Quick Mill 0835 defekte Platine

Diskutiere Quick Mill 0835 defekte Platine im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Mir ist bei der Wartung meiner Quick Mill 0835 (der Klassiker mit der eingebauten Mühle und den Kippschaltern) ein Bauteil auf der Platine...

  1. #1 Damaskus, 27.12.2007
    Damaskus

    Damaskus Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Mir ist bei der Wartung meiner Quick Mill 0835 (der Klassiker mit der eingebauten Mühle und den Kippschaltern) ein Bauteil auf der Platine mit einem ordentlichen Knall in die Luft gegangen. Irgendetwas hatte ich falsch gesteckt.
    Leider kann ich jetzt nicht mehr die genaue Nummer auf dem defekten Spannungsregler oder Triac lesen und somit auch kein Ersatzteil kaufen.
    Falls jemand die gleiche Paltine verbaut haben sollte (mit den Jahren wurden verschiedene Platinentypen verbaut, meine ist ca. 1997), kann er vielleicht mal nachschauen, was für Nummern darauf stehen oder vielleicht sogar ein Foto an meine PN schicken? Das wäre super! Vielen Dank!!
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 Damaskus, 07.01.2008
    Damaskus

    Damaskus Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    AW: Quick Mill 0835 defekte Platine

    Hat denn wirklich keiner eine Idee, was für ein Bauteil da genau hingehört? An Quick Mill Italien habe ich auch schon geschrieben, die lassen mich leider im Stich. Echt ein kleines Drama. Möchte einfach bei der Maschine nicht mehr so viel Geld für eine komplette neue Platine ausgeben, zumal die jetzige ja noch zu reparieren ist. Schluchtz...
     
  3. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Quick Mill 0835 defekte Platine

    ist das problem schon gelöst?

    sonst schaue ich nach ...
     
  4. #4 brutus.buckeye, 16.11.2008
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: Quick Mill 0835 defekte Platine

    Na, so nach 10 Monaten ohne weitere Meldung ist es entweder gelöst, oder die Kiste ist eingemottet... ;-)
     
  5. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Quick Mill 0835 defekte Platine

    irgendwie so :)
     
  6. #6 brutus.buckeye, 16.11.2008
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: Quick Mill 0835 defekte Platine

    Irgendwie bekommt man hier wirklich ne Macke. Schon allein aus Neugier werde ich mal bei nächster Gelegenheit die Platine ansehen. Wenn die Bauteilbeschriftungen noch gut zu erkennen sind mache ich mal ein Foto...
     
  7. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Quick Mill 0835 defekte Platine

    stimmt, seit dem qm thread bin ich auch wieder die ganzen ollen kamellen durchgegangen aber spass machts, besser als jedes dumme tv programm.

    Und immer wieder findet man was neues :)

    wie hast du eigentlich den brühdruck gemessen, bei dem qm ST kann man ja nichts abschrauben oder passt da ein anderer dran?

    andreas
     
  8. #8 brutus.buckeye, 16.11.2008
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: Quick Mill 0835 defekte Platine

    Das Manometer hatte ich vom Bohnenschorsch.
    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe hat er einen Carimali Siebträger umgebaut. Eine der seltenen Ausführungen mit drei Verschlüssen. Es passt nicht hundertprozentig, ich habe mit Teflonband und "Pferdehaar" nachdichten müssen und dann gings.
     
  9. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Quick Mill 0835 defekte Platine

    danke für eure infos, irgendwann werde ich das mal angehen, sofern ich sie nicht verbimmele.

    gtüsse
    andreas
     
  10. #10 chasper66, 16.04.2010
    chasper66

    chasper66 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quick Mill 0835 defekte Platine

    Ich hab das gleiche Problem mit einer anderen Platine. Ebenfalls eine QM 0835 1998 gekauft. Da fliegen seit kurzem schöne Funken. Es handelt sich um den kleinen schwarzen Chip links in der Mitte vor dem Kondensator (rundes großes Teil). Bitte wenn jemand zufällig den gleichen Typ der Maschine hat, kurz nachgucken was da auf dem Chip steht! Wäre super!
     
  11. pt100

    pt100 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    6
    AW: Quick Mill 0835 defekte Platine

    Ist das die Version mit dem Drehknopf, mit dem man die Leistung der Pumpe einstellen kann? (So eine hab ich hier stehen, die würde ich dann mal aufschrauben...)
     
