Quick Mill 0835: Sicherung flog raus und nun geht (fast) nichts mehr

Diskutiere Quick Mill 0835: Sicherung flog raus und nun geht (fast) nichts mehr im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffee(maschinen)liebhaber, bei angeschalteter Maschine ist mir bei Drücken der Mahltaste die Sicherung rausgeflogen (also nicht mir,...

  1. #1 Santelmo, 09.03.2016
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Liebe Kaffee(maschinen)liebhaber,

    bei angeschalteter Maschine ist mir bei Drücken der Mahltaste die Sicherung rausgeflogen (also nicht mir, sondern im Sicherungskasten ;)). Seitdem leuchtet die Betriebslampe noch und die Maschine heizt auch auf, aber

    - die Pumpe geht nicht mehr (macht so gut wie kein Geräusch)
    - die Mühle geht nicht mehr.

    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem Befund und kann Hinweise auf die Ursache geben?

    Vielen Dank vorab!
     
  2. #2 Santelmo, 10.03.2016
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Sorry, in die falsche Rubrik gepostet. Bitte an den Forum-Admin/Moderator um Verschiebung in die Rubrik "Reparatur und Wartung". Danke.
     
  3. #3 stefatronik, 31.05.2016
    stefatronik

    stefatronik Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    25
    bist du weiter gekommen?
    Ich könnte ein paar Vermutungen beisteuern oder aber, da ich auch Kölner bin, bei der Reparatur behilflich sein. Mit Elektrik kenne ich mich berufsbedingt aus...
     
Thema:

Quick Mill 0835: Sicherung flog raus und nun geht (fast) nichts mehr

Die Seite wird geladen...

Quick Mill 0835: Sicherung flog raus und nun geht (fast) nichts mehr - Ähnliche Themen

  1. quickmill 0835: welcher Typ Hohlschraube (alt oder mit Stössel?

    quickmill 0835: welcher Typ Hohlschraube (alt oder mit Stössel?: habe gerade eine 0835 erstanden, die Hohlschraube ist abgerissen. Sorry wg. der Qualität der Fotos, es sind nicht meine...Leider habe ich die...
  2. Quickmill 0835: Zu wenig Brühdruck?

    Quickmill 0835: Zu wenig Brühdruck?: Ich habe meine alte Aquaviva aus dem Keller hervorgeholt, um sie zum Weiterverschenken wieder fit zu machen. Mir kommt es so vor, dass beim Bezug...
  3. Quick Mill 0835: Reinigung der integrierten Mühle

    Quick Mill 0835: Reinigung der integrierten Mühle: Liebe Quick Mill-Freunde Ich habe das Modell 0835 mit integrierter Mühle. Nach ca. 8 Monaten nach Kauf würde ich gerne mal die Mühle richtig...
  4. [Maschinen] Quick Mill Orione 3000 PID OPV

    Quick Mill Orione 3000 PID OPV: Die letzte im Bunde... Trenne mich gerade von meinen Maschinchen, die sich so angesammelt haben, da es zu schade wär, wenn sie nur rumstehen......
  5. [Suche] Quickmill 0810

    Quickmill 0810: Liebe Kaffeefreunde, ich suche eine Quickmill 0810. Für Angebote anderer vergleichbarer ESE-Maschinen bin ich ebenfalls dankbar. Vielen Dank und...