Quellen zum Thema Kaffeeröstung für eine Seminararbeit

Diskutiere Quellen zum Thema Kaffeeröstung für eine Seminararbeit im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo Kaffeetrinker, ich schreibe eine Seminararbeit über die Kaffeeröstung, wo ich industrielle und kleine Röstereien gegenüberstelle, unter...

1. #1 WilliamXIV, 17.05.2016
    WilliamXIV

WilliamXIV Mitglied

Hallo Kaffeetrinker,
    ich schreibe eine Seminararbeit über die Kaffeeröstung, wo ich industrielle und kleine Röstereien gegenüberstelle, unter Einbezug eines selbstgeführten Experiments, wo ich zu Hause Kaffee rösten soll.
    Nun wollte ich euch als Kaffeekenner gerne fragen, ob ihr mir denn gute und auch wissenschaftliche Quellen, d.h. unter Rücksicht von chemischen und physikalischen Vorgängen, empfehlen könnt.
    Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar!
    Freundliche Grüße
    WilliamXIV

2. tsurf

tsurf Mitglied

3. sumac

sumac Mitglied

Thema:

Quellen zum Thema Kaffeeröstung für eine Seminararbeit

Die Seite wird geladen...

Quellen zum Thema Kaffeeröstung für eine Seminararbeit - Ähnliche Themen

1. Zwei Neue Bücher zum Thema Rösten erschienen

Zwei Neue Bücher zum Thema Rösten erschienen: Es sind in den vergangenen Monaten gleich zwei sehr lesenswerte Bücher zum Thema Rösten erschienen. David Rosa: The Artisan Roaster...
  2. Kaffeeröster 500g bis 2kg

Kaffeeröster 500g bis 2kg: Hallo zusammen! Ich such nach einem größeren Heimröster für Chargen ab 500g bzw. bis 2kg. Über Angebote würde ich mich sehr freuen! Herzliche...
  3. Bezzera Mitica Top und das Thema Pflege

Bezzera Mitica Top und das Thema Pflege: Guten Morgen liebes Forum, ich lese hier schon seit knapp 2 Jahren immer mal wieder mit und habe mich vor ein paar Monaten angemeldet. Letzte...
  4. Röster

Röster: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 2kg Röster. Kann mir hier jemand weiterhelfen. Ideal gebraucht. Vielen Dank.
  5. Kaffeeröster unter 100 Euro

Kaffeeröster unter 100 Euro: Hallöchen, ich habe nun schon viele Röstverfahren gesehen, welche bei Popcornmaschinen anfangen bis hin zu einer Fritteuse. Nun bin ich bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden