Quick Mill 0800/0820: Pumpen-Intervall bei Dampf viel zu lang

Diskutiere Quick Mill 0800/0820: Pumpen-Intervall bei Dampf viel zu lang im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ahoi Gemeinde. Ich hab ne Quckmill 0800 (vermutlich baugleich mit 0820), BJ vermutlich 1986, für zwei Heiermänner am Flohmaarkt geschossen und...

Schlagworte:
  1. #1 kupplungsdeckel, 30.08.2021
    kupplungsdeckel

    kupplungsdeckel Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi Gemeinde.

    Ich hab ne Quckmill 0800 (vermutlich baugleich mit 0820), BJ vermutlich 1986, für zwei Heiermänner am Flohmaarkt geschossen und repariert. Jetzt geht sie wieder (Espresso), aaaber...

    ...wenn man Dampf abgreifen will, kommt das Ruck-Ruck-Ruck der Pumpe in einem so langen Intervall, dass zwischen den einzelnen Rucks der Dampf stagniert (2-3sek). Und bis überhaupt der allererste Ruck kommt, dauert es 18-20 Sekunden ab Drehschalter auf "Dampf".

    Aufschäumen dauert also etwa ne dreiviertel Minute, das kann nicht im Sinne des Erfinders richtig sein.

    Gibst irgendwo in der Maschine eine Platine mit nem Stellpoti fürs Intervall oder so?

    LG Fred
     
  2. #2 Cappu_Tom, 30.08.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    9.209
    Ja
     
    subtol gefällt das.
Thema:

Quick Mill 0800/0820: Pumpen-Intervall bei Dampf viel zu lang

Die Seite wird geladen...

Quick Mill 0800/0820: Pumpen-Intervall bei Dampf viel zu lang - Ähnliche Themen

  1. Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger

    Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger: Ein freundliches "Grüß Gott!" Habe mir vor kurzem eine "Quickmill -Rapida" für den Frühstückskaffee geleistet. Nach der "LaPavoni" ein etwas...
  2. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  3. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  4. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  5. Quick Mill Rubino Naz Nachheizen / Kesseldruck

    Quick Mill Rubino Naz Nachheizen / Kesseldruck: Hallo zusammen, ich bin neu in der Welt der Siebträger und habe mir eine Quick Mill Rubino Naz 0981EP zugelegt. Die Erstinbetriebnahme habe ich...