Quamar Zentrierbehälter abnehmen

Diskutiere Quamar Zentrierbehälter abnehmen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr, bei mir kommt auf einmal sehr wenig Kaffee beim mahlen aus der Quamar Q50. Wollte die Maschine mal demontieren und schauen ob was...

  1. #1 samonis, 23.03.2016
    samonis

    samonis Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    67
    Hallo ihr,

    bei mir kommt auf einmal sehr wenig Kaffee beim mahlen aus der Quamar Q50.
    Wollte die Maschine mal demontieren und schauen ob was klemmt.
    Wie bekomme ich denn den Deckel vom Zentrierbehälter runter? Ist der nur ausgesteckt?
    Möchte nichts kaputt machen.

    LG

    Matthias
     
  2. #2 gunnar0815, 23.03.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Was ist eine Zentrierbehälter ??

    Gunnar
     
  3. #3 radiodays, 23.03.2016
    radiodays

    radiodays Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    49
    Hallo Matthias
    Wenn Du die Steuereinheit über dem Trichter als "Zentrierbehälter" bezeichnest, dann ja, die kannst Du vorsichtig nach oben entfernen.
    VG, Michael
     
  4. #4 samonis, 23.03.2016
    samonis

    samonis Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    67
    Ihr habt recht, Trichter klingt viel einleuchtender. Für mich ist es ein Behälter der das Kaffeemehl zentriert :)
    Also ich habe es geschafft. kleiner Holzklotz und mit dem Hammer leicht von unten dagegengehauen und schon ging es.
    Der Auswurf war ziemlich dicht, eventuell zu fettiger Kaffee.

    Vielen Dank

    LG

    Matthias
     
  5. #5 Kantenhocker, 23.03.2016
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Das habe ich in 5 Jahren noch nicht geschafft (M80). Da ist noch nie was drin gewesen.
     
  6. #6 radiodays, 23.03.2016
    radiodays

    radiodays Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    49
    Bei mir übrigens auch nicht.... Matthias: Vielleicht solltest Du mal die obere Mahlscheibe ausbauen und alles aussaugen.
     
  7. #7 samonis, 23.03.2016
    samonis

    samonis Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    67
    Habe alles ausgesaugt logischerweise.
    Ich freue mich für euch, dass es bei euch noch nicht vorkam. Liegt Vllt an der anderen Maschine, Vllt am Kaffee oder Vllt wegen meinem Karma.
    Auf jeden Fall danke für die Hilfe. Ich trink jetzt noch einen :)
     
    nenni und radiodays gefällt das.
  8. #8 gunnar0815, 23.03.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Kann auch gut am der elektrostatische Aufladung des Kaffees bei mahlen liegen.
    Passiert wenn der Kaffee und das Raumklima sehr trocken ist.
    Dann fliegt der Kaffee sogar entgegen der Schwerkraft.
    Abhilfe schafft den Kaffee vorher mit ein paar tropfen Wasser zu benetzen und so ihn zwei Tage durchziehen lassen.
    Danach ist die elektrostatische Aufladung fast 0.

    Gunnar
     
Thema:

Quamar Zentrierbehälter abnehmen

Die Seite wird geladen...

Quamar Zentrierbehälter abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Mahlscheiben für Quamar M80E

    Mahlscheiben für Quamar M80E: Hallo zusammen Ich habe ein kleines Luxus Problem: Ich habe mir hier im Forum eine Eureka Atom 75 gekauft. Seither steht meine Quamar M80E (die...
  2. Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung

    Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung: Hallo zusammen Entschuldigt, wenn dieses Thema schon existiert, hatte gerade über die Suchfunktion keinen entsprechenden Thread gefunden......
  3. Mahlscheibenträger von Eureka/ Quamar Q13 in Quamar M80 einbauen

    Mahlscheibenträger von Eureka/ Quamar Q13 in Quamar M80 einbauen: Hallo Foristen, ich habe eine Quamar M80 und möchte ein Upgrade. Am meisten leidet das Mahlergebnis unter dem großen Totraum. Single Dosing habe...
  4. [Abgelaufen] [Mühle] Quamar Q50 On-Demand schwarz

    [Mühle] Quamar Q50 On-Demand schwarz: Hallo, ich verkaufe meine Mühle Quamar Q50 On-Demand. Die Mühle funktioniert einwandfrei! [ATTACH] Preis: 230,- € VB Zur Abholung im Raum...
  5. [Abgelaufen] Quamar Q50E Schwarz Matt Digital Timer

    Quamar Q50E Schwarz Matt Digital Timer: Hat sich erledigt. Mein Fehler