Quamar

Diskutiere Quamar im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nachdem eine neue Mühle her mußte, bin am Freitag zum "Espressoladen" in Stuttgart gefahren. Die Auswahl war mit ca. 8 verschiedenen Elektromühlen...

  1. #1 Bankhar, 01.05.2018
    Bankhar

    Bankhar Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Nachdem eine neue Mühle her mußte, bin am Freitag zum "Espressoladen" in Stuttgart gefahren. Die Auswahl war mit ca. 8 verschiedenen Elektromühlen nicht riesig, aber für mich ausreichend. Schließlich habe ich mich für eine Quamar Q50 in Alu poliert entschieden.
    Was mir sehr gut gefallen hat war zum einen, dass der Bohnenbehälter ohne Mehrkosten gegen einen kleineren getauscht wurde. Außerdem wurde die Mühle mit einer der Hausbrandsorten (die ich mir auch als Zugabe aussuchen konnte) mit der Rocket Apartamento ausprobiert und auf Mahlgrad und Mahldauer voreingestellt und mir alles gezeigt und erläutert. Dauerte im Laden nach der Beratung noch so 20 - 30 Minuten. Bei meinem letzten Mühlenkauf erfolgte lediglich ein Hinweis auf die Funktion der beiden Schieberegler der Vario Home.

    Was mir auffiel war, dass in der Quamar nur sehr sehr wenig Kaffemehl war und in der Verpackung nix, anscheinend wurde die Maschine vor dem verpacken gut gereinigt. In der Vario Home und deren Verpackung waren sicher 2 - 3 Gramm verstreut (was nach Anruf beim Händler als normaler Zustand bezeichnet wurde).

    Die Quamar ist deutlich leiser und sieht m. E. um Längen schöner/eleganter aus ohne groß teurer zu sein als die Vario Home. Außerdem verstreut sie weniger Kaffeemehl. Ich bin mit meiner Entscheidung und dem Neukauf sehr zufrieden.
    IMG_0463.JPG
     
    nenni gefällt das.
  2. #2 Dale B. Cooper, 01.05.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Das Streuen ist leider unter anderem auch stark abhängig von der Kaffeesorte.. da würde ich noch nichts Finales zu schreiben.. :D ;)

    Schön, dass sie Dir gefällt - viel Spaß mit dem guten Stück,
    Dale.
     
  3. #3 Bernie_J, 01.05.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Nix für ungut, aber kann es sein, dass du eher generell mit einer starken, würde sogar sagen übersteigerten Erwartungshaltung so durchs Leben wandeltst!?

    Das Thema mit der "defekten" Vario und hier ist dir eine Auswahl von acht unterschiedlichen Mühlen grad so ausreichend.

    Bist du im Job bzw. bei deinen eigenen Leistungen ähnlich kompromisslos und 120%ig?

    Ach und um zum eigentlichen Thema was zu sagen: nette Mühle.
     
  4. #4 BohnenJustaff, 01.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Hättest du den andern armen Händler nicht so gnadenlos Bestraft, wäre es eine Atom und eine menge sehr guter Bohnen geworden. :p:D
     
  5. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ich hätte immer noch die Quito, wenn´s nix wird.
     
Thema:

Quamar

Die Seite wird geladen...

Quamar - Ähnliche Themen

  1. Mahlscheiben für Quamar M80E

    Mahlscheiben für Quamar M80E: Hallo zusammen Ich habe ein kleines Luxus Problem: Ich habe mir hier im Forum eine Eureka Atom 75 gekauft. Seither steht meine Quamar M80E (die...
  2. Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung

    Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung: Hallo zusammen Entschuldigt, wenn dieses Thema schon existiert, hatte gerade über die Suchfunktion keinen entsprechenden Thread gefunden......
  3. Mahlscheibenträger von Eureka/ Quamar Q13 in Quamar M80 einbauen

    Mahlscheibenträger von Eureka/ Quamar Q13 in Quamar M80 einbauen: Hallo Foristen, ich habe eine Quamar M80 und möchte ein Upgrade. Am meisten leidet das Mahlergebnis unter dem großen Totraum. Single Dosing habe...
  4. [Abgelaufen] [Mühle] Quamar Q50 On-Demand schwarz

    [Mühle] Quamar Q50 On-Demand schwarz: Hallo, ich verkaufe meine Mühle Quamar Q50 On-Demand. Die Mühle funktioniert einwandfrei! [ATTACH] Preis: 230,- € VB Zur Abholung im Raum...
  5. [Abgelaufen] Quamar Q50E Schwarz Matt Digital Timer

    Quamar Q50E Schwarz Matt Digital Timer: Hat sich erledigt. Mein Fehler