  12. #12 chasper66, 17.04.2010
    chasper66

    chasper66 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quick Mill 0835 defekte Platine

    Hallo PT 100,
    an der linken Seite befindet sich ein Drehknopf zur Einstellung der Kaffeemenge. Meintest du den? Ansonsten gibt es auf der Platine noch einen Drehregler, wenn der für die Leistung ist hab ich wieder was gelernt.:) Würde ja gerne ein Bild posten, aber stell mich gerade ein bißchen blöd an. Müssen die vorher woanders ins Netz hochgeladen werden? Selbst wenn es nicht genau die gleiche Maschine ist, könnte es ja sein, dass eine ähnliche Platine mit den gleichen Bauteilen benutzt wurde. Wäre insofern wirklich nett und sehr hilfreich wenn du einmal den Schraubenzieher anlegen würdest. Vielen Dank für die Hilfe, bin sonst echt aufgeschmissen!
    Schönes WE!
     
  13. #13 nacktKULTUR, 17.04.2010
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Quick Mill 0835 defekte Platine

    Ja. Das woanders wäre idealerweise picr.de. Steht übrigens zuoberst in dieser Rubrik.

    nK
     
  14. #14 chasper66, 17.04.2010
    chasper66

    chasper66 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quick Mill 0835 defekte Platine

    Ach so!
    [​IMG]
     
  15. #15 chasper66, 17.04.2010
    chasper66

    chasper66 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quick Mill 0835 defekte Platine

    Hier nun das Foto der Platine. Hinter dem weißen Klotz wo ok draufsteht und vor dem Kondensator.
    [​IMG]
     
  16. #16 chasper66, 20.04.2010
    chasper66

    chasper66 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quick Mill 0835 defekte Platine

    Kommt Jungs lasst mich nicht hängen!
    Ich leide hier ohne meine Kaffeemaschine und kann nix machen!
     
  17. pt100

    pt100 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    6
    AW: Quick Mill 0835 defekte Platine

    Tut mir leid, ich hab hier leider nur ein älteres Modell stehen, mit anderer Ansteuerung. :-?
     
  18. #18 chasper66, 20.04.2010
    chasper66

    chasper66 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quick Mill 0835 defekte Platine

    Wäre ja möglich, dass die ähnliche Chips benutzt haben. Ein Bild der Platine in Großaufnahme würde mich evtl. trotzdem weiterbringen!
    Danke für die Mühe!
    Sven
     
  19. pt100

    pt100 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    6
    AW: Quick Mill 0835 defekte Platine

    Also ich habe das Maschinchen mal aufgemacht.
    Die Platine is vollkommen verschieden. Da is kein einziges SMD Bauelement drauf und die Leiterbahnen sehen aus wie Freihandlinien. Also recht rustikal.
    Da is leider nichts mit vergleichen, tut mir leid.
     
  20. #20 tliebner, 27.04.2010
    tliebner

    tliebner Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quick Mill 0835 defekte Platine

    versuch es doch einmal bei irgendeinem board oder (ersatzteil-)internethändler, vielleicht rückt der ja nen bestückungsplan raus? bzw. gehe doch mal in einen espressomaschinenladen und lass dich beraten hinsichtlich der maschine. und dann musst du es nur noch irgendwie hinbiegen, dass er die maschine öffnet für dich um reinzuschauen. vielleicht geht dass ja? bzw. frage einfach jemanden, der sich in elektrotechnik auskennt. vielleicht kann derjenige ja wenigstens erahnen, was für ein bauteil das sein könnte und welche funktion es hat. hast du bohnenschorsch schon gefragt?

    gruss
     
Thema:

Quick Mill 0835 defekte Platine

Die Seite wird geladen...

Quick Mill 0835 defekte Platine - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0835 - kein Bezug möglich, Block wird heiss

    Quickmill 0835 - kein Bezug möglich, Block wird heiss: Hallo. Ich habe gestern eine Quickmill 0835 aus einem Keller in der Verwandtschaft geerbt. Die Mühle geht aber Kaffee kommt nicht. Drückt man den...
  2. Poccino alias Quickmill 0835 Mühle löst FI aus

    Poccino alias Quickmill 0835 Mühle löst FI aus: Hey Hey, langer Mitleser hat nun eine Frage: Habe eine 80er Jahre Poccino die eigentlich eine 0835 ist - leistet gute Dienste aber nun hat der...
  3. Frage kleiner Dichtungsring QuickMill 0835

    Frage kleiner Dichtungsring QuickMill 0835: Hallo zusammen Ich nach der Reinigung meiner QM 0835 einen kleinen Dichtungsring "übrig". Wohin kommt der? Müsste irgendwo beim Sieb/Dusche sein,...
  4. quickmill retro 0835 mühle

    quickmill retro 0835 mühle: hallo zusammen! wie im titel erwähnt, besitze ich einen qm retro 0835. seit einiger zeit schaffe ich es nicht mehr, eine vernünftige durchlaufzeit...
  5. Quickmill 0835 kein Druck + kein Dampf

    Quickmill 0835 kein Druck + kein Dampf: Hallo liebe Kaffee-Netz Forenmitglieder, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich vielleicht etwas falsch mache oder ob die Maschine,...