Quelle in Augsburg gesucht

Diskutiere Quelle in Augsburg gesucht im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; liebe Gemeinde, Außer dem Baum finde ich in Augsburg keinen weiteren Kaffee Anbieter mit gewissem Anspruch. Kennt ihr Quellen mit 2nd wave...

  1. #1 AlkaloidFan, 13.07.2019
    AlkaloidFan

    AlkaloidFan Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    41
    liebe Gemeinde,

    Außer dem Baum finde ich in Augsburg keinen weiteren Kaffee Anbieter mit gewissem Anspruch.
    Kennt ihr Quellen mit 2nd wave Charakter?

    Danke vorab!
     
  2. #2 quick-lu, 13.07.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.888
    Zustimmungen:
    23.893
  3. #3 AlkaloidFan, 13.07.2019
    AlkaloidFan

    AlkaloidFan Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    41
    Danke , einige teilweise gekannt andere wiederum eher 1st Wave
    Bei der Karte fehlten mir ab und zu einfach mal die progressiven Cafés
    Augsburg ist da echt noch nicht so gut bestückt wie ich heute beim Baum erfahren habe.
     
  4. saw304

    saw304 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    10
    jasonmaier und AlkaloidFan gefällt das.
  5. saw304

    saw304 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    10
    Mir ist noch eingefallen, dass es in der Nähe von Augsburg, in Wehringen, die Bohnenschmiede gibt.
     
  6. saw304

    saw304 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    10
    Kann dieKarte jeder bearbeiten?
     
  7. #7 domimü, 07.05.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    Das wäre die sicherste Möglichkeit, sie wertlos zu machen. Es gibt einen Thread, in dem du Änderungswünsche mitteilen kannst. Karte mit fast allen Röstereien in Deutschland online
     
  8. saw304

    saw304 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    10
    Da hast du wahrscheinlich recht. Super danke für die schnelle Antwort und den Service gleich den passenden Link zu liefern. Ein schönes Wochenende!
     
  9. #9 Rumbero, 29.08.2021
    Rumbero

    Rumbero Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab mir bei Kaffee_art den "Mundo Novo" geholt und finde die Bohnen sehr lecker: Schokoladig-karamellig und im Abgang mit einer leichten Tabaknote.
    Die Rösterei bezieht die Bohnen von familieneigenen Farm in Brasilien und es ist für einen Spezialitätenkaffee sehr günstig.
     
    ccce4 gefällt das.
  10. #10 Al Paka, 23.10.2021
    Al Paka

    Al Paka Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    52
    Den Kaffee von Kaffee_Art kann ich auch nur empfehlen. Mundo Novo ist wunderbar seidig, cremig mit dunklen malzig schokoladigen Aromen. Wirklich fantastisch, wenn man auf dunkles steht. Ansonsten gibt's noch den Obata, auch eine dunkle runde Mischung. Spritzige Röstungen gibt es allerdings nur für den Filter, wobei man die durchaus auch mal in den Siebträger schmeißen kann.

    Das Fachl in der Augsburger Innenstadt bietet den Kaffee von Kaffee_art übrigens auch an: 's Fachl Augsburg

    PS: Fair gehandelt und dafür extrem preiswert ist ebenfalls unterstützenswert.
     
  11. #11 shabbyaddicted, 05.11.2021
    shabbyaddicted

    shabbyaddicted Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    43
    Guten Morgen,

    ich habe das Probierset bestellt bei Kaffee_Art und probiere gerade den Mundo Novo und kann da nicht zustimmen,... ich bin noch Neuling, aber ich hatte Gerade noch Bohnen von "Van Gülpen" - und der Mundo Novo ist "ganz anders", fast schon muffig im Geschmack, ich weiß gar nicht, wie ich es umschreiben soll... ich glaube, das liegt am Röstgrad... aber das ist wohl definitiv nicht mein Kaffee... :)
     
  12. Cogito

    Cogito Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    23
    Ich kann die Beschreibung von Al Paka wiederum bestätigen. Tolle, eher dunkel geröstete Bohnen mit schokoladigem Aroma und ausgeprägter Süße.

