Quick Mill 03004 Cassiopea direkt nach Bezug ausschalten?

Diskutiere Quick Mill 03004 Cassiopea direkt nach Bezug ausschalten? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine Quick Mill Cassiopea zugelegt. Nun ist es bei dieser Maschine ja so, dass sie das Wasser nach dem...

  1. #1 kumquat, 12.01.2017
    kumquat

    kumquat Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe mir kürzlich eine Quick Mill Cassiopea zugelegt. Nun ist es bei dieser Maschine ja so, dass sie das Wasser nach dem Bezug aus den Leitungen zurück zieht und deshalb habe ich mich gefragt, ob ich die Maschine direkt nach einem Espresso Bezug ausschalten kann und ob das Wasser dann trotzdem noch zurück gezogen wird oder ob ich danach noch eine Minute warten muss, bevor ich die Maschine ausschalte.
    Kennt sich jemand von euch gut mit der Maschine aus?
    Vielen Dank!
     
    DocBrown gefällt das.
  2. #2 XeniaEspresso, 12.01.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Ja, das sollte gehen. Schau einfach zur Sicherheit nach, ob Wasser ind en Tank zurückläuft.
     
  3. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Ich warte immer wenigstens noch einen Heizzyklus ab, damit das "Innere" der Maschine auch wirklich trocken ist.
     
  4. #4 DocBrown, 12.01.2017
    DocBrown

    DocBrown Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    122
    Ich warte auch immer, und vergesse dann natürlich regelmäßig das Ausschalten. ;) Wirklich wissen, ob's nötig ist, tu ich aber auch nicht. Würde mich definitiv interessieren wenn man das mal klären könnte. Sehe meine QM aber erst in 8 Tagen wieder.
     
  5. #5 kumquat, 25.01.2017
    kumquat

    kumquat Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für eure Antworten! So wie DocBrown ging es mir eben auch meistens. Ich habe die Maschine noch angelassen und dann aber oft sehr lange vergessen. Jetzt habe ich es mal ausprobiert und drauf geachtet und auch wenn ich die Maschine ausschalte, höre ich kurz darauf noch ein sprozzelndes Geräusch und sehe ein leichtes blubbern am Wassertank. Aber ich weiß natürlich trotzdem nicht, ob das Wasser so vollständig zurück läuft.
    Falls jemand noch Gedanken dazu hat, freue ich mich!
     
Thema:

Quick Mill 03004 Cassiopea direkt nach Bezug ausschalten?

Die Seite wird geladen...

Quick Mill 03004 Cassiopea direkt nach Bezug ausschalten? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Cassiopea 03004 - zieht nach einer Weile kein Wasser mehr, wenn Maschine länger an ist

    Quickmill Cassiopea 03004 - zieht nach einer Weile kein Wasser mehr, wenn Maschine länger an ist: Hallo liebe Kaffeefreunde, meine Quickmill 3004 hat jetzt eigentlich schon seit mehreren Jahren das Problem, dass sie kein Wasser mehr zieht,...
  2. Restaurierung & Reparatur Quickmill Cassiopeia 03004

    Restaurierung & Reparatur Quickmill Cassiopeia 03004: Hallo! Als ersten Beitrag in diesem Forum möchte ich gerne meine Restaurierung einer Quickmill 03004 Cassiopeia mit euch teilen und hoffe dem ein...
  3. [Verkauft] Quickmill Abtropfgitter f. 03000 Orione & 03004 Cassiopea (.at)

    Quickmill Abtropfgitter f. 03000 Orione & 03004 Cassiopea (.at): Hi! Habe ein überschüssiges Abtropfgitter für eine Quickmill 03000 Orione und 03004 Cassiopea in meinen Beständen, für das ich keinen Bedarf mehr...
  4. Holzgriff für Siebträger - Quick Mill 03004 Cassiopea

    Holzgriff für Siebträger - Quick Mill 03004 Cassiopea: Hallo Zusammen ich würde meiner Siebträger gerne einen schönen Holzgriff spendieren, finde aber leider für mein Modell nichts. Weiss jemand ob...
  5. quickmill cassiopea 03004

    quickmill cassiopea 03004: Hallo Experten ! Nach nun ca. 10 Jahren Pavoni Europicola haben wir uns eine quickmill cassiopea 03004 gebraucht gekauft. Nun fängt das ganze...