Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

Diskutiere Quick Mill Achille - Never mind Londinium! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wahrscheinlich werden die neuen Dichtungsringe der L1 verbaut. Die wird ja auch bei francino gebaut und der Effekt ist der gleiche.

  1. #521 garamiel, 08.04.2017
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Wahrscheinlich werden die neuen Dichtungsringe der L1 verbaut. Die wird ja auch bei francino gebaut und der Effekt ist der gleiche.
     
  2. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    @yoshi005 Super, vielen Dank!
     
  3. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Cool das ich so auf meine Pflicht erinnert werde. Meine Achille ist nun 14 Monate alt. Sollte ich die Dichtungen nachfetten? Habt bis dato noch nicht gemacht ... o_O
     
  4. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Im Video empfiehlt der Herr regelmässig alle 3 Mo zu fetten, dafür nicht zu viel fett zu verwenden. Habe meine Dichtungen auch 15 Mo nicht gefettet... jetzt dafür fast notfallmassig NOTwendig:confused:
     
  5. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Was sollte ich denn für ein Fett verwenden? Silikonfett?
     
  6. #526 Alexsey, 08.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2017
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Nur so zum Thema Dichtungen, da ich mir ja die verschiedenen Varianten gekauft habe. Zuerst habe ich mich entschlossen es mit den Custom Dichtungen von Reiss eine Zeit lang zu versuchen und diese immernoch verbaut. Ich habe mit diesen Dichtungen definitiv kein Durchrutschen (von Anfang an), welches ich leider mit den Dichtungen zuvor hatte. Allerdings hatte ich dieses Problem auch nicht mit den ursprünglich verbauten Dichtungen und den Dichtungen danach. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass der Bitting Point etwas sanfter einsetzt. Mehr Unterschied kann ich jedoch nicht erkennen. Heisst der Bitting Point setzt mit den Customs nicht früher ein oder so und hängt auch immernoch vom Kesseldruck ab (variert also je nach Druck).

    Irgendwann teste ich dann noch die Silikondichtungen von Cafelat.

    Londinium I -neue "Gastro"-HH - verschiedene Dichtungen

    P.S.: Zum Fetten benutze ich nach wie vor OKS 1110 Multisilikonfett.
     
    Piezo gefällt das.
  7. #527 quick-lu, 08.04.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.034
    Ich habe bisher zweimal die Brühgruppe auseinandergebaut, beides Mal ohne Grund nur aus Neugier, hat dann ein, zwei Tage gedauert, bis meine Shots wieder auf gewohntem Niveau waren.
    Beim zweiten Mal habe ich dann noch Ersatzdichtungen verbaut, ohne das es besser geworden wäre.
    Der Kolben und die Feder waren jeweils sehr sauber.
    Ich schaue jetzt das nächste Mal erst wieder nach, wenn ich wirklich eine Verschlechterung bemerke.

    OKS 1110 wäre auch meine Empfehlung.
     
    Piezo gefällt das.
  8. #528 pressoman, 08.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2017
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    Da ist die La San Marco Gruppe schon um einiges einfacher in der Handhabung.
    Der schneidet sich noch mal im Finger.:D
     
  9. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Man kann auch jede Dichtung einzeln austauschen. Heisst erst die Obere aufschneiden und die neue über die anderen Alten stülpen (dann kann sich die Dichtung nicht an diesem Platz festsetzen).
     
    higgs_muc gefällt das.
  10. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    So, bin meiner Pflicht heute nachgekommen. Die Ringe haben aber nach den 14 Monaten wirklich noch gut ausgesehen. Also nur gefettet und gut war ;)
     
  11. Chris84

    Chris84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    Ein freundliches Hallo and die Handheblerfraktion,

    bin seit letzter Woche auch ein stolzer Achille-Besitzer und muss sagen das ich bis jetzt sehr glücklich bin mit der Diva.

    Hätte da nur eine kleine Frage an die erfahrenen Benützer:

    Ich mache grundsätzlich nach jedenm Bezug einen Flush um die BG zu reinigen...dabei ist mir aufgefallen das die Menge an Wasser die dabei aus der Brügruppe schießt extrem hoch ist...(ein Flusch von 3 Sec. füllt mir da ne kleine Tasse) ist das normal oder ist das ein Zeichen für einen zu hohen Kesseldruck (hab 1,3 Bar als oberer Schaltpunkt drinn...war bei Auslieferung schon so)?

