Quest M3s Schaltplan

Diskutiere Quest M3s Schaltplan im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Guten Tag zusammen, ich besitze seit kurzem einen Quest M3s welchen ich bei Kleinanzeigen erworben habe. Leider musste ich feststellen, das der...

  1. #1 schmitztimhcs, 10.03.2021
    schmitztimhcs

    schmitztimhcs Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich besitze seit kurzem einen Quest M3s welchen ich bei Kleinanzeigen erworben habe.
    Leider musste ich feststellen, das der regulierbare Lüfter nicht arbeitet.

    Beim öffnen des Quest viel mir recht schnell auf das zu dem Geschwindigkeitsregler leider nur ein Kabel hinführt und keins weg. Es ist Rot falls das relevant ist.
    Ich habe bereits jemanden mit fein Elektronischer Erfahrung auswendig gemacht der mir bei der Reparatur bzw. beim beheben des Fehlers behilflich wäre, leider benötigt er aber einen Schaltplan um das rekonstruieren zu können.
    Daher meine Frage: Hat jemand eine Schaltplan für das Gerät oder ist in der lage mir ein paar detailreiche Fotos zur Verfügung zu stellen?

    Vielen vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe!
    Beste Grüße
     
  2. #2 wurzelwaerk, 10.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Zumindest für den M3 hilft eine Suche nach "Quest M3 schematics" in Goo... - ev. reicht Dir das schon?
     
  3. #3 schmitztimhcs, 10.03.2021
    schmitztimhcs

    schmitztimhcs Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :) vielen Dank schonmal für die rasche Antwort...
    Da bin ich nicht ganz sicher, den Schaltplan vom M3 habe ich bereits gefunden, habe aber auch mal im Forum gelesen das sich beim M3s im Bereich des Lüfters was verändert haben soll. Ich hatte gehofft, dass es da was spezifisches für den M3s gibt, ich glaube aber auch das meinem "Helfer" dieser Schaltplan schonmal grundlegend zum Verständnis weiter helfen dürfte... Dennoch wäre ein genauer Plan oder Fotos vom M3s schon was feines, damit man sieht was da Sache ist.
    Wenn man den Quest schonmal offen hatte weis man das die "Verdrahtung" dadrin recht spannend oder gar abenteuerlich ist (das sagt ein Laie! ;) )
     
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Die Verkabelung ist in der Tat abenteuerlich, was aber nicht unbedingt schlechter sein muss. Es gibt für den Quest 2 Varianten der Lüfterverkabelung. Bei einer Variante ist noch ein Widerstand mit im Spiel, so dass der Lüfter immer eine Mindestdrehzahl hat. Dies sollte bei deinem M3s auch so sein. Es gibt aber ettliche Kollegen,die diesen Widerstand nachträglich wieder entfernt hatten, so dass man eien grösseren Regelbereich hat.
    Suche mal nach Quest M3 mods, wahrscheinlich kommen dann auch Bilder dieser Modifikation zu Tage ...
     
Thema:

Quest M3s Schaltplan

Die Seite wird geladen...

Quest M3s Schaltplan - Ähnliche Themen

  1. My new setup and a question

    My new setup and a question: Hi everyone I wanted to say thanks for all the help, I finally got my Eureka Mignon Specialita and the Profitec Go and I'm super happy. (See...
  2. Quest Röstmeister Raum Nürnberg

    Quest Röstmeister Raum Nürnberg: Hallo zusammen, gibt es hier Leute aus dem Großraum Nürnberg, die erfolgreich mit dem Quest rösten. Würde mich gerne persönlich ein bisschen mit...
  3. [Verkauft] Quest M3 mit komplettem Zubehör (reserviert)

    Quest M3 mit komplettem Zubehör (reserviert): Nachdem der Kaffelogic Nano 7 für meine Bedürfnisse als Röster besser geeignet ist, darf nun mein Quest M3 gehen, wenn auch etwas schweren...
  4. [Verkauft] Quest M3

    Quest M3: Zum Verkauf steht ein Quest M3 , Baujahr Dezember 2014. Ich habe ihn 2015 bei Fricke gekauft und bis Anfang 2017 betrieben. Dann zog der Bullet...
  5. [Verkauft] Kaffeeröster Quest M3----Verkauft

    Kaffeeröster Quest M3----Verkauft: Schon weg :(