Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

Diskutiere Quick Mill Achille - Never mind Londinium! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium! Sowas hört man sonst nur von der Silvano. Habe mir gerade die Silvano bei YouTube angesehen - für...

  1. #101 Espressowerk, 21.09.2013
    Espressowerk

    Espressowerk Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    Habe mir gerade die Silvano bei YouTube angesehen - für mich ist Quickmill ein absolut neues Thema, weil ich bis dato zufrieden war - soweit ich sehen konnte... Respekt, wer eine Silvano sein Eigen nennen kann! Beeindruckendes Innenleben und Bedienung.

    Ich wollte eigentlich nur Kaffee kaufen und da ist dieser Stein von Quickmill gestanden...

    Jens
     
  2. #102 meister eder, 22.09.2013
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    hat hier jemand jubelperser bestellt?

    die achille finde ich schon ziemlich geil für ne tankmaschine, ist mir aber bedeutend zu teuer. daneben müsste eine slivano eigentlich ziemlich mickrig wirken, d.h., die zielgruppen gehen recht weit auseinander....

    gruß, max
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    So, auch hier habe ich jetzt durchgefegt - unterlasst diese OT-Plänkeleien!
    Von uns beendete Streitereien aus anderen Threads haben weder hier noch anderswo etwas zu suchen!
     
  4. #104 Espressowerk, 23.09.2013
    Espressowerk

    Espressowerk Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    Hö, habe heute gerade reingeschaut - auweia... Ich wollte eigentlich nur meine Freude an der neuen Maschine zum Ausdruck bringen.

    Vielleicht ist es auch der falsche Thread gewesen - aber er hat mich zumindest zu der Kaufentscheidungung gebracht dank jazzadelic.

    Auch für Deine Videos - das hat mich dann endgültig überzeugt.

    Ich werde, glaube ich, einen Lobhudelthread für die Achille aufmachen. Sofern man hier darf.

    Also bis später...

    Aus Berlin

    Jens
     
  5. #105 jazzadelic, 23.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    Freut mich, hätte gar nicht erwartet, dass sich das Video jetzt noch irgendjemand ansieht, da das allgemeine Interesse an der Achille ja eher sehr verhalten ist.


    Das ist thematisch hier schon der richtige Thread für Deine Komentare zur Maschine, Stefans Hinweis auf seine Reinigungsarbeit (ich habe die gelöschten Beiträge nicht gelesen) sollte Dich sicher nicht abhalten. Er bezog sich mE eher auf den 'Quick Mill Silvano' Thread bei dem die Stimmung der User aufgrund der penetranten Dauerwerbebotschaften und schmerzbefreiten Erfolgsmeldungen des TS sehr gereizt ist. Sofern wir hier sachlich über sie Maschine reden, sehe ich keine Gefahr, dass diese Streitigkeiten in diesem oder einem anderen Thread weitergeführt werden, nur weil die Achille vom gleichen Hersteller ist und Du etwas Freude äußerst. Stefan wollte dem wohl nur vorbeugen.

    Edit:OK, jetzt haben wir zwei Achille Threads...
     
  6. #106 caffe e ricambio, 24.09.2013
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    Danke für den Dank
    und deshalb heute, morgen, übermorgen ......

    buon caffe a tutti
    Richard
     
  7. kocki22

    kocki22 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    Ich wollte mal fragen, ob das HH-Treffen im Vits in München noch geplant ist? Fände es toll, wenn so etwas stattfindet. Habe zwar keinen HH, würde aber sehr gerne teilnehmen, da ich mir einen Erwerb mittelfristig gut vorstellen kann. Vits wäre perfekt, da ich mein Büro direkt drüber habe und tgl. dort Kaffee trinke....
     
  8. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    Wär auch gern dabei!
     
  9. #109 jazzadelic, 26.09.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    Da sich keine Londinium in München auftreiben ließ, habe ich die Idee erst einmal nicht weiter verfolgt. Bin aber nach wie vor dabei, wenn wir neben meiner QM Achille noch ein paar andere HH mobilisieren können.
     
  10. #110 Terranova, 26.09.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    Hier ein paar Paletten davon, sogar mit PID ? :shock:

    [video=youtube;wHrBf3vIIu4]http://www.youtube.com/watch?v=wHrBf3vIIu4[/video]
     
  11. rubi

    rubi Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    93
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    Achille mit PID? Wieder eine neue Kreuzung, so langsam wird's unübersichtlich, was es alles an Möglichkeiten gibt...
     
  12. rubi

    rubi Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    93
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    Komisch, dass auf der Quickmill Seite nichts von PID bei der Achille steht. Ist das nun die neueste Version? Weiss da jemand was drüber?
    Gruss
    rubi
     
  13. #113 jazzadelic, 29.09.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    Ich kenne die QM Achille mit PID auch nur von dem Video. Wahrscheinlich eine Sonderanfertigung für einen Großabnehmer.....nur welcher?
     
  14. #114 leinadx., 29.09.2013
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    17
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    bestimmt die Amis, die wissen was gut ist. eventuell chris coffee?

    gruss daniel
     
  15. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    Eine HH mit PID wär schon interessant....

    Wissen unsere Quickmill "IM"s denn Nix darüber ? :)
     
  16. #116 leinadx., 30.09.2013
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    17
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    gibt hier im Kaffeenetz den IM' s von quickmill? ich habe den eindruck das hier eher andere marken vertreten sind...

    Gruss Daniel
     
  17. #117 garamiel, 30.09.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    IM`s wahrscheinlich nicht, aber es gibt da zwei üble Claqueure . Ich persönlich kann den Wunsch nach einem PID bei einem Handhebler nicht so recht verstehen.

    Für mich ist ein wesentlicher Vorteil der HH auf sowas nicht angewiesen zu sein.
     
  18. #118 leinadx., 30.09.2013
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    17
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    Hi Gramiel,

    ich habe keinen Handhebler, sondern nur ne e 61 und was "anderes" aber ich lese immer wieder von überhitzungsproblemen oder stalls.. von handheblern. vielleicht ist da ein pid garnichtmal sooo das schlechteste....um das in den griff zu bekommen?

    gruss daniel

    ps. solltest du mich da auch mit übel gemeint haben gebe ich den ball gerne zurück, du pappnase :cool:
     
  19. #119 Dieselweezel, 30.09.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!



    Lieber Daniel,

    was versprichst Du Dir denn von einem PID in einer solchen Maschine? Ist Dir klar, dass ein PID kein Allheilmittel in jeder Maschine ist? Oder ist Dir das Funktionsprinzip der Achille denn bewußt? Wenn es so wäre, wäre Dir vielleicht klar, dass ein PID in dieser Maschine ziemlich überflüssig ist.
    Oder findest Du Quick Mill und PID in jeder Kombination einfach immer gut?
     
  20. #120 leinadx., 30.09.2013
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    17
    AW: Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    Hallo Dieselweezel, bitte verwechselt mich jetzt mal nicht mit feuervogel. ich habe langsam den eindruck seit dem er nicht mehr schreibt projeziert ihr eure emotionen (ihm gegenüber) mal eben auf mich. falls das so sein sollte lest euch mal meine ganzen beiträge durch und dann diskutieren wir wieder weiter.

    ich hab keine ahnung wie der pid in der achille geregelt wird, von daher. wer mehr weis darf gerne was dazu schreiben. ich hab z.b im kaffeenetz gesehen das der fransg an seiner londinium z.b an der brühgruppe direkt die temparaturen misst... er wird schon wissen warum. ich denk mir da mein teil. wenn der pid nur den kessel regelt, kann schon sein das er dann das hauptproblem der brühgruppe ausblendet. ich weis es nicht. habe auch nirgendwo geschrieben das ich das gut finde, sondern: die denken sich bestimmt was dabei. ich bin auch so im wahren leben. ich bin neuen lösungen erstmal aufgeschlossen, der verriss kommt nur, wenn ich gesehen habe das es nicht funktioniert. aber bis jetzt wissen wir ja nichtmal wer die maschinen bekommt.

    gruss und guts nächtle...
     
Thema:

Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

Die Seite wird geladen...

Quick Mill Achille - Never mind Londinium! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill Siena (Achille)

    Quickmill Siena (Achille): Hallo, ich biete hier meine Quickmill Siena zum Verkauf an. Sie ist baugleich mit der Achille, verfügt aber über Kipphebel. Sie wurde 5 oder 6...
  2. Quickmill Achille Gruppe (CMA) da fehlt doch was?

    Quickmill Achille Gruppe (CMA) da fehlt doch was?: Ich habe gerade die Brühgruppe von meiner Achille demontiert. Mit erstaunen musste ich feststellen das unter der Schraube an der Brühgruppe...
  3. [Verkauft] Quickmill Achille Pid

    Quickmill Achille Pid: Ich hatte mir im Februar hier im Forum die Achille gekauft. Ich wollte nicht auf Kaffee verzichten während ich die Strega warte... Wie das immer...
  4. Quickmill Achille Festwasser

    Quickmill Achille Festwasser: Guten Morgen, ich habe in meiner neuen Wohnung jetzt endlich die Möglichkeit auf Festwasser umzustellen. Der Anschluss und Filter sind auch schon...
  5. [Verkauft] Quick Mill Achille Festwasser (ohne Rota)

    Quick Mill Achille Festwasser (ohne Rota): Hallo, verkaufe meine Quick Mill Achille weil ich die Gelegenheit hatte von unserer alten Bürogemeinschaft eine La Marzocco Mini zu übernehmen....