Quelle für hochwertiges Ölivenöl - Frage

Diskutiere Quelle für hochwertiges Ölivenöl - Frage im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Quelle für hochwertiges Ölivenöl - Frage @KlausMic In Bad Vilbel gibt es diesen Laden hier: ELAIÓNAS Auf der Frankfurter Straße haben sie...

  1. #41 pastajunkie, 16.12.2009
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    AW: Quelle für hochwertiges Ölivenöl - Frage

    @KlausMic
    In Bad Vilbel gibt es diesen Laden hier: ELAIÓNAS
    Auf der Frankfurter Straße haben sie auch ein kleines Ladengeschäft, versteckt im Hinterhof. Leckeres Öl, nette Beratung, gute Preise!!

    Gruß Peter
     
  2. #42 KlausMic, 16.12.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Quelle für hochwertiges Ölivenöl - Frage

    Hallo Peter,

    ja, die haben auch sehr gutes Öl! (und auch leckeres Essen). Der Laden von Aldo Parente ist nur ca. 200 Meter davor (Richtung Frankfurt). Ich finde, beide Öle sind qualitativ absolut vergleichbar. Und mich freut es, dass ich gutes Olivenöl direkt vor Ort kaufen kann... :-D

    Viele Grüße

    Klaus
     
  3. #43 pastajunkie, 16.12.2009
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    AW: Quelle für hochwertiges Ölivenöl - Frage

    Hi Klaus,
    den kannte ich noch nicht, werde ich aber bei Gelenheit mal testen...
    Danke für den Tipp!

    Gruß Peter
     
  4. hawi

    hawi Gast

    AW: Quelle für hochwertiges Ölivenöl - Frage

    Hi,

    Also, ein Scheich ist er nicht, sondern gebürtiger Spanier. :) Aber egal...

    Meine Öl-Quelle ist CASAMOLINA: Wein, Spirituosen, Feinkost, der hier im Forum auch schon öfters als Quelle für italienische Kaffeesorten genannt wurde.

    Er hat im Laden noch viel mehr Öle im Angebot als auf seiner Webseite (das Angebot auf der Webseite sollte Dich also nicht erschrecken). Wenn Du das Öl vor dem Kauf probieren willst, solltest Du in das Geschäft in der Innenstadt gehen. Dort kann man in der Regel diverse Öle probieren. Das Angebot umfasst Öle aus verschiedenen Regionen Italiens, aus Spanien und aus Griechenland, wobei ich bei den beiden letzteren aus der Erinnerung nicht sagen kann, inwieweit das Angebot da nochmal nach Regionen aufgegliedert ist. Bei den Italienern gibt es zum Beispiel von sehr milden Öle aus Ligurien und Umbrien über kräftigere aus der Toskana bis hin zu sehr kräftigen aus Apulien und Sizilien. Da findest Du sicher auch was für Deinen Geschmack. Die Beratung, falls man mal nicht mehr weiter weiss, war bisher auch immer sehr freundlich und kompetent.

    Viele Grüße,

    hawi
     
  5. #45 Philanthrop, 16.12.2009
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    370
    AW: Quelle für hochwertiges Ölivenöl - Frage

    Moin,

    ich habe keine Lust, den gesamten Stremel zu lesen. Sollte mein Link schon genannt worden sein, einfach ignorieren.

    Wir kaufen unser Olivenöl seit Jahren bei arteFakt - Wilstedt - Natives Olivenöl und mehr . Es gibt verschiedene Sorten, die einmal im Jahr verkostet werden können.

    Sehr lecker ... :-D
     
  6. #46 pastajunkie, 17.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2009
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    AW: Quelle für hochwertiges Ölivenöl - Frage

    Hier kann ich den "Probier- und Geschenkliter" sehr empfehlen, um einen Überblick über deren Angebot zu bekommen.

    Gruß Peter
     
  7. #47 coffeehead, 17.12.2009
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    AW: Quelle für hochwertiges Ölivenöl - Frage

    Vielen Dank für die vielen Vorschläge und Hinweise.
    Ich werde wohl erstmal das mehrfach empfohlene Olivenöl Kolymvari G.U.B.
    ausprobieren.

