[Verkauft] Quick Mill Achille Festwasser (ohne Rota)

Diskutiere Quick Mill Achille Festwasser (ohne Rota) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich brauche Veränderung und trenne mich deshalb von meiner Achille (und evtl. auch von der Niche). Bevor nun weitergelesen wird, bitte ich zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 quick-lu, 09.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.034
    Ich brauche Veränderung und trenne mich deshalb von meiner Achille (und evtl. auch von der Niche).
    Bevor nun weitergelesen wird, bitte ich zu beachten, es handelt sich um eine gepflegte aber gebrauchte Maschine mit teils deutlichen Gebrauchsspuren.

    Edit, Baujahr und Besitz geändert.
    BJ 12, in Betrieb seit 2015, in meinem Besitz seit 2015, immer an gefiltertem Festwasser.
    Gerade noch die BG Kolbendichtungen erneuert (einen 2. Satz neuer Silikon blau gibt es mit dazu), ebenso das Duschsieb, ist nun ein IMS 200 (bei der BG Dichtung habe ich mich vergriffen, weshalb sich nun eine für E61 passende in meinem Besitz befindet und auf eine passende Maschine wartet, die aktuell verbaute funktioniert aber noch tadellos).
    Holzgriffe sind Wenge und in tadellosem Zustand, genau wie die Reg Barber Tamper in Wenge (41mm u. 58,4mm US-Curve).
    Bodenloser ST ist Edelstahl von Cafelat. Trichter 58mm und 41mm sind ebenfalls dabei, genau wie die ramponierten originalen Plaste-Griffe der ST.
    Füße sind von mir gefertigt Voll-VA, die originalen Plaste-Teile gebe ich aber gerne mit dazu.
    Ich habe auch sinnvollere Tropfgitter selber gebastelt, spritzt weniger, die originalen (man sieht ihnen an, das sie gebraucht wurden) sind aber ebenfalls mit dabei.
    Siebe sind LM1 Strada, ein 3-fach und ein originales 1er mit dabei. Dampfdüse die originale 4-Loch und eine 3-Loch von Tidaka. Es ist mittlerweile eine burn-dampflanze, da ich das Teflonröhrchen entfernt habe (ich gebe aber gerne zu, dass ich Dampf quasi nie gebraucht habe:)).
    Die Maschine ist dicht, wurde von mir letzte Jahr auf Verkalkung geprüft, die Heizung habe ich entkalkt (und ihr einen neue Dichtung spendiert) den Kessel habe ich nicht entkalkt, war nur eine dünne Schutzschicht vorhanden, die war mir lieber als das blanke Kupfer.
    Die Rota habe ich sehr schnell entfernt, die hat nur gestört, es handelt sich somit um eine reine Festwassermaschine.
    Das Verkleidungsblech habe ich satiniert, macht sie unempfindlicher (und eine Delle an der Seite fällt dadurch nicht mehr so sehr auf;))
    Ich habe sicher noch ein paar Details vergessen, einfach fragen.

    Ich biete sie für 750,- €, bevorzugt an Selbstabholer an, wird schwierig, ich weiß, Versand wäre auch machbar, ist aber mit Mehraufwand verbunden. Deshalb versuche ich es zuerst so, bin auch noch nicht restlos davon überzeugt, sie wegzugeben, einlagern und auf bessere Zeiten hoffen ist ebenfalls noch eine Option.
    Ich hätte dann noch eine Niche in weiß, für die ich keine Verwendung mehr habe, da ich längere Zeit Espresso fasten werde, evtl. verstärkt sie den Kaufanreiz:) Die gäbe es für 550,-€ mit dazu. Wer weiß, vielleicht hilft's.
    Einzeln werde ich sie sicher nicht abgeben, also bitte bei anderen nach einer Niche anfragen, bin auf diesem Ohr taub und auf dem anderen Auge blind;)

    tempImagen2XU3W.png
    tempImageIEvt6Y.png
    tempImageL3ZlHv.png
    tempImage91ZNmK.png
    tempImageP7DAzd.png
    Die Niche, das wäre die weiße rechts:)
    tempImagedK1xxe.png
    tempImageQgemlA.png
    tempImage54ht2t.png
     
    StDo, kafin, mochalattecino und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 quick-lu, 09.07.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.034
    Das Bild von der Tassenablage hat's zu den anderen nicht mehr geschafft, deshalb noch als Anhängsel. tempImageWeUk6Z.png
     
  3. #3 quick-lu, 09.07.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.034
    Habe den ersten Beitrag angepasst, Baujahr ist 2012 (nicht 2014).
    Und sie ist bereits seit 2015 in meinem Besitz, wie die Zeit vergeht:).
    In Betrieb wurde sie aber erst 2015 genommen.
    So viele Fehlerteufel, verflixt.
     
    R4duS, OneShot und dasBenny123 gefällt das.
  4. #4 quick-lu, 18.07.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.034
    Ich kann es selber noch nicht ganz glauben aber die Achille hat tatsächlich einen neuen Besitzer.:)
     
    StDo, braindumped, Lemmy39 und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Quick Mill Achille Festwasser (ohne Rota)

Die Seite wird geladen...

Quick Mill Achille Festwasser (ohne Rota) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill Siena (Achille)

    Quickmill Siena (Achille): Hallo, ich biete hier meine Quickmill Siena zum Verkauf an. Sie ist baugleich mit der Achille, verfügt aber über Kipphebel. Sie wurde 5 oder 6...
  2. Quickmill Achille Gruppe (CMA) da fehlt doch was?

    Quickmill Achille Gruppe (CMA) da fehlt doch was?: Ich habe gerade die Brühgruppe von meiner Achille demontiert. Mit erstaunen musste ich feststellen das unter der Schraube an der Brühgruppe...
  3. [Verkauft] Quickmill Achille Pid

    Quickmill Achille Pid: Ich hatte mir im Februar hier im Forum die Achille gekauft. Ich wollte nicht auf Kaffee verzichten während ich die Strega warte... Wie das immer...
  4. Quickmill Achille Festwasser

    Quickmill Achille Festwasser: Guten Morgen, ich habe in meiner neuen Wohnung jetzt endlich die Möglichkeit auf Festwasser umzustellen. Der Anschluss und Filter sind auch schon...
  5. [Verkauft] Quick Mill Achille Festwasser (ohne Rota)

    Quick Mill Achille Festwasser (ohne Rota): Hallo, verkaufe meine Quick Mill Achille weil ich die Gelegenheit hatte von unserer alten Bürogemeinschaft eine La Marzocco Mini zu übernehmen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.