Quick Mill 3004 "Kessel " aus Alu ?

Diskutiere Quick Mill 3004 "Kessel " aus Alu ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kenner dieser Maschine war heute mal Kaffee kaufen bei Fortezza und habe mir dabei ein paar Maschinen angeschaut , da bei meiner...

  1. #1 der Franke, 07.11.2011
    der Franke

    der Franke Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kenner dieser Maschine

    war heute mal Kaffee kaufen bei Fortezza und habe mir dabei ein paar Maschinen angeschaut , da bei meiner inzwischen über 20 Jahre alte Gaggia Classic in weiß wohl so langsam der Kessel den Geist aufgibt zumindest blüht das äussere ganz schön und mit Ersatzteilen ist da wohl nicht mehr so viel.

    Naja sah da ein paar Quickmill Maschinen stehen , eine für 699.-Euro ich denke mal das war die 3004 . Da wurde mir dann gesagt der Kessel wäre aus Alu:-? .
    Dachte das ist ne Thermoblockmaschine und der Thermoblock ist aus Alu.

    Bei Casa del Espresso steht der Kessel ist aus Edelstahl ,was ist denn nun richtig.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten
     
  2. #2 S.Bresseau, 07.11.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.910
    AW: Quick Mill 3004 "Kessel " aus Alu ?

    So weit ich weiß ist der Block aus Alu, aber die Rohre sind aus Kupfer.
     
  3. #3 der Franke, 07.11.2011
    der Franke

    der Franke Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Quick Mill 3004 "Kessel " aus Alu ?

    ja so habe ich mir das auch gedacht , habe extra noch mal nachgefragt , die Thermoblockmaschinen haben ja keinen Kessel wenn ich das Prinzip richtig verstehe , sondern funktionieren wie ein Durchlauferhitzer , oder ?
    Was meint dann Casa del Espresso mit Kessel aus Edelstahl.

    So vom Design hat mir die Quickmill ganz gut gefallen , besser als die Silvia die auch da stand aber Alukessel wollte ich jetzt keinen mehr.
     
  4. Juan_m

    Juan_m Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    AW: Quick Mill 3004 "Kessel " aus Alu ?

    Der Durchlauferhitzer von den Quickmill-Dingern (einen Kessel haben die ja nicht) ist ein massiver Alublock, in den Kupferrohre eingelassen sind. Das Wasser läuft nur durch die Kupferrohre, mit Alu kommt es dabei nicht in Berührung.

    Hier gibt es ein Bild davon:

    http://www.quickmill.it/MyIndex.php?Lang=GER&Menu=Prodotto&id_prod=39

    Klicke auf das Bild, wo "Knopfen" steht.
     
  5. #5 der Franke, 08.11.2011
    der Franke

    der Franke Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Quick Mill 3004 "Kessel " aus Alu ?

    Danke für den Link , so habe ich mir das vorgestellt. Na da werde ich mich jetzt noch etwas schlauer machen und mal bei Besitzern hier im Forum nachfragen wie denn so die Erfahrungen mit diesen Maschinen sind bzw. die Suchfunktion bemühen

    Gruß Gerd
     
Thema:

Quick Mill 3004 "Kessel " aus Alu ?

Die Seite wird geladen...

Quick Mill 3004 "Kessel " aus Alu ? - Ähnliche Themen

  1. QuickMill 3004 vom Brühkopf zum Siebträger undicht

    QuickMill 3004 vom Brühkopf zum Siebträger undicht: Hallo, leider ist seit heute meine QuickMill defekt. Am Übergang vom Brühkopf zum Siebträger läuft der Kaffee raus siehe folgendes Video:...
  2. Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004

    Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo, leider hat sich grad meine einzige Brühkopfdichtung zerlegt. Natürlich am Samstagabend, 19h am WE vor Silvester. Mist! Es droht ein...
  3. Quickmill 3004 Wasseraustritt nach Bezug

    Quickmill 3004 Wasseraustritt nach Bezug: Hallo in die Runde, mein Kollege und ich haben uns eine Quickmill 3004 fürs Büro gekauft. Soweit so gut, die Freude war groß und wurde leider...
  4. [Verkauft] Quickmill Cassiopea 3004 + Eureka Mignon Silenzio

    Quickmill Cassiopea 3004 + Eureka Mignon Silenzio: Guten Tag zusammen, ich verkaufe hier meine Quickmill Cassiopea 3004 Espressomaschine und meine Eureka Mignon Silenzio Espressomühle. Die...
  5. Quickmill Cassiopeia 3004: kein Bezug trotz pumpen nach reparatur

    Quickmill Cassiopeia 3004: kein Bezug trotz pumpen nach reparatur: Hallo, nach einer 240€ Reparatur bei Espresso Tecnica Hamburg kommt leider kein Bezug von Espresso mehr zustande. Die Dampflanze arbeitet normal,...