Quick Mill 3130 Evo Fragen

Diskutiere Quick Mill 3130 Evo Fragen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Forum, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Quick Mill 3130 Evo. Mir gefällt die Maschine optisch super gut (ich weiß da gibt es...

  1. #1 Stefanowitch, 05.12.2021
    Stefanowitch

    Stefanowitch Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Liebes Forum,

    seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Quick Mill 3130 Evo. Mir gefällt die Maschine optisch super gut (ich weiß da gibt es hier im Forum unterschiedliche Meinungen zu). Nun zu meinem Problem.

    Wenn ich die Maschine einschalte leuchten durchgehend sämtlich Knöpfe blau.
    Starte ich dann den Bezug (egal ob Einzel- oder Doppel) dann kommt nur Wasser aus dem Schnorchel fürs Milchschäumen.

    Ich bin schon langsam am verzweifeln, hab alles ausprobiert aber es kommt einfach kein Wasser durch die Brühgruppe. Egal welche Knöpfe ich drücke.

    Bei meine vorherigen Maschine hatte ich seitlich ein Drehrad mit dem man den Fluss der über die Milchschäum-Düse geht regeln konnte.

    Ich hoffe das es sich bei meinem Problem lediglich um Fehlbedienung handelt und einer von euch einen guten Tipp parat hat. Ansonsten würde ich das Gerät retournieren.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch
    Stefan
     
  2. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Du kannst die Dampflanze ein und ausklappen, soweit ich weiß. Klappst du sie aus, kannst du Heißwasser fürs Tassenwärmen, Americano etc beziehen und schäumen. Klappst du sie ein, sollte das Ventil schalten und alles durch die Brühgruppe laufen. Standardmäßig leuchten bei der 3130 meines Wissens nach alle Knöpfe blau, das sollte passen.
     
    Zuvca gefällt das.
  3. #3 Stefanowitch, 05.12.2021
    Stefanowitch

    Stefanowitch Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Gerade probiert. Das ist des Rätsels Lösung und mir zugegebener Maßen etwas peinlich. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
     
    Röstgrad, Zuvca und Eric00 gefällt das.
  4. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Kein Problem, viel Spaß mit der Maschine! Ist doch auch mal willkommene Abwechlsung, dass sich ein Problem mit dem ersten Post lösen lässt. :D
     
    Zuvca gefällt das.
  5. #5 schmittcarraldo, 13.06.2023
    schmittcarraldo

    schmittcarraldo Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    11
    Klinke mich hier mal mit einer Frage zur 3130 - Hat sie die gleiche Brühgruppe wie eine Orione oder Stretta?
     
Thema:

Quick Mill 3130 Evo Fragen

Die Seite wird geladen...

Quick Mill 3130 Evo Fragen - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Quickmill 820 / QM 3130/ Profitec Go / Zuriga E2s

    Kaufberatung Quickmill 820 / QM 3130/ Profitec Go / Zuriga E2s: Hallo, ich bin neu im Forum und auf der Suche einer neuen Espressomaschine. Habe bisher eine Graef CM80 und Delonghi Icona Eco 311 in Benutzung....
  2. Fast neue QuickMill 3130 - Gummistück in der Dampflanze

    Fast neue QuickMill 3130 - Gummistück in der Dampflanze: Hallo liebes Kaffee-Netz! Ich bin seit mehreren Monaten begeisterter Passiv-Nutzer dieses Forums und habe es als vorzügliche Informationsquelle...
  3. Ist die Dampfdüse der Quickmill Evo 70 3130 abschraubbar?

    Ist die Dampfdüse der Quickmill Evo 70 3130 abschraubbar?: Hallo, ich habe eine Quickmill 3130 bekommen und wüsste gern, ob sich die Dampfdüse zur Reinigung einfach abschrauben lässt oder ob sie verklebt...
  4. Bester Einkreiser? Nur Espresso -> Quick Mill 3130 Erfahrung + Q&A

    Bester Einkreiser? Nur Espresso -> Quick Mill 3130 Erfahrung + Q&A: Kurze Vorab-Info der Moderation: Aus der anfänglichen Kaufberatung ist eine Kaufentscheidung zur Quick Mill 3130 geworden und ab hier geht es...
  5. Quickmill 3130 Druckanzeige

    Quickmill 3130 Druckanzeige: Hallo zusammen, Danke erstmal für das tolle Forum! Ich habe vor kurzem eine Quickmill 3130 gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit. Ich...