    Henning
     
  8. Mops

    Mops Gast

    AW: Quelle für hochwertiges Ölivenöl - Frage

    Hi Henning,
    durch Zufall bin ich auf deine Frage nach Olivenöl gekommen. Ich weis zwar nicht was dieses Anliegen mit Kaffee zu tun hat, aber ich habe da einige Erfahrung auch speziell für Kreta-Öl. Hab da eine Adresse die sehr gut ist. Die haben zwar auch das Terra-Creta-Öl, das war aber in diesem Jahr nicht besonders. "2005" war das ein absolutes Spitzenöl. Da war ich auch direkt dort und habe mich eingedeckt. Meine Quelle ist heuer deutlich besser aber ich weis nicht ob es noch was gibt. Zur Zeit wird ja neues Öl gepresst, da sollte man noch etwas abwarten. Wenn du aber schon Entzugserscheinungen hast frag ich mal nach. Es kommt auch aus dem Westen von Kreta aber von einem kleinen OLivenbauern der sein Öl noch selbstvermarktet. Solltest du Interesse haben schreib ich dir eine "PN"

    Gruß vom Mops
     
  9. #49 Largomops, 20.03.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Quelle für hochwertiges Ölivenöl - Frage

    Im Moment habe ich das da und finde es sehr gut:

    Fratelli Carli - Bestellungen online

    DIe haben auch schöne Einsteigerangebote und immer wieder Gutscheine, sodass man auf einen Literpreis von unter 10 Euro kommt. Ab einem gewissen Warenwert, der erreichbar ist, ist auch der Versand kostenlos.

    Auch Gruß vom Mops
     
  10. Crema

    Crema Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    AW: Quelle für hochwertiges Ölivenöl - Frage


    haben/bestellen wir auch schon seit längerem.

    Wirklich gute Qualität zum passablen Preis.

    Norbert
     
  11. #51 Largomops, 20.03.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Quelle für hochwertiges Ölivenöl - Frage

    Gott sei Dank noch einer. Ich hatte schon befürchtet, es sei für Kaffeenetzstandards nicht hochwertig genug.
     
  12. #52 mastah, 20.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2010
    mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
    AW: Quelle für hochwertiges Ölivenöl - Frage

    Bei meinem Schwiegervater in Spee um die Ecke (nähe Baden-Baden) gibts so ein kleines Verkaufsständchen die Olivenöl aus eigenem Anbau in Sizilien, unbehandelte Orangen und andere Köstlichkeiten verkaufen. Das Olivenöl kostet ca. 12 Euro/1,5 Liter und schmeckt einfach genial! Wäre sogar bereit 20 Euro dafür zu bezahlen denn sowas gutes hatte ich bisher noch nie. Zur Verkostung bist du gerne eingeladen lieber Kirk. Könnte dir bei Gefallen mal ein Fläschchen organisieren ;)
     
  13. #53 carkoch, 27.03.2010
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Quelle für hochwertiges Ölivenöl - Frage

    Ich würde da noch die Olivenoel-Quelle von Agis Stamos

    Olivenoel-Quelle.de Startseite

    aus eigener Guter Erfahrung mit ins Rennen werfen wollen.

    Carsten
     
  14. #54 yellow.flash, 27.03.2010
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: Quelle für hochwertiges Ölivenöl - Frage

    Was recht gut sein soll und bei vielen Spitzenköchen im Einsatz ist: Jordan Olivenöl. Aber keine eigenen Erfahrungen mit. Was damit beim Sternekoch meines Vertrauens zubereitet wird schmeckt aber lecker ;-)

    Was mir selbst sehr gut schmeckt: Castello Zacro

    Fratelli Carli/Olio Carli: auf den Werbeboom bin ich auch mal reingefallen (bin selbst der Meinung, das man den hohen Werbeaufwand zu Lasten besserer Qualität als Kunde mit bezahlt). Das Geld wäre in der Qualität und dem Geschmack der Produkte besser investiert... Ein mal bestellt = Werbekampagne per Post 1 - 2 mal pro Monat.

    Olivenöl, wenn man hohe geschmackliche Ansprüche stellt am besten probieren... Und wie beim Wein: was nützen mir die besten bewertungen/Goldmedaillen, wenn es mir nicht schmeckt...

    Gruß,

    Michael
     
  15. #55 Largomops, 28.03.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Quelle für hochwertiges Ölivenöl - Frage

    Was heißt auf Carli "reingefallen"? Ist es überteuertes minderwertiges Öl oder ist die Werbung zu aggressiv? Es besteht doch kein Kaufzwang.
     
