Quick Mill 0835 Retro: Mahlwerkshebel klemmt

Diskutiere Quick Mill 0835 Retro: Mahlwerkshebel klemmt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei meiner Quick Mill 0835 klemmt leider der Mahlwerkshebel. Ich habe Sie geöffnet und nach dem Beispiel von Quick Mill 0835:...

  1. #1 Esmax666, 27.10.2017
    Esmax666

    Esmax666 Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bei meiner Quick Mill 0835 klemmt leider der Mahlwerkshebel.
    Ich habe Sie geöffnet und nach dem Beispiel von
    Quick Mill 0835: Reinigung der integrierten Mühle
    gereinigt. Leider bin ich aber nicht weiter nach unten vorgedrungen wie in dem Thread auf den Bildern zu erkenn ist..
    Kann mir jemand erklären wie ich bei der Maschine an die Mahlscheiben komme?
    Danke
     
  2. #2 BaronCologne, 27.10.2017
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Du schraubst den Hebel ab, und dann kannst du die obere Mahlscheibe los schrauben. Falls du sie von Hand nicht los bekommst, schraubst du wieder eine Schraube dreiviertel rein, setzt einen breiten Schrauendreher an, und klopfst dann mit einem Hammer und sanften Schlägen auf den Schraubendrehen die Scheibe los.
     
  3. #3 Esmax666, 27.10.2017
    Esmax666

    Esmax666 Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    anbei ein Photo von meiner Mühle. Kannst du mir auf dem Photo die Scheibe markieren? Kannst du mir auch markieren wo ich genau klopfen soll? Danke
     

    Anhänge:

  4. #4 BaronCologne, 27.10.2017
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Die ober Scheibe ist unten am dem Ring verschraubt. Du schraubst eine Schraube in eine der Löcher, und dann drehst du den Ring gegen den Uhrzeigersinn raus.
    Die eine Scheibe ist dann an dem Ring fest geschraubt, und die untere siehst du dann auch.
     
  5. #5 Esmax666, 27.10.2017
    Esmax666

    Esmax666 Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine hilfe :)
    Welche Löcher meinst du genau? Die mit a) oder b) auf dem foto markiert sind?

    Wie kann ich den Ring drehen, wenn die Befestigung im Plastikteil anstösst?

    Noch bevor ich angefangen habe alles zu zerlegen, hatte sich der Hebel keinen Millimeter bewegen lassen und war total fest.
     

    Anhänge:

  6. #6 BaronCologne, 27.10.2017
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Die Schraube halb in B schrauben. Dann am Ansatz Scheibe/Schraube einen breiten Schraubendreher ansetzen, und dann die Scheibe mit sanften Schlägen mit einem Hammer auf den Schraubendreher die Scheibe gegen den Uhrzeigersinn raus drehen.

    Nur ehrlich gesagt, wenn du nicht weißt / verstehst was du machen sollst, habe ich sorge, ob du das dann wieder zusammen bekommst! Ist nicht böse gemeint!!
    Vielleicht solltest du jemand machen lassen der sich damit auskennt!
     
  7. #7 Sebastiano, 27.10.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    3.419
    Ich kann mich dem letzten, wohlmeinenden Hinweis des @BaronCologne nur anschließen…
    Vorsorglich auch hier nochmals der Hinweis die alten Einstellungen zu notieren, aus der recht hilfreichen Arbeitsanweisung aus diesem Beitrag:

    Viel Erfolg und Gruß, Sebastiano
    .
     
  8. #8 Esmax666, 28.10.2017
    Esmax666

    Esmax666 Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es hat funktioniert :) vielen Dank für die Hilfestellung.
    Ich musste ein bisschen Fettlöser noch draufgeben und dann hat es sich mit festem Klopfen gelöst.
    Jetzt habe ich zwei Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn gemacht.
    Muss ich jetzt weiter die Umdrehungen zählen bis es sich komplett gelöst hat? Damit ich es danach wieder genauso wieder anziehe oder ist dad egal?
    Gibt es einen Tipp wie man die Scheiben reinigt, damit das nicht nochmal passiert?
    Danke :)
     
  9. #9 BaronCologne, 28.10.2017
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Erstmal wieder die zwei Umdrehungen zurück. Dann schraubst du den Ring fest, und zählst dabei penibel die Umdrehungen. Dann Ring los schrauben, und innendrin alles penibel mit Zahnbürste und Fettlöser reinigen. Jetzt die Schraube wieder komplett rein, und dann um die gezählten Umdrehungen zurück. Dann Kaffee trinken! ;)
    Und nein, du kannst nichts dagegen tun. Höchstens die Maschine reinigen bevor sich der Hebel fest setzt.
     
  10. #10 Esmax666, 28.10.2017
    Esmax666

    Esmax666 Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke soll ich auch die untere Scheibe ausbauen?
    Wie kann man die Achse blockieren um die drei Schrauben zu lösen?

    Kann man irgendetwas machen damit die Machine nicht nochmal blockiert?
     
  11. #11 Esmax666, 28.10.2017
    Esmax666

    Esmax666 Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So sehen die Mahlscheiben aus. Leider ist die obere Scheibe nich so sauber. Aber ist der Zustand ok?
    Es fehlt mir nur noch eine Anleitung um die Achse auszubauen.
     

    Anhänge:

Thema:

Quick Mill 0835 Retro: Mahlwerkshebel klemmt

Die Seite wird geladen...

Quick Mill 0835 Retro: Mahlwerkshebel klemmt - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0835 - kein Bezug möglich, Block wird heiss

    Quickmill 0835 - kein Bezug möglich, Block wird heiss: Hallo. Ich habe gestern eine Quickmill 0835 aus einem Keller in der Verwandtschaft geerbt. Die Mühle geht aber Kaffee kommt nicht. Drückt man den...
  2. Poccino alias Quickmill 0835 Mühle löst FI aus

    Poccino alias Quickmill 0835 Mühle löst FI aus: Hey Hey, langer Mitleser hat nun eine Frage: Habe eine 80er Jahre Poccino die eigentlich eine 0835 ist - leistet gute Dienste aber nun hat der...
  3. Frage kleiner Dichtungsring QuickMill 0835

    Frage kleiner Dichtungsring QuickMill 0835: Hallo zusammen Ich nach der Reinigung meiner QM 0835 einen kleinen Dichtungsring "übrig". Wohin kommt der? Müsste irgendwo beim Sieb/Dusche sein,...
  4. quickmill retro 0835 mühle

    quickmill retro 0835 mühle: hallo zusammen! wie im titel erwähnt, besitze ich einen qm retro 0835. seit einiger zeit schaffe ich es nicht mehr, eine vernünftige durchlaufzeit...
  5. Quickmill 0835 kein Druck + kein Dampf

    Quickmill 0835 kein Druck + kein Dampf: Hallo liebe Kaffee-Netz Forenmitglieder, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich vielleicht etwas falsch mache oder ob die Maschine,...