Quick Mill 3035 PID stoppt kurz zu Bezugsbeginn

Diskutiere Quick Mill 3035 PID stoppt kurz zu Bezugsbeginn im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe mir eine QM 03035 PID mit Flow Control gegönnt. Bei den ersten Bezügen beobachte ich dabei folgendes seltsames Verhalten: Ich...

Schlagworte:
  1. #1 scenox, 18.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2022
    scenox

    scenox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe mir eine QM 03035 PID mit Flow Control gegönnt. Bei den ersten Bezügen beobachte ich dabei folgendes seltsames Verhalten:
    Ich starte den Bezug, die Pumpe startet und das Manometer geht auf 2 Bar. Nach ca. 5 Sekunde stoppt die Pumpe, es folgt eine Pause von ca. 1,5 Sekunde (Druck geht wieder auf 0), dann läuft die Pumpe wieder weiter, Druck baut sich auf 9 bar auf wie gewünscht.
    Woher kommt diese Pause? Flow Control habe ich im Leerlauf, also auf kompletten Durchfluss, also daran sollte es nicht liegen. Hab testweise auch mit der Temperatur experimentiert - die Pause ist immer da, auch bei Leerbezug.
     
  2. #2 Dingelding, 18.06.2022
    Dingelding

    Dingelding Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    459
    Preisfusion ist aktiv
     
  3. #3 scenox, 18.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2022
    scenox

    scenox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Tatsächlich, gut versteckt in der Bedienungsanleitung findet sich der Hinweis zur Vorbrühfunktion (Pre Infusion), diese kann auch deaktiviert werden.
    Danke für die rasche Hilfe!
    Zum Vorbrühen findet man hier einige Infos: Vorbrühen – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    03035 PID Durchflussprofil-Ventil - Quick Mill
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.711
    Zustimmungen:
    19.934
    Gelöscht, ich sollte zuerst nachlesen, dann posten.



    Sieht wie der Vorgänger der QM Sunny aus.
     
  5. #5 Lecker Schmecker, 18.06.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Recht interessante Maschine.

    Etwas schade finde ich, dass es diese Ausstattung nur als Kombimaschine gibt. Eine Orione mit PID und Flow-Control würde gewiss mein Interesse* wecken.

    *Wunschdenken
     
    heli9 gefällt das.
Thema:

Quick Mill 3035 PID stoppt kurz zu Bezugsbeginn

Die Seite wird geladen...

Quick Mill 3035 PID stoppt kurz zu Bezugsbeginn - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  2. Quickmill 03035: Elektrische Spannung bei Schalter- und Platine

    Quickmill 03035: Elektrische Spannung bei Schalter- und Platine: Hallo Forum, ich habe mich endlich hier im Forum angemeldet. Das hätte ich schon viel früher machen sollen, denn ich hätte vermutlich einige...
  3. [Verkauft] Quick Mill 3035 Pegaso

    Quick Mill 3035 Pegaso: Ich hatte die Maschine schon mal drin, allerdings als defekt. Quick Mill 3035 Pegaso Das hat sich aber durch einen getauschten Motor der Mühle nun...
  4. [Erledigt] Quick Mill 3035 Pegaso

    Quick Mill 3035 Pegaso: Diese Maschine ist mir zugeflogen, in der Hoffnung, dass ich sie rette, leider nur bedingt erfolgreich. Eins vorab: Der Motor der Mühle ist...
  5. Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf

    Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf: Hallo zusammen, ich nutze im Büro eine ca.. 15 Jahre alte Pegaso . Nur für Espresso, kein Capu. Seit einigen Tagen baut sie mit zunehmender...