  16. #56 yellow.flash, 28.03.2010
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: Quelle für hochwertiges Ölivenöl - Frage

    Ich habe mir mit einem Einstiegsangebot mal einige Flaschen bestellt. Damals zu ca.7 €/Liter. Den Preis halte ich für angemessen für die Qualität und den Geschmack, der geliefert wird.
    Mittlerweile liegt man bei knapp über 10 bis über 15 € pro Liter. Und dafür bekomme ich qualitativ gleichwertige Öle, die mir besser schmecken und nicht Carli heissen. Nach der ersten Bestellung bekommt man sehr viel Hochglanzprospekte und Bestelllisten. Das ist aufwändig und teuer. Wichtig ist Carli auch, das alles sehr aufwändig in Kartons verpackt ist. Balsamico für knapp 7 Euronen per 250 ml ist auch recht hochpreisig für das saure Zeugs... Habe es probiert, aber für den Geschmack bezogen auf die Menge sollte es ein halber Liter sein, den ich dann lieber von Mazzetti oder so kaufe.
    Reingefallen ist vielleicht nicht korrekt beschrieben. Habe aber eben 2 Bestellungen und Geschmacksproben bei Feinkostgeschäften gebraucht um den Werbetick und die überzogenen Preise der Firma zu erkennen.

    Meine Meinung... Kann ja durchaus sein, das der eine oder andere mit der Firma zurecht kommt.
     
  17. vilu

    vilu Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    35
    AW: Quelle für hochwertiges Ölivenöl - Frage

    in der schweiz kann ich das öl von nicola die capua empfehlen.

    gruss vilu
     
  18. #58 Rumbero, 28.03.2010
    Rumbero

    Rumbero Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    AW: Quelle für hochwertiges Ölivenöl - Frage

    Stiftung Warentest hat wieder mal Olivenöle getestet: Kein einziges war sehr gut und nur vier gut. Test 04/2010
     
  19. JJ

    JJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    13
    AW: Quelle für hochwertiges Ölivenöl - Frage

    Hallo!

    Habe im letzten November zum ersten Mal selbst toskanische Oliven geerntet und "eigenes" Öl gepreßt. Ist halt schon was anderes, wenn die Oliven von einem Hain kommen (nicht "aus verschiedenen Anbaugebieten" des Mittelmeerraums oder Italiens oder der Toskana), wo man auch nachvollziehen kann, wie sie über das Jahr hinweg gehegt und gepflegt werden und man sich sicher sein kann, daß keine künstlichen Dünger und/oder Herbi-/Fungi-/Pestizide verwendet werden. Ein tolles Erlebnis, wenn man nach dem Pressen/Abzentrifugieren zum ersten Mal das frische Öl im Salat verwendet oder auf frisch geröstete Bruschetta träufelt.
    Beim Besitzer des Hains habe auch ich die Merum-Hefte (Merum - Die Zeitschrift für Wein und Olivenöl aus Italien) gesehen und gelesen. Hier wird u.a. sehr interessant berichtet über die Unterschiede zwischen Ölen der Qualitätsstufen "extra vergine", "vergine" und "lampant" und die erstaunliche Diskrepanz zwischen der kleinen Menge des produzierten und der großen Menge des verkauften "extra vergine" (= nativ extra). Wenn man im Supermarkt schaut, sieht man ja eigentlich nur "extra vergine". Auch sehr lesenswert fand ich hierzu einen Artikel über die ausgeprägte Panscherei mit z.B. Haselnußöl.

    Gruß,

    JJ
     
  20. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
Thema:

Quelle für hochwertiges Ölivenöl - Frage

Die Seite wird geladen...

Quelle für hochwertiges Ölivenöl - Frage - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquelle für Proud Mary

    Bezugsquelle für Proud Mary: Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Röstungen von Proud Mary in Deutschland?
  2. Lieferquelle für Dichtring Ariete Modell 305 (baugleich mit vielen anderen Modelllen) gesucht!

    Lieferquelle für Dichtring Ariete Modell 305 (baugleich mit vielen anderen Modelllen) gesucht!: Hallo Bastlergemeinde! Ich suche einen Dichtring für den Druckbehälter meiner Ariete Modell 305 Kaffeemaschine. Diese ist baugleich mit vielen...
  3. Bezugsquelle für Papierfilter für Siebträger (über und unter Puck)

    Bezugsquelle für Papierfilter für Siebträger (über und unter Puck): Hallo liebes Forum, ich wollte einmal nachfragen, ob es mittlerweile auch Alternativhersteller zu WW für dies Papierfilter auf dem Siebboden...
  4. Bezugsquelle für Iberico Schinken

    Bezugsquelle für Iberico Schinken: Hallo, Kennt vielleicht jemand eine gute Bezugsquelle für leckeren Iberico Schinken bei dem Preis/ Leistung stimmt? vielleicht hat ja jemand einen...
  5. Bezugsquelle für frische Röstungen aus Italien

    Bezugsquelle für frische Röstungen aus Italien: Sersn, kennt jemand eine gute Online-Quelle für relativ frische Kaffebohnen aus Italien, zB von: - Café del Doge - Hausbrandt - Sant‘ Eustachio?...