[Erledigt] Quecksilber Neigungsschalter (Gaggia, Pavoni, Rancilio...)

Diskutiere Quecksilber Neigungsschalter (Gaggia, Pavoni, Rancilio...) im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Zusammen, ich bin momentan an diesem Wrack dran, aber inzwischen vorsichtig optimistisch, dass sich die Maschine wieder in einen...

  1. #1 Henning S., 02.01.2021
    Henning S.

    Henning S. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    815
    Hallo Zusammen,

    ich bin momentan an diesem Wrack dran, aber inzwischen vorsichtig optimistisch, dass sich die Maschine wieder in einen betriebsbereiten Zustand versetzen lässt. Daher suche ich einen Quecksilber Neigungsschalter für den Pressostaten (oder gegebenenfalls einen kompletten Presso). Die Besonderheit bei diesem Typ ist, dass die Leitungen nach oben weggehen müssen, da nach unten zu wenig Platz ist.
    DSC02711_2048px.jpg
    Grüße
    Henning
     
    Sansibar99 und turriga gefällt das.
  2. #2 Henning S., 04.01.2021
    Henning S.

    Henning S. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    815
    Da ein paar Rückfragen kamen, versuche ich meine Suchanfrage etwas genauer/besser zu formulieren.
    Ich suche zunächst erstmal nur den Neigungsschalter (also die mit Quecksilber gefüllte Ampulle). Bei diesen Typen von Pressostaten, ich nenne ihn jetzt mal Gaggia-Pressostaten, werden etwas andere Neigungsschalter verwendet, wie zum Beispiel bei dem Faema-Pressostaten oder den üblicherweise angebotenen Neigungsschaltern.
    Hier zwei Bilder zur Veranschaulichung:
    Die Faema-Neigungschalter (und alle die, die ich auf ebay gefunden habe) funktionieren nur, wenn die Kabel nach unten weggeführt werden:
    [​IMG]
    Würde man den Neigungsschalter um 180 Grad drehen, so das die Kabel nach oben abgehen, kann das Quecksilber keinen Kontakt mehr herstellen.

    Bei dem gesuchten Neigungsschalter für die Gaggia-Pressos tauchen zwei Metallstifte in die Ampulle, daher ist es möglich, das hier die Kabel nach oben weggeführt werden können:
    [​IMG]

    Ich hoffe, so ist es klarer und freue mich auf Angebote
    Grüße
    Henning
     
Thema:

Quecksilber Neigungsschalter (Gaggia, Pavoni, Rancilio...)

Die Seite wird geladen...

Quecksilber Neigungsschalter (Gaggia, Pavoni, Rancilio...) - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Quecksilber (Hg) Pressostat

    Quecksilber (Hg) Pressostat: Das Pressostat ist komplett und stammt aus einer e61. Funktion nicht getestet. Ich hätte gerne 70 Euro. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Umbau Quecksilber Pressostat auf Sirai Lambro

    Umbau Quecksilber Pressostat auf Sirai Lambro: Hab viel gesucht- aber keinen exakten Plan gefunden wie die Anschlüsse erfolgen müssen. Ich weiss zwar, dass li und re einer Libelle in eine...
  3. [Zubehör] Faema Lunge (für Quecksilber Presso)

    Faema Lunge (für Quecksilber Presso): Hallo mal wieder, ich habe meiner President mal wieder eine Komplettwartung gegönnt. Jetzt läuft alles wieder rund. Im Zuge dessem möchte ich...
  4. [Verkauft] Quecksilber pressostsat funktionstüchtig

    Quecksilber pressostsat funktionstüchtig: Hätte einen Quecksilber Pressostat abzugeben. War bis gestern in meiner Gaggia America drinnen und hat funktioniert. Nach ein wenig recherchieren...
  5. Quecksilber Presso; Gasregler

    Quecksilber Presso; Gasregler: Servus Gemeinde, ich wäre auf der Suche nach einem passenden Quecksilber-Pressostaten für meine Gaggia Orione Bj 65. Im weiteren wäre ich an dem...