Quamar Q80E unter Küchenschrank

Diskutiere Quamar Q80E unter Küchenschrank im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Nach langer Recherche (danke für die vielen guten Beiträge hier) habe ich mich für die Quamar M80E entschieden. Leider befürchte ich ein...

  1. Midman

    Midman Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    Nach langer Recherche (danke für die vielen guten Beiträge hier) habe ich mich für die Quamar M80E entschieden.
    Leider befürchte ich ein kleines Platzproblem zu habe. Unter dem Küchenschrank habe nur 49 cm Höhe.
    Mit 500g Behälter ist die Mühle aber 45cm hoch wie ich gesehen habe. Gibt es nen flacheren Aufsatz direkt bei der Mühle bzw was kstet es extra und wie hich ist die Mühle dann?
    Ist der Aufsatz schwer zu lösen? Bzw gibt es für einzel/doppel Portionen noch flachere Aufsätze? Hoffe jemand hat ähnliche Probleme und bereits ne gute Lösung gefunden.

    Grüße
    Mid
     
  2. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Hier hast Du einen 350 gr Behälter:
    BOHNENBEHÄLTER 350 GRAMM | KOMPLETT MIT DECKEL | QUAMAR M80, 39,

    Ansonsten kann man auch kürzen.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  4. Midman

    Midman Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Kann man den Behälter auch leicht mit wenig Platz nach oben entfernen, oder sollte ich lieber ne flachere Mühle suchen?
     
  5. Katana

    Katana Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    39
    Gerade gemessen, mit 48cm Platz bekommst du den Behälter (350g) nach oben ab.
    Meine steht übrigens zum Verkauf ;).
     
    Midman gefällt das.
  6. #6 limited466, 20.11.2017
    limited466

    limited466 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Auf der Quamar Seite wird seit Februar ein 250g hopper angekündigt. Leider bis heute noch nicht verfügbar. Gemäss Auskunft von Quamar im September, sollte der hopper ca in einem Monat verfügbar sein. Leider hat sich noch nichts getan. Werde mal wieder nachfragen. Bei der Q50 is der unterschied zum 500g hopper 3 cm. (Sollte bei der M80 der gleiche unterschied sein, das sie die selben hopper haben)
     
  7. #7 KalleAnka, 20.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2017
    KalleAnka

    KalleAnka Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Guten Morgen,
    ich habe oben genannte Mühle im Einsatz und nutze gar keinen Bohnenbehälter, obwohl ich Platz dafür hätte. Für ca. 3-4 Einfache gehen auch ohne Behälter genug Bohnen in die Mühle. Hübscher Bierdeckel drauf, damit beim Mahlen keine Bohnen herumspringen und fertig.
    So als optionale Möglichkeit.
    Beste Grüße,
    KalleAnke
     
    Midman gefällt das.
  8. #8 Labormaus3, 20.11.2017
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Meine Q80E steht auch unter nem Küchenschrank mit 49cm Abstand zur Arbeitsfläche. Zum Befüllen ziehe ich sie einfach vor. Der Hopper müsste 350 oder 500g haben. Daneben steht ne Rocket V3 PID. Siehe Bild... 20171011_174145.jpg
     
    Midman gefällt das.
Thema:

Quamar Q80E unter Küchenschrank

Die Seite wird geladen...

Quamar Q80E unter Küchenschrank - Ähnliche Themen

  1. Mahlscheiben für Quamar M80E

    Mahlscheiben für Quamar M80E: Hallo zusammen Ich habe ein kleines Luxus Problem: Ich habe mir hier im Forum eine Eureka Atom 75 gekauft. Seither steht meine Quamar M80E (die...
  2. Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung

    Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung: Hallo zusammen Entschuldigt, wenn dieses Thema schon existiert, hatte gerade über die Suchfunktion keinen entsprechenden Thread gefunden......
  3. Mahlscheibenträger von Eureka/ Quamar Q13 in Quamar M80 einbauen

    Mahlscheibenträger von Eureka/ Quamar Q13 in Quamar M80 einbauen: Hallo Foristen, ich habe eine Quamar M80 und möchte ein Upgrade. Am meisten leidet das Mahlergebnis unter dem großen Totraum. Single Dosing habe...
  4. [Abgelaufen] [Mühle] Quamar Q50 On-Demand schwarz

    [Mühle] Quamar Q50 On-Demand schwarz: Hallo, ich verkaufe meine Mühle Quamar Q50 On-Demand. Die Mühle funktioniert einwandfrei! [ATTACH] Preis: 230,- € VB Zur Abholung im Raum...
  5. [Abgelaufen] Quamar Q50E Schwarz Matt Digital Timer

    Quamar Q50E Schwarz Matt Digital Timer: Hat sich erledigt. Mein Fehler