Quick Mill 3035 Pumpe läuft dauerhaft

Diskutiere Quick Mill 3035 Pumpe läuft dauerhaft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Espressomaschinen-Experten, meine Quick Mill 3035 hat einen merkwürdiges Phänomen, das ich mir nicht erklären kann: Sobald man das...

  1. hi-ko

    hi-ko Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Espressomaschinen-Experten,

    meine Quick Mill 3035 hat einen merkwürdiges Phänomen, das ich mir nicht erklären kann:
    Sobald man das Gerät anschaltet, geht auch die Pumpe an. Unabhängig davon, ob man den Schalter für die Pumpe an oder aus macht. Durch das An- und Ausschalten wählt man nun nur, ob das Wasser durch die Brühgruppe oder in den Wassertank zurück gepumpt wird.
    In anderen Threads bei ähnlichem Phänomen wurde der Wasserstandsmesser für den Kessel identifiziert, doch ich habe ja nur einen Durchlauferhitzer / keinen Kessel und daher auch keinen Wasserstandsanzeige.
    Das Magnet-Dreiwege-Ventil verhält sich zwar etwas merkwürdig, wenn ich versuche, den Durchgang zu messen (eher wie ein Kondensator: es fliesst kurz Strom, dann nicht mehr), doch liegt an dem Magnetventil gar kein Strom an, wenn die Pumpe läuft, obwohl der Bezugsschalter auf "aus" ist. Die Spannung liegt nur an, wenn der Bezugsschalter/Pumpenschalter auf "an" geschaltet wird.

    Hat jemand von Euch eine Idee, was das Problem sein kann?

    Ein Bild vom Innenleben habe ich angehängt.

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. #2 haegar33, 26.11.2019
    haegar33

    haegar33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    38
    Was ist mit dem Pumpenschalter selber? Schon durchgemessen?
     
  3. hi-ko

    hi-ko Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Schalter hat keinen Kurzschluss.
     
  4. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.018
    Zustimmungen:
    1.276
    Schaltplan-Poccino_0835.png Wenn ich mir den Schaltplan ansehe, kann nur die Platine "Pumpensteuerung" defekt sein.
     
    haegar33 gefällt das.
  5. hi-ko

    hi-ko Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jürgen,
    vielen lieben Dank für Dein Feedback und den Schaltplan!

    Zur Fehlersuche auf der Platine fehlt mir leider das KnowHow. Hat vielleicht jemand einen Tipp, was auf der Platine so ausfallen kann (Ich würde ggf. einfach prophylaktisch den Elko und die Dioden tauschen)? Äusserlich ist eigentlich kein Defekt zu erkennen.
    s. auch QuickMill Platine für 0835 und 3035 Modellreihen

    Wenn ich die Dampfdüse gar nicht benötige: Könnte ich nicht einfach die Pumpe direkt an den Schalter anschliessen?
     
Thema:

Quick Mill 3035 Pumpe läuft dauerhaft

Die Seite wird geladen...

Quick Mill 3035 Pumpe läuft dauerhaft - Ähnliche Themen

  1. Pumpenausfall bei Quickmill Pegaso 3035?

    Pumpenausfall bei Quickmill Pegaso 3035?: 'n Abend, seit 2 Wochen muckt meine QM3035... folgendes Problem: anfangs ging der Manometer bei Kaffee-Entnahme (egal ob Einzel- oder...
  2. Quickmill Pegaso / 3035 Mahlgrad-Begrenzung verstellen

    Quickmill Pegaso / 3035 Mahlgrad-Begrenzung verstellen: Meine neu erworbene Quimill Pegaso mahlt selbt bei der feinsten Mahlgradeinstellung noch nicht fein genug. Ich habe mehrere Bohnen durchprobiert....
  3. Mühle Quickmill 3035

    Mühle Quickmill 3035: Huhu, Ich habe bei meiner Pegasso 3035 bei der Mühle die Mahlscheiben getauscht. Aber nun lässt sich der Mahlgrad nicht mehr verstellen. Egal auf...
  4. Quickmill 3035 - Baujahr?

    Quickmill 3035 - Baujahr?: Hallo Zusammen, hab n Angebot für eine gebrauchte Quickmill 3035, bei der das Alter nicht bekannt ist. Was mich wundert, und worüber ich nichts...
  5. Quick mill 3035 pegaso dampf Problem

    Quick mill 3035 pegaso dampf Problem: Hi, Zum Geburtstag meiner freundin habe ich die gebrauchte, Generaluberholte benannte Espressomaschine erstanden. Der Kaffee schmeckt super, nur...