Quest, Temp Messen , Elektronik

Diskutiere Quest, Temp Messen , Elektronik im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich messe bei meinem Quest mit 2 Thermofühlern, K-Type und einem Voltcraft 204. Soweit paßt das auch. Es scheint so zu sein, daß jetzt bereits zum...

1. #1 MarioAtJazz, 31.03.2020
    MarioAtJazz

MarioAtJazz Mitglied

Ich messe bei meinem Quest mit 2 Thermofühlern, K-Type und einem Voltcraft 204.
    Soweit paßt das auch. Es scheint so zu sein, daß jetzt bereits zum 2. Mal (innerhalb von etwa 3 Jahren)
    die Meßfühler (von RohkaffeeBohnen) insoferne defekt sind, als sie gegen Masse (also den äußeren Mantel) nicht mehr hochohmig sind. Damit ist auch die Temperaturmessung um einige Grad daneben. Ich bekomme das halt bloß zu spät mit. Ärgerlich.
    Frage 1) Ist der damit als defekt zu bezeichnen? Ich habe einen neuen im Talon, der ist eben hochohmig.
    Frage 2) Weiß jemand, was da intern im Fühler passiert ist?
    Wenn man die serielle Leitung vom K204 zum PC trennt, mißt er ja richtig. Es entsteht im Laufe der Zeit
    ein Übergangswiderstand von etwa 2 Mohm.
    Frage 3) Ich hab mir jetzt das innnere des Quest insoferne genauer angesehen, als ich wissen wollte,
    was man da bzgl Fühler so alles einbauen kann. M.E. muß man den Quest mit mindestens 200g
    Bohnen befüllen, damit die Sonde (für die BT) genügend eintaucht. Wie röstet man (hab ich eh nicht vor) Samples
    mit 100 - 150g ?? Bin nur neugierig ...
    Frage 4) Hat jemand K-Type Sensoren mit optisch isoliertem USB Hub, also eher Richtung PHIDGET
    denkend ? Eine Empfehlung dazu ? Den Notebook mit Akku betreiben geht natürlich auch, ist aber
    eher der Plan C.
    Mario

Thema:

Quest, Temp Messen , Elektronik

Die Seite wird geladen...

Quest, Temp Messen , Elektronik - Ähnliche Themen

1. Cimbali M31 und M??: Fragen zur Elektronik, Platine und Steuerung

Cimbali M31 und M??: Fragen zur Elektronik, Platine und Steuerung: Hallo zusammen, wir haben uns für unsere Strandbar im Ausland eine M31 DT1 angeschafft. Für die M31 scheinen so gut wie alle Verschleißteile/...
  2. Brühtemperatur messen - Scace zur Arme?

Brühtemperatur messen - Scace zur Arme?: Bei meiner Profitec Pro 300 möchte ich die Brühtemperatur messen. (Wer wissen will warum - bitte hier lang: Profitec Pro 300 - Brühtemperatur zu...
  3. Artisan, Phidget, Quest

Artisan, Phidget, Quest: Hallo an alle Steuerungsfreaks, Ich überlege und recherchiere schon längere Zeit, ob und wie es möglich ist die Leistung des Quest zu steuern....
  4. Elektronik von ECM Casa Speciale ausbauen

Elektronik von ECM Casa Speciale ausbauen: Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp, wie ich die Elektronik der ECM Casa Speziale ausgebaut bekomme? Lässt sich vorne an den Kippschaltern...
  5. Wasserpumpe springt nicht an

Wasserpumpe springt nicht an: Liebe Experten. Wer kennt sich aus? Ich bin im Besitz einer Lelit PL41 EM. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass trotz Betätigung des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden