Quick Mill 05000A zieht kein Wasser

Diskutiere Quick Mill 05000A zieht kein Wasser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Leute, liebes Forum ! Habe folgendes Problem, das Gerät führt nach dem einschalten den Selbsttest durch, alles soweit ok, Heizung,...

  1. cobes

    cobes Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute, liebes Forum !
    Habe folgendes Problem,
    das Gerät führt nach dem einschalten den Selbsttest durch,
    alles soweit ok, Heizung, Mahlwerk, Kolben,usw.
    Meldung Wassermangel
    Aber die Pumpe läuft nicht, keine Spannung zu messen.
    Habe die Pumpe Fremdversorgt, läuft,
    Anschluss zur Platine verfolgt, geht da über eine Diode zu einem Thyristor ,
    dort messe ich an 2 Pins Spannung, am Ausgang nichts.
    Hat da jemand eine Idee ?
    Meine Vermutungen:
    1. Irgendetwas muss dem Thyristor doch sagen das er schalten soll (Sensor)
    2.Woher weiss das Gerät das Wasser fehlt

    bin für jede Antwort dankbar !
    MfG
    cobes
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. cobes

    cobes Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sumac,
    Dankeschön, ich seh gleich mal nach
     
  4. cobes

    cobes Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Leider hilft mir das nicht weiter !
    Trotzdem Danke
    MfG
    cobes
     
  5. cobes

    cobes Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich doch nur wüste ob es einen Sensor gibt und wenn ja wo der sitzt !
     
  6. #6 old_bean, 01.05.2016
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Die 05000 registriert mangelnden Wasserdurchfluss anhand des Flow-Meters. Hast mal den Dampfhahn ausgeschwenkt und versucht über diesen zu "entlüften" (Gänsefüße für den Thermoblock)?
     
  7. cobes

    cobes Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo old_bean,
    Danke für die Antwort,
    ja, habe versucht zu entlüften,
    aber da die Pumpe nicht mit Spannung versorgt wird baut diese auch keinen Druck auf.
    Habe hinter der Pumpe den Schlauch abgezogen, kein Wasser, am Flowmeter an den 2 äusseren Pins 5V DC gemessen,
    rein gepustet dabei dreht es sich auch, finde auch ausser diesem Flowmeter nichts, aber wie kann dieses Infos rausgeben
    wenn die Pumpe nicht läut........?
    Ich denke es gibt dann getaktet Potential aus (zählimpulse) oder auch im Ruhe zustand eine Art Freigabe ?

    MfG
    cobes
     
  8. cobes

    cobes Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Lösung !

    Der sch. Thyristor ( Typ (X0403) war doch tatsächlich defekt.........
    Danke an alle die helfen wollten !

    MfG
    cobes
     
  9. cobes

    cobes Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,
    Nachdem auch der obere Hallsensor defekt war, läuft das Gerät endlich !
    Habe aber dennoch eine Frage,
    auf der Hauptplatine sind 5 Jumperplätze zu finden, davon 2 gesteckt,
    wofür bitte sind diese ?
    Nicht die bekannten Dipschalter...........

    MfG
    cobes
     
Thema:

Quick Mill 05000A zieht kein Wasser

Die Seite wird geladen...

Quick Mill 05000A zieht kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?

    Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?: Liebes Kaffee-Netz, ich habe eine gebrauchte (und leider defekte) Quickmill 05000A erhalten, die ich nun einmal gründlich reinigen und wieder in...
  2. Quickmill 05000A - Extraktion und Fragen

    Quickmill 05000A - Extraktion und Fragen: Hallo. ich habe mir Anfang diese Jahre eine Quickmill 05000 gekauft. Gestern dann endlich Zeit zum reinigen, Mahlwerk Reinigung und Tuning...
  3. Quickmill 05000A vs. LaMessoni Super Cappuccino

    Quickmill 05000A vs. LaMessoni Super Cappuccino: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit günstig an eine "LaMessoni Super Cappuccino" zu kommen. Diese soll lt. Verkäufer baugleich zur...
  4. Quickmill 05000A summt

    Quickmill 05000A summt: Hallo zusammen! Momentan bin ich gerade dabei, eine Quickmill Acquaviva 05000A aus dem Jahre 1994 wieder fit zu machen. Mechanisch ist die...
  5. Geräuschdämmung Quickmill 05000A

    Geräuschdämmung Quickmill 05000A: Hallo zusammen! Ich möchte als Büromaschine gerne eine Quickmill 0500A nutzen. Bekanntermaßen ist insbesondere das Mahlwerk sehr laut, aber die...