    Danke
     
  12. #532 quick-lu, 01.05.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.034
    völlig normal,
    1,3 Bar Boilerdruck sind ebenfalls normal
     
  13. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Die 3 Sekunden finde ich allerdings sehr lange. Mir reicht zum spülen ein kleiner, kurzer Stoss Wasser.
     
  14. Chris84

    Chris84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    ja zum spülen reicht 1 sec....mir ist nur aufgefallen das bei drei sec die Tasse voll ist ;)
     
    1968 gefällt das.
  15. Chris84

    Chris84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    Hallo

    Mal ne Frage an die Achille-Hebler hier:
    Passen eigentlich die Siebtröger der Pro800 auf die Achille? Ich denke jas schon.

    Hintergrund ist der das ich einfacher an einen bodenlosen Siebträger der Pro800 komm als an den der Achille (der Achille-Siebträger würde aus D kommen und ich hab da so ne abneigung gegen Bestellungen wo 30 Prozent der kosten nur die Versandgebühr sind)

    Danke schon mal
     
  16. #536 quick-lu, 09.06.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.034
    Sollte eigentlich passen, ich denke nicht, dass die Brühgruppe abgeändert wurde.
    Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einem abgeschrägtem bodenlosen Siebhalter, wenn jemand einen günstigen, passenden kennt, der in die CMA-Rossi Gruppe paßt, mein Dank würde ihn ewig verfolgen:)
    Würden evtl. Bezzera BZ Halter passen?
     
  17. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich les hier ja immer aus Interesse immer mal wieder quer - und da ist mir aufgefallen, daß meist das OKS Silikonfett empfohlen wird.
    Vielleicht ist das hier ne Alternative, die meines Wissens auch noch günstiger ist?
    Glissa Silikon-Armaturenfett - Fermit - DE
     
  19. #539 backpack, 27.08.2017
    backpack

    backpack Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    88
    Hello,

    ich habe zwar noch keine Achille, aber in zwei Wochen ist es endlich soweit, freu mich schon riesig auf das Handhebeln;) Wobei ich mit meiner E61 auch Top zufrieden war, gibt halt immer ein tränendes Auge...

    Frage, ist es Problemlos möglich die Achille auf Kipphebel umzubauen, falls ja was benötige ich dazu und wo bekomme ich es?

    Vielen Dank schonmal
     
    jazzadelic gefällt das.
  20. #540 quick-lu, 27.08.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.034
    Kipphebel wofür? Um die Maschine einzuschalten?
     
Thema:

Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

Die Seite wird geladen...

Quick Mill Achille - Never mind Londinium! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill Siena (Achille)

    Quickmill Siena (Achille): Hallo, ich biete hier meine Quickmill Siena zum Verkauf an. Sie ist baugleich mit der Achille, verfügt aber über Kipphebel. Sie wurde 5 oder 6...
  2. Quickmill Achille Gruppe (CMA) da fehlt doch was?

    Quickmill Achille Gruppe (CMA) da fehlt doch was?: Ich habe gerade die Brühgruppe von meiner Achille demontiert. Mit erstaunen musste ich feststellen das unter der Schraube an der Brühgruppe...
  3. [Verkauft] Quickmill Achille Pid

    Quickmill Achille Pid: Ich hatte mir im Februar hier im Forum die Achille gekauft. Ich wollte nicht auf Kaffee verzichten während ich die Strega warte... Wie das immer...
  4. Quickmill Achille Festwasser

    Quickmill Achille Festwasser: Guten Morgen, ich habe in meiner neuen Wohnung jetzt endlich die Möglichkeit auf Festwasser umzustellen. Der Anschluss und Filter sind auch schon...
  5. [Verkauft] Quick Mill Achille Festwasser (ohne Rota)

    Quick Mill Achille Festwasser (ohne Rota): Hallo, verkaufe meine Quick Mill Achille weil ich die Gelegenheit hatte von unserer alten Bürogemeinschaft eine La Marzocco Mini zu übernehmen....