Quelle für hochwertiges Ölivenöl - Frage

Diskutiere Quelle für hochwertiges Ölivenöl - Frage im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Lecker Olivenöl gefällig? :)...

  1. #141 Largomops, 29.01.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
  2. #142 Tschörgen, 22.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Mein Öl geht alle. Aufgrund der Lobgesänge hier habe ich nun das Terra Creta bestellt. Bin mal gespannt wie es so ist.
     
    pastajunkie gefällt das.
  3. #143 yoshi005, 22.08.2016
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    6.076
  4. #144 Augschburger, 22.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Lecker! Aber mir wär's zu schade fürs Radl.
     
  5. #145 Tschörgen, 22.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Dient doch zur Gelenkschmiere, damit es beim treten nicht so quietscht. Bei ESAD ist das nun mal so.
     
  6. Sven21

    Sven21 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Mal eine andere Frage, kann mir jemand sagen

    wie lange hält mir das angebrochen Öl in einem 3L Blechkanister?
     
  7. #147 Tokajilover, 08.02.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    1. blechkarnister sind super - besser als alles andere
    2. je frischer - je besser.

    3. es hängt von vielen parameter ab, wie lange! auch solche aus der herstellung (sorte, reife, extraktionsart, ruhelagerart, verarbeitungsgrad, etc.)

    Also du musst auf ranzigkeit achten.
    Aber wenn du zahlen willst 2-4 J sind gut möglich - auch 10 wären theoretisch drin doch unsinnig

    Am besten kauf was innerhalb eines Herstellungjahren verbrauchst.
     
  8. Sven21

    Sven21 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Ahh super! Ich denke länger wie ein Jahr brauche ich nicht bis es verbraucht ist. DANKE
     
  9. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Ich habe mal folgenden Tipp bekommen: Wenn im Kanister anteilig mehr Luft ist als Öl, dann Restmenge in dunkle Flaschen umfüllen.
     
    nenni gefällt das.
  10. #150 Wrestler, 18.06.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Start - danisa-olivenoel.de

    ich war bereits dort vor ort in griechenland. das öl ist sehr mild und fruchtig.
    das öl wird dort gepresst, abgefüllt und dann selbst nach D transportiert.
    mir schmeckt es sehr gut.
    zum 5 L Kanister sollte man jedoch gut überlegen, evtl doch gleich noch die pumpe mitzunehmen.
     
  11. #151 coffeehead, 11.12.2020
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    Hi,
    vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
    Ich habe einen 5l Kanister ohne Stutzen oder sonstige Hilfe zum Abfüllen.
    Ich dachte ich kann nicht viel falsch machen mit einem DIN 45 Abfüllhahn. Anscheinend doch.
    Weiß jemand Rat?
     
  12. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Trichter benutzen.
     
    coffeehead und Augschburger gefällt das.
  13. #153 coffeehead, 11.12.2020
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    Ja, sollte es tatsächlich keine Möglichkeit geben einen passenden Auslauf zu finden, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
     
  14. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Du willst doch aus dem Kanister ab-/umfüllen, oder? Dann wäre ein Trichter doch eh erste Wahl.
     
  15. Ainex

    Ainex Gast

    in dem Laden, wo ich meine Lelit Marax gekauft habe, hat man mir dieses Öl empfohlen. ...eine ausgezeichnete Wahl!
     
  16. #156 Augschburger, 11.12.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    16 Jahre später... :rolleyes:
     
  17. #157 Largomops, 11.12.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Bin nach wie überwiegend vor beim Terra Creta
     
    Canadus und Augschburger gefällt das.
  18. Ainex

    Ainex Gast

    Ein gutes Öl zu finden braucht halt seine Zeit :)
     
    Hurtz11 gefällt das.
  19. #159 Largomops, 11.12.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Ich bin sehr gerne im Hotel Casa Barca in Malcesine. Auf dem Hotelgelände stehen viele Olivenbäume. Die machen ihr eigenes Öl, das man vor Ort kaufen kann. Das ist auch sehr gut.
     
  20. #160 coffeehead, 11.12.2020
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    Bei 5l setz ich den Kanister dann doch einige Male ab. Dabei läuft halt jedesmal Öl an Stelle wo es nicht soll.
    Aber ich will daraus jetzt auch keine Wissenschaft machen.
     
Thema:

Quelle für hochwertiges Ölivenöl - Frage

Die Seite wird geladen...

Quelle für hochwertiges Ölivenöl - Frage - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquelle für Proud Mary

    Bezugsquelle für Proud Mary: Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Röstungen von Proud Mary in Deutschland?
  2. Lieferquelle für Dichtring Ariete Modell 305 (baugleich mit vielen anderen Modelllen) gesucht!

    Lieferquelle für Dichtring Ariete Modell 305 (baugleich mit vielen anderen Modelllen) gesucht!: Hallo Bastlergemeinde! Ich suche einen Dichtring für den Druckbehälter meiner Ariete Modell 305 Kaffeemaschine. Diese ist baugleich mit vielen...
  3. Bezugsquelle für Papierfilter für Siebträger (über und unter Puck)

    Bezugsquelle für Papierfilter für Siebträger (über und unter Puck): Hallo liebes Forum, ich wollte einmal nachfragen, ob es mittlerweile auch Alternativhersteller zu WW für dies Papierfilter auf dem Siebboden...
  4. Bezugsquelle für Iberico Schinken

    Bezugsquelle für Iberico Schinken: Hallo, Kennt vielleicht jemand eine gute Bezugsquelle für leckeren Iberico Schinken bei dem Preis/ Leistung stimmt? vielleicht hat ja jemand einen...
  5. Bezugsquelle für frische Röstungen aus Italien

    Bezugsquelle für frische Röstungen aus Italien: Sersn, kennt jemand eine gute Online-Quelle für relativ frische Kaffebohnen aus Italien, zB von: - Café del Doge - Hausbrandt - Sant‘ Eustachio?...