    Muffig kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
    Wurde der Kaffee mit Siebträger zubereitet?
    Evtl. kann der muffige Geschmack auch eine andere Ursache haben.

    Aber zu Kaffee_Art:
    Tolles Team, das die von der familienzugehörigen Farm bezogenen Bohnen mit viel Leidenschaft hier in Augsburg röstet.
    Mit diesem Hintergrund bieten sie eine vergleichsweise geringe Auswahl an Sorten an, diese sind dafür alle qualitativ hochwertig.
    Kann ich jetzt nicht beschwören, aber soweit ich es in Erinnerung habe, arbeiten sie ausschließlich mit Arabica (Info für die Robusta-Fans).
    Ich kann nur jedem empfehlen die Sorten zu probieren -> auch direkt vor Ort, die Mitarbeiter sind sehr interessiert an fachlichem Erfahrungsaustausch…

    Mein persönlicher Favorit ist der eher milde und sehr säurearme Amarelo, aber auch der hier diskutierte Mundo Novo hat mir vorzüglich geschmeckt.

    Die Kurse von Kaffe_Art kann ich Einsteigern sehr empfehlen. Da kann auch mit eigenem Equipment und eigenen Bohnen gearbeitet werden.

    Alles in allem wirklich eine Bereicherung für das Angebot in Augsburg.
     
  13. #13 Rumbero, 16.01.2022
    Rumbero

    Rumbero Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe jetzt einige Sorten von Bohnenschmiede probiert. Ich finde, dass die Bohnen ein wenig zu hell geröstet sind, deswegen habe ich sie mit 95° gebrüht, so war die Säure nicht mehr so dominant. Am besten schmeckt mir das "Techtel Mechtel" mit Robusta.
    Die Bohnen bekommt man auch bei Cumpanum und vielen anderen Verkaufsstellen, die auf www.roesterei-bohnenschmiede.de aufgeführt sind.
     
  14. #14 Roland2023, 09.07.2023
    Roland2023

    Roland2023 Gast


    Das liegt schon eine Weile zurück, aber kann einer von euch beiden etwas dazu sagen, wie er den Mundo Novo bezieht?

    Ich habe ihn jetzt schon zweimal gehabt und werde mit ihm nicht so richtig warm. Mit 1:2 Verhältnis in 25s (ab Pumpenstart) bezogen schmeckt er mir bisher am besten, aber ich merke nichts von der beworbenen Süße. Gehe ich Richtung 1:2.5 oder 1:3 oder beziehe ich länger, dann hat das geschmackstechnisch bisher nichts verbessert. Ich habe vor Ort leider nur den Obata getestet und weiß daher nicht, ob es vielleicht einfach nur nicht mein Sorte ist. Würde mich über Feedback freuen
     
Thema:

Quelle in Augsburg gesucht

Die Seite wird geladen...

Quelle in Augsburg gesucht - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...
  2. Bezugsquelle Kingrinder K4 / K6

    Bezugsquelle Kingrinder K4 / K6: hat rein zufällig noch einer eine Bezugsquelle für oben genannte Handmühlen, entweder bin ich zum Suchen zu blöd oder die Mühlen sind komplett...
  3. [Suche] Bezugsquelle: hell, Südostasien

    [Suche] Bezugsquelle: hell, Südostasien: Hallo, ich habe in letzter Zeit v.a. bei Good Karma Coffee und fab.coffee bestellt (medium und hell aus Amerika und Afrika) und bin diesbezüglich...
  4. Suche Bezugsquelle „Costa Blu“

    Suche Bezugsquelle „Costa Blu“: Hallo zusammen, mein Kaffegeschäft des Vertrauens hat leider meinen Lieblings-Decaf-Espresso aus dem Sortiment genommen. Weiß von euch zufällig...
  5. Bezugsquelle für Proud Mary

    Bezugsquelle für Proud Mary: Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Röstungen von Proud Mary in Deutschland?