[Verkauft] Quest M3 Edelstahltrommelröster Gas+ Elektro

Diskutiere Quest M3 Edelstahltrommelröster Gas+ Elektro im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Zum Verkauf steht ein gebrauchter Trommelröster aus Edelstahl für den Hausgebrauch. Der Quest M3 ist ein kleiner Trommelröster mit einer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 cafesolo, 05.05.2019
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Zum Verkauf steht ein gebrauchter Trommelröster aus Edelstahl für den Hausgebrauch. Der Quest M3 ist ein kleiner Trommelröster mit einer Rohkaffeefüllmenge von ca. 300g im Elektrobetrieb. Je nach Rohkaffeesorte und Aufbereitungsart etwas mehr oder weniger. Gasbetrieben oder in Kombination sind auch 400g möglich.

    Der Röster wurde von mir zur Optimierung der Röstergebnisse umgebaut. D.h. die Innere Trommel wurde gekürzt und mit einem Lochstahl geschlossen. Dadurch strömt mehr heisse Luft durch das Trommelinnere (Kovektion). Desweiteren wurde die äußere Trommel neu hergestellt und der Röster zum Gasröster umfunktioniert. D.h. die äußere Trommel ist unten offen und kann auch mit einem Gaskochfeld betrieben werden. So kann man den Röster entweder nur gasbetrieben oder elektrobetrieben oder beides gleichzeitig nutzen. Der Röster lässt sich wie ein großer Kaffeeröster betreiben. Die Trommel- und Bohnentemperatur kann während des Röstens über das zusätzliche Messgerät abgelesen und auch über den Anschluß an ein Laptop mittels Artisan als Röstprofil aufgezeichnet werden.

    Natürlich ist die alte Außentrommel noch vorhanden und kann wieder eingebaut werden. Der Röster wurde im November 2013 gekauft. Im Novemvber 2017 wurde der Elektromotor gegen einen neuen getauscht. Außerdem hat der Röster einen anderen Ein-/Ausschalter bekommen.

    Der Käufer bekommt von mir eine ausgiebige Einweisung und auch sonstige Tipps zum Kaffeerösten.

    Zum Set gehört:

    - 1 Edelstahltrommelröster Quest M3 Bj. 2013
    - 2 Temperaturfühler K-Typ original für den Quest.
    - 2 Temperaturfühler K-Typ schnell ansprechend (0,3sek.)
    - umgebaute Innentrommel mit Lochstahl als Abschluß
    - 2 te. Außentrommel (unten offen) für Gasbetrieb mit Gaskochfeld
    - Temperturmessgerät 2 Kanal
    - Gaskochfeld mit Kartuschenbetrieb und 12 vollen Kartuschen
    - etwas Rohkaffee für den Anfang
    - jede Menge Röstprofile

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Preisvorstellung: 1000,- € VHB
     
    turriga, Jova, max.sr und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 cafesolo, 08.05.2019
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Preisupdate: 950,- €
     
  3. #3 cafesolo, 11.05.2019
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    nochmaliges Preisupdate : 850,-€
     
    Adrian J. gefällt das.
  4. #4 cafesolo, 16.05.2019
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Röster ist reserviert.
     
Thema:

Quest M3 Edelstahltrommelröster Gas+ Elektro

Die Seite wird geladen...

Quest M3 Edelstahltrommelröster Gas+ Elektro - Ähnliche Themen

  1. My new setup and a question

    My new setup and a question: Hi everyone I wanted to say thanks for all the help, I finally got my Eureka Mignon Specialita and the Profitec Go and I'm super happy. (See...
  2. Quest Röstmeister Raum Nürnberg

    Quest Röstmeister Raum Nürnberg: Hallo zusammen, gibt es hier Leute aus dem Großraum Nürnberg, die erfolgreich mit dem Quest rösten. Würde mich gerne persönlich ein bisschen mit...
  3. [Verkauft] Quest M3 mit komplettem Zubehör (reserviert)

    Quest M3 mit komplettem Zubehör (reserviert): Nachdem der Kaffelogic Nano 7 für meine Bedürfnisse als Röster besser geeignet ist, darf nun mein Quest M3 gehen, wenn auch etwas schweren...
  4. Quest M3s Schaltplan

    Quest M3s Schaltplan: Guten Tag zusammen, ich besitze seit kurzem einen Quest M3s welchen ich bei Kleinanzeigen erworben habe. Leider musste ich feststellen, das der...
  5. [Verkauft] Quest M3

    Quest M3: Zum Verkauf steht ein Quest M3 , Baujahr Dezember 2014. Ich habe ihn 2015 bei Fricke gekauft und bis Anfang 2017 betrieben. Dann zog der Bullet...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.