Quick Mill Andreja Profiles vs. Lelit Bianca

Diskutiere Quick Mill Andreja Profiles vs. Lelit Bianca im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Alle, ich bin kurz davor mir einer dieser beiden Maschinen anzuschaffen, wobei es mir hauptsächlich um die Möglichkeit des Pressure...

1. #1 Gregor.M, 17.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2019
    Gregor.M

Gregor.M Mitglied

Hallo Alle,

ich bin kurz davor mir einer dieser beiden Maschinen anzuschaffen, wobei es mir hauptsächlich um die Möglichkeit des Pressure Profiling geht.
    So weit ich das verstehe ist ja die Herangehensweise eine unterschiedliche ist, da Lelit ein Ventil am Brühkopf und Quick Mill mittels Getriebepumpe reguliert.
    Was ist rein technisch die schönere Lösung? Es scheint ja doch ein deutlicher Unterschied im Aufwand.
    Mir ist klar, dass die manuelle Bedienung mit Paddle nicht wirklich mit dem Profiles zu vergleichen ist und beides seine Vorteile hat, wie ich finde. Gibt es hier im Forum wen, der vor einer ähnlichen Entscheidung steht oder stand und mir seine Beweggründe für die schlussendliche Entscheidung darlegen könnte.
    Auch Interessant wären andere Alternativen.
    Mir fällt die Entscheidung doch sehr schwer und ich wäre über jegliche Antwort dankbar.

honsl gefällt das.
Thema:

Quick Mill Andreja Profiles vs. Lelit Bianca

Die Seite wird geladen...

Quick Mill Andreja Profiles vs. Lelit Bianca - Ähnliche Themen

1. Quickmill Andreja Premium / Einbaulage Magnetschwimmer

Quickmill Andreja Premium / Einbaulage Magnetschwimmer: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Magnetschwimmer für den Wassertank gekauft und frage mich gerade wie die richtige Einbaulage ist. Muss...
  2. Quickmill Andreja Thermostat

Quickmill Andreja Thermostat: Guten Abend in die Runde, ich entkalke gerade eine Quickmill Andreja (alte Version) eines Freundes. Hierbei ist mir aufgefallen, dass kein...
  3. Ersatz für Kupferrohr Quick Mill Andreja

Ersatz für Kupferrohr Quick Mill Andreja: Hallo, Hat schon jemand die werkseitigen Kupferrohre mittel Nachbau mit Klemmverschraubungen ausgeführt? Es gibt da einige Hersteller die dies...
  4. Quick Mill Andreja-Elektroproblem

Quick Mill Andreja-Elektroproblem: Hallo Zusammen, Ich habe gestern meinen Oldi versucht mit neuen Teilen auszustatten. Pressostat, Magnetventil und Gicar Box. Es läuft soweit...
  5. Quickmill Andreja neuer Kessel

Quickmill Andreja neuer Kessel: Hi, ich hoffe erstmal ich poste im richtigen Forum hier, es ist das erstemal das ich, nicht nur stiller Leser hier bin, sondern mich direkt an...