Quckmill 820 Thyristor

Diskutiere Quckmill 820 Thyristor im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Wenn die Beiträge in diesem Forum und andere Beiträge richtig verstanden habe ist am meiner Quickmill 820 der Thyristor defekt. Beim...

  1. RatioF

    RatioF Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn die Beiträge in diesem Forum und andere Beiträge richtig verstanden habe ist am meiner Quickmill 820 der Thyristor defekt. Beim Dampfbezug geht die Pumpe nicht mehr aus.
    Man soll den Thyristor "einfach" ersetzten könne -> auslöten und Ersatzteil einsetzten.

    Hab zwar nicht unbedingt vor, das Teil selber einzulöten, aber ich hab schon mal das Ersatzteil bestellt und bin gerade auf der Suche nach der Platine...

    Wer kann mir weiterhelfen, wo finde ich die Platine mit dem Thyristor finde?
    Danke für die Infos, ggf. kennt jemand einen Bastler im Rhein Main Gebiet, der mit weiterhelfen kann?

    Hier die Bilder meiner Maschine...
     

    Anhänge:

  2. #2 mactree, 07.01.2021
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Die Platine müsste sich im Boden der Maschine befinden.
     
  3. #3 NoroChips, 07.01.2021
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    562
    Weißt du woher die Kalk/Schmodderspuren auf deinem Thermoblock stammen? Wenn du die Maschine einmal offen hast, kannst du eventuell mal checken ob irgendwo was undicht ist. Könnte auch vllt als Kondensat vom Deckel kommen, wenn irgendwo Dampf entweicht. Prophylaktisch. :)
     
  4. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Die Platine ist im Boden bei der Pumpe.
     
  5. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Du musst die Maschine auf den Kopf stellen, die Gummifüße herausziehen, darunter sind die Schrauben für den Deckel.
     
    Sekem gefällt das.
Thema:

Quckmill 820 Thyristor

Die Seite wird geladen...

Quckmill 820 Thyristor - Ähnliche Themen

  1. Profitec Go Pro oder Quckmill Carola Evo

    Profitec Go Pro oder Quckmill Carola Evo: Hallo! Was meint ihr? Ich weiß schon, dass sie unterschiedliche Brühgruppe haben! Was spricht dafür, was dagegen?
  2. ST Neueinsteiger - Quckmill (gebrauch) oder S*/B*?

    ST Neueinsteiger - Quckmill (gebrauch) oder S*/B*?: Hallo Zusammen, eins vorweg: ich bin dzt. stark eingeschränkt bez. lesen & schreiben... :-( Bitte um Nachsicht... Gesucht: Anfängergerät mit...
  3. Quckmill Andreja Premium

    Quckmill Andreja Premium: Hallo an ALLE Habe eine Quickmill Andreja. Habe Sie heute morgen eingeschaltet, dabei hat es umgehend die Sicherung rausgehauen. Also runter in...
  4. Quckmill Orione 3000 oder Cassiopea 3004?

    Quckmill Orione 3000 oder Cassiopea 3004?: Hallo zusammen Ich möchte mir eine neue Siebträgermaschine anschaffen. Bisher habe ich eine Gaggia Classic Coffee, die auch schon zwei Jahrzehnte...
  5. [Verkauft] Bodenloser Siebträger für Quckmill 0820

    Bodenloser Siebträger für Quckmill 0820: Hallo zusammen, nach der Anschaffung der Quickmill 0820 würde ich gerne ein paar Erfahrungen mit einem bodenlosen Siebträger machen. Ich weiß,...