Quamar T80 A Umbau

Diskutiere Quamar T80 A Umbau im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ich will euch heute meine neue alte Mühle vorstellen. Eine Quamar T80A, die ich vor 3 Jahren in der Bucht erworben habe und vor 2 Jahren auf...

  1. #1 morgens Kaffee, 10.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2017
    morgens Kaffee

    morgens Kaffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich will euch heute meine neue alte Mühle vorstellen. Eine Quamar T80A, die ich vor 3 Jahren in der Bucht erworben habe und vor 2 Jahren auf Direktmahler mit Arduino Timer mit LCD umgebaut habe.
    Zuerst wollte ich eine Rutsche
    [​IMG]
    dies hat aber durch die, von mir unterschätze, Wucht des Mahlgutes nur sauerrei gegeben.
    Also Trichter.

    [​IMG]
    Den Trichter und den Deckel hab ich von @kante bekommen. Danke nochmals!

    Da mir der Original-Hopper viel zu gross war, hab ich nach einer anderen Lösung gesucht und mir letzendlich eine "Hopperaufnahme" drucken lassen,
    welche ein Plexiglassrohr als Tageshopper trägt.
    Funktioniert gut
     
Thema:

Quamar T80 A Umbau

Die Seite wird geladen...

Quamar T80 A Umbau - Ähnliche Themen

  1. Quamar 50m Umbau

    Quamar 50m Umbau: [ATTACH] Ich habe nach 4 Jahren Originalzustand meine Quamar 50 s umgebaut: Glashopper aus Lampenschirm, Boardtimer von David mit...
  2. Mahlen auf's 10tel Gramm - Quamar M50 Umbau

    Mahlen auf's 10tel Gramm - Quamar M50 Umbau: Wie Kurz schon im ..... angekündigt, hier mein mehr oder weniger ausführlicher Bericht zum Umbau meiner Quamar M50. [GALLERY] Ursprung:...
  3. Quamar T48 Doserless Umbau

    Quamar T48 Doserless Umbau: Ich habe vor einiger Zeit eine Quamar T48 mit Doser bekommen, eine wie ich finde wunderschöne Mühle. Da ich am Anfang viel nebenbei gemacht habe...
  4. Quamar Q50S auf Q50E umbauen?

    Quamar Q50S auf Q50E umbauen?: Hallo zusammen, ist das möglich? Dass der elektronische Timer nachgerüstet wird mit moderatem Aufwand? Zwei unterschiedliche Programme des Timers...
  5. [Verkauft] Direktmahler (Quamar 80, Mazzer Super Jolly mit Umbau usw..)

    Direktmahler (Quamar 80, Mazzer Super Jolly mit Umbau usw..): Liebe Kaffeefreunde, das Upgradevirus macht auch vor einer neuen Mühle nicht halt. Daher suche ich einen schönen Direktmahler (sehr gerne die...