Quecksilber presso für faema präsident

Diskutiere Quecksilber presso für faema präsident im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo gemeinde hat irgend wer von euch einen quecksilber presso der in eine faema präsident passt einem guten freund von mir ist er nämlich...

  1. #1 Robusta, 22.02.2011
    Robusta

    Robusta Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gemeinde
    hat irgend wer von euch einen quecksilber presso der in eine faema präsident passt einem guten freund von mir ist er nämlich gestern beim abdichten der maschine hopps gegangen
     
  2. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    AW: Quecksilber presso für faema präsident

    Was genau ist denn defekt? Quecksilberschalter hab ich.
    lg
    wolfgang
     
  3. #3 Robusta, 23.02.2011
    Robusta

    Robusta Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quecksilber presso für faema präsident

    hallo wolfgang
    der quecksilber wippschalter is kaputt hast du einen der in die faema passt
     
  4. #4 13thfloorelevators, 24.02.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Quecksilber presso für faema präsident

    hallo robusta,

    gesamten presso habe ich nicht, aber quecksilberröhrchen habe ich noch 2-3 rumliegen falls so eins benötigt wird.

    vg,
    stefan
     
  5. picies

    picies Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
    AW: Quecksilber presso für faema präsident

    [​IMG]
    Ich hätte da welche.
    Grüße,
    Horst
     
  6. #6 paraglider, 24.02.2011
    paraglider

    paraglider Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    AW: Quecksilber presso für faema präsident

    Das beantwortet zwar nicht deine Frage, möchte aber dennoch darauf hinweisen, weil das Gesundheitsrisiko durch Quecksilber häufig unterschätzt wird (insbes. die Langzeitfolgen): unbedingt alle Reste gewissenhaft beseitigen bzw. binden!

    Hier ein Link zu dem Thema: Entsorgung von Quecksilberabfällen

    Wünsche euch gutes Gelingen (für Ersatz und ggf. Entsorgung)!

    Grüße,
    Michael
     
  7. #7 Norberto, 25.02.2011
    Norberto

    Norberto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    17
    AW: Quecksilber presso für faema präsident

    Ich habe auch einen kompletten.
    der war in einer rancilio Z ..
    Bitte PN mit email-Adresse an mich.
    Gruß
    Norberto
     
  8. #8 naKruul, 25.02.2011
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    AW: Quecksilber presso für faema präsident

    ungeachtet der erhaltung des originalzustandes: wäre es nicht wesentlich besser das teil gegen einen großen sirai auszutauschen?
     
  9. #9 frizzzcat, 22.03.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Da steht u.a. das:
    Cool bleiben!
    Die Haltung gegenüber Quecksilber ist ein wenig hysterisch geworden.

    Ja, es ist "sehr giftig" beim Einatmen - nur hat es eben einen miserablen Dampfdruck, weshalb auf der ganzen Welt bislang nur etwa 10 Menschen an einer akuten Quecksilbervergiftung gestorben sind.

    Es ist die anhaltende Aufnahme von Quecksilber, die gefährlich ist. Verschüttetes Quecksilber muss deshalb beseitigt werden. Diese Beseitigung kann aber beherzt und ohne Atemschutz erfolgen.

    Verschüttetes Quecksilber lässt sich prima zusammenfegen oder zusammenbürsten - ohne dass in Pinsel- oder Bürstenhaaren irgendetwas hängen bliebe. Das weitere Verfahren ist bei der regulären Entsorgung beschrieben.

    Sterben werden wir also nicht gleich.....
     
  10. #10 turriga, 22.03.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Nö! Warum?
     
    condino gefällt das.
Thema:

Quecksilber presso für faema präsident

Die Seite wird geladen...

Quecksilber presso für faema präsident - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Faema Lunge (für Quecksilber Presso)

    Faema Lunge (für Quecksilber Presso): Hallo mal wieder, ich habe meiner President mal wieder eine Komplettwartung gegönnt. Jetzt läuft alles wieder rund. Im Zuge dessem möchte ich...
  2. [Verkauft] neue Lungen für Faema Quecksilber-Presso

    neue Lungen für Faema Quecksilber-Presso: Wessen Lunge aus dem letzten Loch pfeift und eine neue braucht, ich habe welche, Preis € 35,-
  3. [Zubehör] Keramik Isolierperlen für Quecksilberpresso-Restaurierung

    Keramik Isolierperlen für Quecksilberpresso-Restaurierung: Hallo zusammen, ich habe kürzlich von einem werten Mitforisten (vielen Dank @cacferacer1980) ein Quecksilber Pressostat Bauart Faema erworben....
  4. Quecksilber Pressostat für horizontalen Einbau

    Quecksilber Pressostat für horizontalen Einbau: Quecksilber-Pressostat f. horizontalen Einbau (Conti Princess) gesucht.
  5. [Verkaufe] Quecksilber (Hg) Pressostat

    Quecksilber (Hg) Pressostat: Das Pressostat ist komplett und stammt aus einer e61. Funktion nicht getestet. Ich hätte gerne 70 Euro. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]