Quick Mill 3035 Pumpe läuft dauerhaft

Diskutiere Quick Mill 3035 Pumpe läuft dauerhaft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Espressomaschinen-Experten, meine Quick Mill 3035 hat einen merkwürdiges Phänomen, das ich mir nicht erklären kann: Sobald man das...

1. hi-ko

hi-ko Mitglied

Hallo liebe Espressomaschinen-Experten,

meine Quick Mill 3035 hat einen merkwürdiges Phänomen, das ich mir nicht erklären kann:
    Sobald man das Gerät anschaltet, geht auch die Pumpe an. Unabhängig davon, ob man den Schalter für die Pumpe an oder aus macht. Durch das An- und Ausschalten wählt man nun nur, ob das Wasser durch die Brühgruppe oder in den Wassertank zurück gepumpt wird.
    In anderen Threads bei ähnlichem Phänomen wurde der Wasserstandsmesser für den Kessel identifiziert, doch ich habe ja nur einen Durchlauferhitzer / keinen Kessel und daher auch keinen Wasserstandsanzeige.
    Das Magnet-Dreiwege-Ventil verhält sich zwar etwas merkwürdig, wenn ich versuche, den Durchgang zu messen (eher wie ein Kondensator: es fliesst kurz Strom, dann nicht mehr), doch liegt an dem Magnetventil gar kein Strom an, wenn die Pumpe läuft, obwohl der Bezugsschalter auf "aus" ist. Die Spannung liegt nur an, wenn der Bezugsschalter/Pumpenschalter auf "an" geschaltet wird.

Hat jemand von Euch eine Idee, was das Problem sein kann?

Ein Bild vom Innenleben habe ich angehängt.

Vielen Dank!

Anhänge:

2. #2 haegar33, 26.11.2019
    haegar33

haegar33 Mitglied

Was ist mit dem Pumpenschalter selber? Schon durchgemessen?

3. hi-ko

hi-ko Mitglied

Ja, der Schalter hat keinen Kurzschluss.

4. Sekem

Sekem Mitglied

Schaltplan-Poccino_0835.png Wenn ich mir den Schaltplan ansehe, kann nur die Platine "Pumpensteuerung" defekt sein.

haegar33 gefällt das.
  5. hi-ko

hi-ko Mitglied

Hallo Jürgen,
    vielen lieben Dank für Dein Feedback und den Schaltplan!

Zur Fehlersuche auf der Platine fehlt mir leider das KnowHow. Hat vielleicht jemand einen Tipp, was auf der Platine so ausfallen kann (Ich würde ggf. einfach prophylaktisch den Elko und die Dioden tauschen)? Äusserlich ist eigentlich kein Defekt zu erkennen.
    s. auch QuickMill Platine für 0835 und 3035 Modellreihen

Wenn ich die Dampfdüse gar nicht benötige: Könnte ich nicht einfach die Pumpe direkt an den Schalter anschliessen?

Thema:

Quick Mill 3035 Pumpe läuft dauerhaft

Die Seite wird geladen...

Quick Mill 3035 Pumpe läuft dauerhaft - Ähnliche Themen

1. Wer kennt die Quick Mill Electronic Doffee S

Wer kennt die Quick Mill Electronic Doffee S: Hallo ich habe eine Quick Mill erstanden. Sehr hübsch! Eine alte La Cimbali on demand Mühle gab es dazu. Leider habe ich folgende Probleme: 1....
  2. Erfahrung? Quick Mill 03035 PID DURCHFLUSSPROFIL-VENTIL

Erfahrung? Quick Mill 03035 PID DURCHFLUSSPROFIL-VENTIL: Hat jemand die neue Quick Mill 03035 PID DURCHFLUSSPROFIL-VENTIL Maschine ausprobiert? Ich steige von der Gastroback 42612 auf, wo wir nie eine...
  3. Dämpfer zu Pumpe Cassiopea 3004

Dämpfer zu Pumpe Cassiopea 3004: Hallo zusammen, hatte jemand schon mal das Problem das die Verbindung undicht wurde, bei mir ist es schon feucht. Sollte man das komplette Teil...
  4. Quickmill Orione 3000 - Merkwürdiges Verhalten der Pumpe

Quickmill Orione 3000 - Merkwürdiges Verhalten der Pumpe: Hallo zusammen, leider bereitet mir meine QuickMill Orione 3000 im Moment Bauchschmerzen. Vor einiger Zeit ist mir ab und zu ein starkes Zittern...
  5. [Verkaufe] Service Kit e61 Nachbaugruppe

Service Kit e61 Nachbaugruppe: Kann 2x Service Kit e61 Nachbaugruppe abgeben, der große Satz inkl. aller Wellen und Federn. Passt in die e61 Klone wie ECM, Rocket, Quick Mill,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden