Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

Diskutiere Quick Mill Achille - Never mind Londinium! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium! Ok, danke! Hier hört sich das noch so an, als ob er selbst insbesondere wegen der Möglichkeiten...

  1. #81 jazzadelic, 28.07.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    Ok, danke! Hier hört sich das noch so an, als ob er selbst insbesondere wegen der Möglichkeiten zur Überdosierung auch gerne die 2er Feder verbauen würde, was wahrscheinlich bei der L1 wegen des geringeren Gehäusegewichts schwierig ist.Bei der L2 dürfte dies ja kein Thema mehr sein.

    Londinium I - twin spring development from Londinium Espresso
     
  2. #82 garamiel, 28.07.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    Das mit der höheren Dosierung ist richtig. Ich hatte mich bei näher nach der L2 erkundigt und wollte auch die double spring option auf einer Gruppe.
    Seine Aussage war, Vorteile wirklich nur bei Dosierung über 18gr. Ansonsten rät er zu Einzelfeder.
     
  3. #83 jazzadelic, 28.07.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    da ich immer über 18 g liege, wäre die L1 mit einer Feder für meine Trinkgewohnheiten wirklich nicht optimal. Ob die L2 zuhause noch ökonomisch sinnvoll, glaube ich zwar nicht, aber darum geht es ja auch nicht :-D. Cool ist die L2 sicherlich. Hast Du denn schon mal ein Bild der L2 ohne Folie gesehen?
     
  4. #84 garamiel, 28.07.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    Nein, sie soll am 1.8 vorgestellt werden. Entgegen der Vorankündigung wird sie wahrscheinlich ohne Glas kommen.
     
  5. #85 tischtelefon, 28.07.2013
    tischtelefon

    tischtelefon Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    12
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    Wenn es die nur mit internem Wassertank geben würde....
     
  6. #86 jazzadelic, 29.07.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    Steht Deine Quick Mill auch in München? Wir hatten ja mal ein Treffen mit Londinium Besitzern geplant. Wenn wir noch eine L1 in München auftreiben und am besten auch eine Strega, könnten wir im Café Vits eine nettes Wetthebeln veranstalten. In Berlin hätten wir zwar die Bosco von Andreas, es fehlt aber bislang die QM.
     
  7. #87 tischtelefon, 29.07.2013
    tischtelefon

    tischtelefon Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    12
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    Jawohl, Standort ist München. Vielleicht findet sich ja noch eine L1...
     
  8. #88 jazzadelic, 01.08.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    ... und wie läuft der Espresso? Auch schon mal helle Röstungen probiert?
    Gruß
    Mathias
     
  9. #89 tischtelefon, 01.08.2013
    tischtelefon

    tischtelefon Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    12
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    Bestens. Allerdings ist eine 100% Robusta-Mischung gerade im Einsatz.
     
  10. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    Verrätst du welche?
    Und womit wird der 100%ige Robusta eigentlich gemischt? :shock:
     
  11. #91 tischtelefon, 02.08.2013
    tischtelefon

    tischtelefon Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    12
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    Die ist von espressoladen.de selbst geröstet - und die ist sehr gut, Details muss ich Zuhause mal nachsehen ;-)
     
  12. #92 Espressowerk, 21.09.2013
    Espressowerk

    Espressowerk Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    Jetzt, jetzt...ja, ja - ich darf diese "bella macchina" nun bedienen...

    Es ist nicht nur ein Träumchen - es ist ein echter Traum, was die Quickmill Achille aus der Kaffee - Pulverisierung zaubern kann. Und der Rohstoff war nicht mal so gut...

    Ich bin erstaunt - erstaunt, weil ich nicht glauben konnte, dass es zu echtem Handhebeleinsatz eine Alternative geben könnte. Aber - weit gefehlt!

    Unglaublich

    Aus Berlin

    Mit besten Grüßen

    Jens
     
  13. #93 garamiel, 21.09.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    ???????? Schlechte Drogen ? Geht's dir gut ?
     
  14. #94 Espressowerk, 21.09.2013
    Espressowerk

    Espressowerk Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    Ja, ich konnte nicht warten bis die frisch geröstete Bohne eingetroffen ist...

    Und mir gehts trotzdem richtig gut - heute am Morgen mit breitem Grinsen den schwarzen Maschinenbau - Drehschalter umlegen! Was will man mehr?

    Beste Grüße

    Jens
     
  15. #95 jazzadelic, 21.09.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    Nur um Deine Mitteilung zu verstehen. Wieso ist die Achille eine (von Dir nicht für möglich gehaltene) Alternative zu einem echtem Handhebeler? Die Achille ist von der Brühgruppe ein vollwertiger HH, der sich von eine Gastromaschine nicht unterscheidet. Oder willst Du was anderes sagen?
     
  16. #96 Espressowerk, 21.09.2013
    Espressowerk

    Espressowerk Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    Ach ja, ich meinte nur echte Muskelarbeit ohne Federn, die drücken... Ansonsten ist die natürlich ne echte HH...sorry.

    Beste Grüße

    Jens
     
  17. #97 jazzadelic, 21.09.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    Alles klar, Danke!
     
  18. #98 Espressowerk, 21.09.2013
    Espressowerk

    Espressowerk Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    Genau genommen steckt pro Bezug in der Achille ja auch die Energie, welche man aus Muskelkraft den Federn spendiert, welche diese dann mit einer schönen "Kurve" weitergeben. Bei einer HH ohne Feder ist es dann halt andersherum gewickelt.

    Ich bin absolut fasziniert, mit welcher - ja, fast stoischen - Ruhe diese Maschine in Perfektion arbeitet. Dann und wann ein leichtes Säuseln der Pumpe. Zum Bezug Hebel nach unten, mit leichtem Halt nach oben führen - loslassen, alles passiert fast laulos; und dann geht's ab: Haselnussbraun, Creme, Creme, Creme... schnell eine andere Tasse unterstellen oder ablaufen lassen. Die Achille hat ja keinen Rücklauf nach unten... es tröpfelt dann halt sehr hell nach.

    Auch vielen Dank an die Berliner Händler, welche die so gut eingestellt haben. Sofern Ihr hier unterwegs seid: Chapeau!

    Ein Traum - ick freu' mir auf morgen!!!

    Aus Berlin

    Mit besten Grüßen

    Jens
     
  19. #99 XeniaEspresso, 21.09.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.323
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    Sowas hört man sonst nur von der Silvano.
     
  20. #100 Espressowerk, 21.09.2013
    Espressowerk

    Espressowerk Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    Hallo, nochmal schnell einen Nachtrag: Ich finde, die Quickmill Achille ist zwar mit ca. 15 - 20 min in Therorie auf Ausgabe - meine Erfahrung ist eher, soweit Perfektion des Ergebnis gewünscht wird, eine Stunde Vorlaufzeit.

    Schönen Abend

    Jens
     
Thema:

Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

Die Seite wird geladen...

Quick Mill Achille - Never mind Londinium! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill Siena (Achille)

    Quickmill Siena (Achille): Hallo, ich biete hier meine Quickmill Siena zum Verkauf an. Sie ist baugleich mit der Achille, verfügt aber über Kipphebel. Sie wurde 5 oder 6...
  2. Quickmill Achille Gruppe (CMA) da fehlt doch was?

    Quickmill Achille Gruppe (CMA) da fehlt doch was?: Ich habe gerade die Brühgruppe von meiner Achille demontiert. Mit erstaunen musste ich feststellen das unter der Schraube an der Brühgruppe...
  3. [Verkauft] Quickmill Achille Pid

    Quickmill Achille Pid: Ich hatte mir im Februar hier im Forum die Achille gekauft. Ich wollte nicht auf Kaffee verzichten während ich die Strega warte... Wie das immer...
  4. Quickmill Achille Festwasser

    Quickmill Achille Festwasser: Guten Morgen, ich habe in meiner neuen Wohnung jetzt endlich die Möglichkeit auf Festwasser umzustellen. Der Anschluss und Filter sind auch schon...
  5. [Verkauft] Quick Mill Achille Festwasser (ohne Rota)

    Quick Mill Achille Festwasser (ohne Rota): Hallo, verkaufe meine Quick Mill Achille weil ich die Gelegenheit hatte von unserer alten Bürogemeinschaft eine La Marzocco Mini zu übernehmen....