Quick mill aquaviva 0835

Diskutiere Quick mill aquaviva 0835 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Freunde, habe mir eine gebrauchte Quick Mill Aquaviva 0835 zugelegt, die prinzipiell in einem guten Zustand ist. Das Einzige, was mich...

  1. #1 Damaskus, 02.06.2005
    Damaskus

    Damaskus Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Freunde,

    habe mir eine gebrauchte Quick Mill Aquaviva 0835 zugelegt, die prinzipiell in einem guten Zustand ist. Das Einzige, was mich alledings verwundert ist das folgende: zum Milchschäumen drücke ich nach Ausschwenken des Schnorchels natülich die Schäumertaste. Zum Esspressobeziehen muss ich allerdings bei natürlich eingeschwenktem Schnorchel die Kaffee- und gleichzeitig(!) die Schäumertaste drücken, sonst startet der Wasserbezug nicht. Von Bekannten kenne ich das aber anders. Ist bei mir was defekt oder liegt es nur an meiner Generation der 0835?
     
  2. #2 daslebenistschön, 03.06.2005
    daslebenistschön

    daslebenistschön Gast

    Hallo,ich vermute,daß bei Deiner Maschine das Umschaltventil ,welches oberhalb des Schnorchels liegt,defekt ist.Die Dinger sind bei älteren Maschinen ein Problem und leider sehr teuer,ca 95 Euro.Ich hatte ähnliche Probleme mit meiner Q.M.Am besten mal Bei Q.M.D. anrufen,die sind sehr hilfsbereit.
     
  3. #3 Damaskus, 15.06.2005
    Damaskus

    Damaskus Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Es ist leider ein Defekt auf der Hauptplatine, die bei QMD neu um die 100€ kostet. Ich habe die Kaffeetaste mal ohne Platine an die Pumpe angelegt, dann funktioniert sie. Werde wohl was überbrücken müssen...
     
Thema:

Quick mill aquaviva 0835

Die Seite wird geladen...

Quick mill aquaviva 0835 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill 0835 Aquaviva (Vorgänger der Retro)

    Quickmill 0835 Aquaviva (Vorgänger der Retro): Guten Tag, Ich möchte eine schöne Quickmill 0835 Verkaufen. Die 0835 ist der Vorgänger der Retro, im Prinzip eine 0820 mit Mühle. Also...
  2. Quickmill Aquaviva 5000A ohne Wasser

    Quickmill Aquaviva 5000A ohne Wasser: Hallo Leute, ich möchte eine Aquaviva wieder zum Leben erwecken, habe mit dieser Maschine jedoch keine Erfahrung da ich mich bisher nur mit einer...
  3. [Verkauft] (V) Quickmill Aquaviva 05000A

    (V) Quickmill Aquaviva 05000A: Hallo Espressotrinker! Ich biete hier einen gebrauchten Quickmill 05000A Espresso Vollautomaten an. Anfang 2012 habe ich diese Maschine...
  4. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  5. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...