[Verkauft] Quest M3 mit komplettem Zubehör (reserviert)

Diskutiere Quest M3 mit komplettem Zubehör (reserviert) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Nachdem der Kaffelogic Nano 7 für meine Bedürfnisse als Röster besser geeignet ist, darf nun mein Quest M3 gehen, wenn auch etwas schweren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 UliD, 08.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2021
    UliD

    UliD Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    205
    Nachdem der Kaffelogic Nano 7 für meine Bedürfnisse als Röster besser geeignet ist, darf nun mein Quest M3 gehen, wenn auch etwas schweren Herzens.

    Ich verkaufe ihn als Komplettpaket, das bis auf Bohnen alles enthält, was man zum Rösten braucht:
    • Quest M3, Baujahr 2014 mit einigen Umbauten:
      • gekürzte, hinten mit einem Lochblech versehene Trommel, abnehmbares Kupferrohr für den Lufteinlass, also die Modifikation, die später im M3s in Serie umgesetzt wurde: Beschreibung im Quest-Thread
      • isolierte Außenwand,
      • Lüfter ab Stillstand regelbar,
      • Lüftungsschlitze etwas aufgebogen für besseren Luftstrom.
    • Drei Temperaturfühler: ET mit dem analogen Original-Quest-Thermometer, MET und BT mit einem K-Fühler
    • Voltcraft Data Logger K202 mit USB-Schnittstelle
    • Energiemessgerät zur Anzeige/Einstellung der Heizleistung (ebenfalls Voltcraft)
    • Laptop Acer Aspire One (Modell 756 mit Pentium B987 und 8GB RAM), Linux und Artisan (Akku hat nur noch eingeschränkte Leistung, aber zum Rösten hatte ich das Laptop sowieso am Netz)
    • Rollwagen aus Holz von dem Möbelhaus mit den vier großen Buchstaben
    • Staubsauger-Eimer-Bohnenkühlung
    • Sperrholzplatte (117x99) mit angeschraubter Dunstabzugshaube als Luftabzug, der in ein offenes Fenster eingepasst werden kann
    Der Quest ist, soweit ich das beurteilen kann, in ausgezeichnetem Zustand. Einziger mir bekannter Mangel: Beim Lüfter ist die Schraube ausgeleiert, die Motor und Lamellen verbindet. Sie kann nicht aufgeschraubt werden. Möglicherweise kann sie mit etwas Chemie gelöst und durch eine neue ersetzt werden. Mir war das nicht wichtig, da ich Motor und Lamellen sowieso nie trennen wollte.
    Ansonsten ist der Quest wahrscheinlich unkaputtbar und so simpel aufgebaut, dass einzelne Elemente problemlos ausgetauscht werden können, falls das mal nötig sein sollte. Ich hatte bei insgesamt fast 600 Röstungen nie Probleme mit ihm.

    Preis alles zusammen: 1.000€. Abholung in Nürnberg, im Umkreis von 50km kann ich ihn auch bringen. Ich versende nicht.

    Bei Fragen rührt euch. Bilder folgen am Wochenende.
     
  2. UliD

    UliD Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    205
    Nun die angekündigten Bilder.

    (Fast) alles auf einen Blick:
    Gesamtansicht.png

    Laptop, Data Logger und Energiemessgerät:
    Zubehoer.png

    Der Quest:
    Quest_vorne.png
    Quest_Seite.png
    Typenschild.png

    Und der Aufbau mit der Dunstabzugshaube im Fenster. Funktioniert ganz gut, um die Abluft nach außen zu blasen, sie aber zugleich riechen zu können.
    Luftabzug.png

    Vor dem Verkauf nehme ich den Quest noch auseinander und reinige ihn.
     
    Jimmy1077 und Lancer gefällt das.
Thema:

Quest M3 mit komplettem Zubehör (reserviert)

Die Seite wird geladen...

Quest M3 mit komplettem Zubehör (reserviert) - Ähnliche Themen

  1. My new setup and a question

    My new setup and a question: Hi everyone I wanted to say thanks for all the help, I finally got my Eureka Mignon Specialita and the Profitec Go and I'm super happy. (See...
  2. Quest Röstmeister Raum Nürnberg

    Quest Röstmeister Raum Nürnberg: Hallo zusammen, gibt es hier Leute aus dem Großraum Nürnberg, die erfolgreich mit dem Quest rösten. Würde mich gerne persönlich ein bisschen mit...
  3. Quest M3s Schaltplan

    Quest M3s Schaltplan: Guten Tag zusammen, ich besitze seit kurzem einen Quest M3s welchen ich bei Kleinanzeigen erworben habe. Leider musste ich feststellen, das der...
  4. [Verkauft] Quest M3

    Quest M3: Zum Verkauf steht ein Quest M3 , Baujahr Dezember 2014. Ich habe ihn 2015 bei Fricke gekauft und bis Anfang 2017 betrieben. Dann zog der Bullet...
  5. [Verkauft] Kaffeeröster Quest M3----Verkauft

    Kaffeeröster Quest M3----Verkauft: Schon weg :(
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.