Quick Mill 3004: Milchschaumdüse demontieren

Diskutiere Quick Mill 3004: Milchschaumdüse demontieren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, ich würde gerne mal meine Dampfdüse an der Quick Mill 3004 abschrauben und von Innen reinigen bzw. mal sehen, ob sich dort...

  1. #1 Dakota Bargeld, 23.02.2016
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    280
    Hallo liebes Forum,

    ich würde gerne mal meine Dampfdüse an der Quick Mill 3004 abschrauben und von Innen reinigen bzw. mal sehen, ob sich dort Kalk abgesetzt hat. So richtig einfach geht das leider nicht. Die Düse sitzt bombenfest. Hat vielleicht jemand Tipps, wie man die gut demontieren kann? Ich weiß z.B. nicht in welche Richtung ich aufdrehen muss, wenn ich vor der Maschine stehe (Rechts- oder Linksgewinde). Möchte ungern das Gewinde an der Dampflanze abreißen. Gut festhalten lässt sich die Dampflanze leider auch nicht.

    Viele Grüße und schonmal vielen Dank
    Timo
     
  2. #2 cappuzumstaatsgetränk, 23.02.2016
    cappuzumstaatsgetränk

    cappuzumstaatsgetränk Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    60
    Hallo
    Ich mache das mit einer knarre und ich meine einer 11er Nuss... Zur Maschine gedreht geht die Düse ab.
    Etwas erwärmen könnte helfen die zu lösen ich habe gelesen dass die gerne verklebt werden...
    Festhalten funktioniert mit ner Zange gut aber dann etwas zwischen Zange und Rohr klemmen(pappe oder so) sonst gibt es Kratzer.

    Ich habe zwar eine 3035 aber ich denke da macht quickmill keine Unterschiede.

    MfG
     
Thema:

Quick Mill 3004: Milchschaumdüse demontieren

Die Seite wird geladen...

Quick Mill 3004: Milchschaumdüse demontieren - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Cassiopeia 3004: kein Bezug trotz pumpen nach reparatur

    Quickmill Cassiopeia 3004: kein Bezug trotz pumpen nach reparatur: Hallo, nach einer 240€ Reparatur bei Espresso Tecnica Hamburg kommt leider kein Bezug von Espresso mehr zustande. Die Dampflanze arbeitet normal,...
  2. Quickmill Cassiopea 3004: Schraube locker??

    Quickmill Cassiopea 3004: Schraube locker??: Liebe Community, ich habe heute beim Reinigen meiner Cassiopea festgestellt, dass beim Umdrehen der Maschine irgend ein Kleinteil drinnen...
  3. Quickmill 3004: Maschine tropft bei Dampfbezug

    Quickmill 3004: Maschine tropft bei Dampfbezug: Meine Quickmill 3004 tropft seit Kurzem leicht wenn man mit der Dampflanze Dampf bezieht. Das Wasser tropft oben heraus wo die Dampflanze in die...
  4. Quickmill 3004: Containerumzug bei Frost

    Quickmill 3004: Containerumzug bei Frost: Hi, ich werde nächste Woche meinen Container für einen Umzug nach China vorbereiten lassen. Mitkommen soll auf jeden Fall meine Quickmill...
  5. Quick Mill Cassiopea Mod. 3004: Dampfdüse defekt

    Quick Mill Cassiopea Mod. 3004: Dampfdüse defekt: Hallo zusammen, habe seit 26 Monaten die Maschine und war bislang uneingeschränkt zufrieden. Heute seit dem zweiten Kaffee scheint die Dampfdüse...