Quick Mill 0650 (neue) Pumpe oder Regler/Schaltung kaputt?

Diskutiere Quick Mill 0650 (neue) Pumpe oder Regler/Schaltung kaputt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe vor ca. 2 Jhren eine neue Pumpe eingebaut (nach Anleitung aus dem Forum - Danke ;), das hat dann 2 Jahre gut geklappt...

1. #1 heinz2393, 22.04.2022
    heinz2393

heinz2393 Mitglied

Hallo zusammen,
    ich habe vor ca. 2 Jhren eine neue Pumpe eingebaut (nach Anleitung aus dem Forum - Danke ;),
    das hat dann 2 Jahre gut geklappt aber seit kurzem,.... kam erst Cafe, dann beim nächsten Mal einschalten nicht mehr, ... dann nach öfterem hin- u. her (Schalten) doch wieder, .... bis nun nichts mehr geht, ... die Maschine heizt auf aber "summt" viel leiser (im vgl. wenn Cafe kommt) nur noch und es wird kein Wasser mehr gefördert, ... ich nehme an es ist wieder die Pumpe und hoffentlich nicht der Schalter? Bitte um Info wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, virlrn Dank! ps: ist es "normal", dass nach so kurzer Zeit die Pumpe kaputt geht? quucik.jpg

2. #2 heinz2393, 28.04.2022
    heinz2393

heinz2393 Mitglied

Update: Pumpe habe ich getauscht, an der liegt es nicht - keine Veränderung, es wacklen 2 Kotakte beim Regler, ich nehme an daran liegt es, hat hier wer Erfahrungen? ich habe bei einer anderen 0650er Maschine der Regler mal ausgebaut und der ist mir dann zerfallen, ... darum true ich mich da nicht ohne Anleitung drüber, ...

3. #3 espressionistin, 28.04.2022
    espressionistin

espressionistin Mitglied

Du meinst mit Regler den grünen Drehschalter, oder? Spürst du beim Drehen des Schalters einen Widerstand? Wenn nicht, könnten die Nocken im Schalter ausgenudelt sein.
    Ausbauen an sich sollte kein Problem sein, solange du ihn ganz lässt, wenn man die Stirnplatte abbaut, passiert das, was du beschreibst, ein Puzzle, dass selbst der geduldigste Zeitgenosse nie wieder hinkriegt. Ist mir auch schon passiert..:rolleyes:

4. #4 heinz2393, 01.07.2022
    heinz2393

heinz2393 Mitglied

Hallo Espressionistin, nachdem ich mehrere (6 Stück) quick mill 0650er habe und mittlerweile beginnt auch die le schalter_QM.jpg
    tzte noch verlässlich laufende damit - wenn ich den Regler (siehe Foto) weisser Regler mit rotem Punkt oben) drehe (auf CAFFE) dann höre ich erst einen "höherer" Ton/Sound bevor (der Schalter) dann innen "eine Geräusch " zu hören ist als ob der Schalter weiterspringen würde - in dem Moment wird der Ton/Sound tiefer ( wie gewohnt) und der Cafe kommt durch den Siebträger, ... vorher tut sich nichts, ...
    Was meinst DU: welche Nocke könnte ausgenudelt sein? Wie komme ich zu der ohne dass der Schalter zerfällt - wie oben beschrieben, ... ich dacht es könnte damit zusammenhängen dass die Kontakte ("1", "2", od "RL1", "SL2") wackeln und nicht sind - aber vielleiht hat as damit gar nichts zu tun?

5. FRAC42

FRAC42 Mitglied

Das ist kein Regler sondern ein Drehschalter. So wie der aussieht scheint er schon ein paar Jahre auf dem Buckel zu haben und könnte durchaus verschlissen sein.

Hast du den von espressionistin vorgeschlagenen Test gemacht, und was ist dabei ggf. herausgekommen?

Thema:

Quick Mill 0650 (neue) Pumpe oder Regler/Schaltung kaputt?

Die Seite wird geladen...

Quick Mill 0650 (neue) Pumpe oder Regler/Schaltung kaputt? - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Quickmill Super Quick 0650

Quickmill Super Quick 0650: Da ich mein Wochenendgrundstück aufgeben muss (und wegen Umzug ins Ausland den Bestand an Equipment verkleinern will), verkaufe ich meine...
  2. Drehschalter Regler Quick Mill 0650 zerlegen?

Drehschalter Regler Quick Mill 0650 zerlegen?: Hallo, bei meiner gerade frisch erstandenen Quick Mill spiesst der Drehschaltter / Regler, ... offenbar ein Produkt der Fa. BREMAS, Modello 10 A....
  3. [Erledigt] <reserviert> Verkaufe Quickmill 0650 an Bastler

<reserviert> Verkaufe Quickmill 0650 an Bastler: Hallo, Ich verkaufe meine alte Quickmill 0650. Sie stand im Büro, ist aber homeofficebedingt seit ca 2 Jahren nicht mehr wirklich zum Einsatz...
  4. [Erledigt] Quick Mill, QuickMill, 0650, Super Quick, Gelb

Quick Mill, QuickMill, 0650, Super Quick, Gelb: Verkaufe eine mittlerweile sehr seltene Super Quick Maschine von QuickMill für Bastler und Macher in der schönen Farbe Gelb. Verkauft wird, was...
  5. [Erledigt] SUCHE: Siebträger mit Dampflanze für QuickMill SuperQuick 0650 / Poccino 0625 /

SUCHE: Siebträger mit Dampflanze für QuickMill SuperQuick 0650 / Poccino 0625 /: [ATTACH] [ATTACH] Schönen guten Tag, ich suche inständig für meine Quick Mill 0650 einen Siebträger mit integrierter Dampflanze. Recht egal ob...