Quick mill 820 + Graef CM 80 besser als Quick Mill 3035 Pegaso ?

Diskutiere Quick mill 820 + Graef CM 80 besser als Quick Mill 3035 Pegaso ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe die Möglichkeit die beiden Siebträger gebraucht zu kaufen. Die Quick mill 820 + Graef CM 80 zusammen sind ein bisschen teuer als...

  1. #1 Esmax666, 10.10.2017
    Esmax666

    Esmax666 Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe die Möglichkeit die beiden Siebträger gebraucht zu kaufen. Die Quick mill 820 + Graef CM 80 zusammen sind ein bisschen teuer als die Quick Mill 3035 Pegaso allein (gebraucht). Beide wären 2 Jahre alt.
    Gibt es einen Unterschied der Qualität der Mahlung zwischen den beiden Systemen?
    Ich würde gerne unter 300/350€ bleiben.
    Vielen Dank.
     
  2. #2 Chatbot, 10.10.2017
    Chatbot

    Chatbot Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    94
    Beide Mühlen können Espressofein mahlen, man findet von beiden Mühlen Nutzer die zufrieden sind.
    Möglich das die Ergebnisse im Vergleich anders sind.
    Der Hauptvorteil der Pegaso ist der geringere Platzbedarf, der Vorteil der anderen Kombi der dass du die Mühle unabhängig upgraden kannst.

    Ich weiß nicht ob in der Pegaso noch die gleiche Mühle werkelt wie in meiner alten 0835, die mahlt schon eher auf der klumpigen Seite, hat flache Scheiben. Die Graef meines wissens nach konische Scheiben, evtl mahlt sie etwas fluffiger, das kann jemand anderes besser beurteilen. Wäre evtl ein Argument auf der "handling"-Seite (nicht qualitativ).

    Oft wird auch das Thema Bohnenerwärmung erwähnt ... wäre mir die Platzersparnis wichtig, würde ich mich davon nicht verrückt machen lassen und zur Pegaso greifen.
    Erstens muss der Hopper nicht immer voll sein und zweitens entscheidet man sich m.M.n. eher nicht für einen Thermoblock wenn man vor hat das Gerät stundenlang Betriebsbereit zu halten.

    Wenn einem die Qualität des Mahlguts wirklich sehr wichtig ist würde ich zur anderen Kombi raten, beide Mühlen sind eher Einstiegsgeräte und der Wunsch nach Mühlenupgrade wird vermutlich nicht lange auf sich warten lassen.
     
    Aeropress gefällt das.
Thema:

Quick mill 820 + Graef CM 80 besser als Quick Mill 3035 Pegaso ?

Die Seite wird geladen...

Quick mill 820 + Graef CM 80 besser als Quick Mill 3035 Pegaso ? - Ähnliche Themen

  1. (Mühle, Einsteiger) Quick Mill 060 EVO vs. GRAEF CM900

    (Mühle, Einsteiger) Quick Mill 060 EVO vs. GRAEF CM900: Hallo! suche für unsere ECM casa eine gebrauchte Mühle. Gebraucht hätte ich folgende zwei Angebote: Quick Mill 060 EVO GRAEF CM900 Beide werden...
  2. Dual Thermoblock Quickmill 3240, Graef Baronessa oder?

    Dual Thermoblock Quickmill 3240, Graef Baronessa oder?: Hallo, ich lese mich jetzt hier schon einige Tage hoch und runter. Ich suche eine Maschine, die einen Dual Thermoblock hat. Hintergrund: ich...
  3. Quickmill Orione und Graef CM 800 Probleme

    Quickmill Orione und Graef CM 800 Probleme: Hey, ich habe seit einiger Zeit eine Orione und eine Graef CM 800 Mühle dazu und irgendwie komme ich nicht so recht auf eine gute Ergebnisse, bzw...
  4. Kaufberatung für Einsteiger, Lelit, Quickmill, BB005, Graef CM800, Ascasio i-steel 2

    Kaufberatung für Einsteiger, Lelit, Quickmill, BB005, Graef CM800, Ascasio i-steel 2: Hallo liebes Forum, nachdem ich mich jetzt einige Tage (oder eher Nächte) hier eingelesen habe, würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen....
  5. Vergleich Graef ES 91 und Quickmill 3004 Cassiopeia -- QM tunen?

    Vergleich Graef ES 91 und Quickmill 3004 Cassiopeia -- QM tunen?: Mahlzeit, Bin gerade von Graef ES 91 auf Quickmill 3004 Cassiopeia umgestiegen. Die Diskussion dazu war hier. Um dem Forum etwas zurückzugeben,...