quamar & Quamar & QUAmar und natürlich QUAMAR!

Diskutiere quamar & Quamar & QUAmar und natürlich QUAMAR! im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Angelo, Kann man die Siebträgergabel der M80E an eine Q50E bauen oder sind die Bohrungen anders?

  1. StDo

    StDo Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    34
    Hallo Angelo,
    Kann man die Siebträgergabel der M80E an eine Q50E bauen oder sind die Bohrungen anders?
     
  2. #22 imprezza, 27.09.2014
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    429
    Theoretisch gehts...
    Allerdings hat die Q50 zwei befestigungslöcher um die Gabel in position zu halten.
    Die M80 hingegen nur eins, aber eine art Schiene im Gehäuse selbst.

    Wenn man nun die Siebträgergabel bei der Q50 hinmachen würde muss man entweder damit leben, dass die sich verdrehen lässt, oder irgendwie an das zweite Loch noch was basteln, damit die gerade bleibt.
     
    StDo gefällt das.
  3. #23 Vincent Kluwe-Yorck, 28.09.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Keine Sorge, FLM. War wirklich nur freundschaftlich-neckisch gemeint! :) Ich mag Angelo, weil er als Händler einer von den Guten und Zuverlässigen ist. Deshalb schicke ich ja auch seit Jahren alle, die mich nach neuen Geräten fragen, zu ihm.

    Aber noch ein Frage an Dich, Angelo: Die Coni gefällt mir gut. Könntest Du bei Gelegenheit, wenn Du sowieso am Fotografieren bist, ein Foto von oben in den offenen Mahlschacht der Coni machen? Ich wüsste gerne, wie groß der Totraum ist.
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Mensch, jetzt gibt's unzaehlige Threads zum Thema "Totraum" und dessen Ermittlung, gebuendelt in diesem http://www.kaffee-netz.de/threads/messverfahren-totraum-vergleichbare-daten.75809/ und jetzt reicht'n Foto.
    Wieso nicht gleich so? :cool:
     
    6.638 gefällt das.
  5. Blecky

    Blecky Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Angelo, sag mal, ab wann ist die 80er Variante denn wieder lieferbar...
     
  6. #26 Bohnenfreund, 02.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2014
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Hallo Angelo,
    bei Deinem Vergleich der 50'er mit andern Mühlen der gleichen Liga schreibst Du, die Quamar hätte die größeren Mahlscheiben, die Compak K3 hat aber mit 58mm noch eimal 4mm mehr, als Argument für das bessere Mahlgut, und so liest es sich für mich, können die 54mm der Quamar dann nicht mehr herhalten, also was macht das Ergebniss am Ende besser als bei meinem aktuellen Neuerwerb. ;)

    Grüße vom Nil,

    Stefan
     
  7. #27 imprezza, 03.10.2014
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    429
    Besser oder schlechter is immer subjektiv. Aber langsamer bedeutet auch immer weniger erwärmung.

    Blecky, mitwoch spätestens donnerstag sollten die wieder da sein.

    Vky sorry vergessen - hole ich nächste woche nach.
     
  8. #28 Bohnenfreund, 04.10.2014
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Danke, dann habe ich ja alles richtig gemacht. [emoji3]
     
  9. #29 imprezza, 06.10.2014
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    429
    ganz subjektiv gefällt mir die Quamar besser... aber das kann man wirklich nicht als allgemeingültige Aussage werten.

    Oder anderst gesagt, nein, falsch gemacht hast du bestimmt nichts.
     
Thema:

quamar & Quamar & QUAmar und natürlich QUAMAR!

Die Seite wird geladen...

quamar & Quamar & QUAmar und natürlich QUAMAR! - Ähnliche Themen

  1. Mahlscheiben für Quamar M80E

    Mahlscheiben für Quamar M80E: Hallo zusammen Ich habe ein kleines Luxus Problem: Ich habe mir hier im Forum eine Eureka Atom 75 gekauft. Seither steht meine Quamar M80E (die...
  2. Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung

    Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung: Hallo zusammen Entschuldigt, wenn dieses Thema schon existiert, hatte gerade über die Suchfunktion keinen entsprechenden Thread gefunden......
  3. Mahlscheibenträger von Eureka/ Quamar Q13 in Quamar M80 einbauen

    Mahlscheibenträger von Eureka/ Quamar Q13 in Quamar M80 einbauen: Hallo Foristen, ich habe eine Quamar M80 und möchte ein Upgrade. Am meisten leidet das Mahlergebnis unter dem großen Totraum. Single Dosing habe...
  4. [Abgelaufen] [Mühle] Quamar Q50 On-Demand schwarz

    [Mühle] Quamar Q50 On-Demand schwarz: Hallo, ich verkaufe meine Mühle Quamar Q50 On-Demand. Die Mühle funktioniert einwandfrei! [ATTACH] Preis: 230,- € VB Zur Abholung im Raum...
  5. [Abgelaufen] Quamar Q50E Schwarz Matt Digital Timer

    Quamar Q50E Schwarz Matt Digital Timer: Hat sich erledigt. Mein Fehler