gleichzeitig kennt man seine Einstellungen. Natürlich ist es ein Kompromiss, genau wie die gerasterte Mahlgradeinstellung. Mit beidem kann man sich arrangieren. Aber deswegen ist die Mühle auch günstiger. Evtl stört mich das Timerproblem aber auch nur deshalb weniger weil ich ihn als Zugabe betrachtet habe. Ich hätte die Mühle auch nur mit Siebträgerschalter, wie das Vormodell, genommen.
     
Thema:

Quamar Q50s Timer

Die Seite wird geladen...

Quamar Q50s Timer - Ähnliche Themen

  1. Mahlscheiben Quamar Q50S stumpf?

    Mahlscheiben Quamar Q50S stumpf?: Ich habe inzwischen zum zweiten Mal das Problem, dass ich die Mühle auf die kleinste Einstellung stellen muss, damit mein Espresso lange genug...
  2. [Verkauft] Quamar q50s Direktmahler

    Quamar q50s Direktmahler: Ich biete meine top gepflegte und wenig genutzte Quamar Mühle zum Verkauf an. Die Mühle kann und sollte vor dem Kauf vor Ort begutachtet und...
  3. [Verkauft] Quamar Q50S

    Quamar Q50S: Hallo zusammen, ich biete euch meine Q50S in Alu an. Sie ist ca. 1 Jahr alt (neu gekauft im Juli 2017) und hat noch nicht sehr viel gemahlen. Sie...
  4. [Verkauft] Quamar Q50s zwei Bohnenbehälter

    Quamar Q50s zwei Bohnenbehälter: Ich trenne mich von meiner Q50s, da ich auf eine Ceado aufgerüstet habe. Ich habe die Mühle im November 16 gekauft. Es gibt also noch eine...
  5. Quamar q50s /e oder Macap M4D

    Quamar q50s /e oder Macap M4D: Hey, Ich bin ganz neu. Ich hoffe es ist in Ordnung für meine Frage ein neues Thema zu erstellen. Ich habe sehr sehr günstig einen profitec...